vw teilemarkt

Kofferraumausbau

Hamster8
  • Themenstarter

So habe mal ein wenig angefangen meinen Polo einwenig zu verschönern..
angefangen mit dem koffi^^

weiteres folgt..wie immer



Polo2.jpg
Polo2.jpg
Polo3.JPG
Polo3.JPG

ja dann hau mal bilder rein will mehr sehen bin auch grade dabei


kofferraum ausbau.jp
kofferraum ausbau.jp

Hamster8
  • Themenstarter

jo..mehr kommt noch musste aber erstmal einen schaden beheben (kopfdichtung)..ich denke mal diese woche kommen noch mehr bilder rein

ja so ähnlich wie du will ich es auch machen



Hamster8
  • Themenstarter

so weitere bilder vom umbau findet ihr unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • LG Hamster


  • dein hifieinbau macht leider vom einbau und platzierung keinen sinn,stell dir ne kiste rein hast mehr von


    Hamster8
    • Themenstarter

    wieso macht das kein sinn..?


    die kiste ist viel zu weit von der Heckklappe weg...schall braucht 3-5m bis er sich richtig enfalltet die solltest beachten damit was geht....deine kiste steht zu weit weg somit kommt schonmal wenig an der heckklappe an die das dann richtung dachhimmel leitet und vorne kommt dann fast nix mehr an...jetzt mal so im groben gesagt!kiste am besten immer nahe richtung kofferaumklappe spielen lassen!die seitenteile sind ja sinnfrei mit den coaxdingern...hau dir n gescheites fs vorne rein und n woofer hast mehr davon!also von dem IKEA Einbaukücheneinbaustyle!


    Hamster8
    • Themenstarter

    die kiste zeigt doch auch nach oben

    Zitat:

    schall braucht 3-5m bis er sich richtig enfalltet

    so lang ist mein polo nicht


    ich finds auch komisch von der aufteilung her ..... aber der erste golfII gefällt mir gut xD

    mgf arnd



    Kiste nach oben ist noch bescheidener!


    Das Holz das du verwendest, wird viel zuviel arbeiten.
    Es ist weder Schall noch Druck dicht.

    Ich empfehle dir Multiplex oder MDF, zumindest für die Subkiste.

    Coax hinten machen imho 2fach keinen Sinn.

    Erstens stehst du auf nem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne und zweitens ist eine Coax Komponente schwer auf den Rest aubzustimmen, da du aktiv keine Änderungen vornehmen kannst.


    Mein erster Ausbau sah ähnlich aus.
    Sitze raus, ein AW 1251 Sub an eine 1y1200 gehängt, hat gewummert und gedrückt, aber auf Dauer doch sehr unzufriedenstellend.

    Ein gut verbautes Frontsystem, selbst mit günstigen Komponenten macht mehr Spaß.


    Hamster8
    • Themenstarter

    naja schräg halt


    schräg allein ist ja nicht automatisch ne gute Idee.


    Hamster8
    • Themenstarter

    und wieso nicht..?


    Schräg heiß ja nicht, dass der Schall dan NUR OPTIMAL an der Scheibe zurück zum Fahrer geworfen wird.


    Schräg heit auch:
    Er wird zurück zum Sub geworfen, kann sich teils überlagern, so dass du an Wirkung verlierst.

    Und führt zum KLAPPERN DER HECKKLAPPE


    Gibt's was neues?


    Hamster8
    • Themenstarter

    joar beim umbau schon^^


    hab jetzt die verkleidung und die kiste fertig...bilder folgen auch noch


    Hamster8
    • Themenstarter

    bilder sind wieder auf der page

    www.waffenschmiede-brb.de


    Ist die Verkablung der Subwoofer wie sie auf den Bildern zu sehen ist dein Ernst?
    Den ganzen Einbau erachte ich als suboptimal, schade eigentlich.


    Hamster8
    • Themenstarter

    nein die kabel von den woofer wurden nur zum test so gelegt


    Wo hast du die Endstufen hin gepackt?


    Hamster8
    • Themenstarter

    hab noch keine drin die kommen dann an die schräge von der verkleidung


    Frage:
    warum fragst du nach Meinungen und Kritik,

    wenn du nichts davon annimmst?


    gelöschtes Mitglied

      Sorry, aber wenn ich mir die durchgehende Bodenplatte bis an die Vordersitze ansehe, dreht sich mir der Magen um.. das ist Billg-bling-bling Tuning.. da kannst du dir gleich ein Samuraischwert in die Rückenlehne mit Fallbeil am Dach-Himmel montieren...


      Sowas trennt man im 45° winkel damit beim Heckschaden nicht die Bodenplatte deinen Rücken zerteilt von hinten, sondern die zwei hälften der Platte sich übereinander schieben.. also sowas verantwortungsloses hab ich echt lange nicht mehr gesehen...


      Geht's hier auch mal weiter oder ist gerade Bau Stop?


      Hamster8
      • Themenstarter

      momentan bau stop..da andere probleme^^


      Antworten erstellen