vw teilemarkt

G40 Auspuff + G40 Nocke auf AAU

schwidl
  • Themenstarter

Hallöchen,


also,

habe vor,

in meinen 1,0l 45 PS AU-Motor die G40 Nockenwelle zu verbauen.

Außerdem will ich die AUspuffanlage komplett bis zum ESD vom G40 einbauen.
Also: Krümmer, KAt und MSD.

Mit was für ner LEistungssteigerung kann ich mit diesen "umbauten" rechnen ?

Gibt es BEdenken ?


MFG
schwidl



leistungssteigerung?
wohl eher eine leistungsminderung von 2ps vielleicht.
benutz doch bitte mal die suche, aus der milchtüte bekommst du auf keine art und weise leistung raus


Also da kann ich meinem Vorredner nur recht geben es hat keinerlei sinn irgend etwas vom G40 zu verbauen, das wird dir höchstens Leistung nehmen. Wofür ne Auspuffanlage mit größerem Durchmesser fahren? Dein 45 PS bringt soviel Leistung garnicht, und von der Nockenwelle ganz zu schweigen.

Lass sowas am besten einfach damit tust du dir keinen gefallen, hab meinen 45 komplett auf g40 umgebaut damit biste besser dran.



gelöschtes Mitglied

    Also die Nocke ist auf jedenfall Quatsch.

    Bei der Abgasanlage würde es sich evt. lohnen, aber das wäre so ziemlich garnicht zu spüren.

    Hättest du nen 1.3er wäre es was anderes mit der Abgasanlage.


    gelöschtes Mitglied

      Die Engstelle am AAU ist der Zylinderkopf, bzw. die Einlasskanäle und Ventile. Bevor man hier nicht ansetzt bringt alles nix. Wobei der Umbau auf 1.3 zu bevorzugen wäre.

      Gruß
      Sascha


      gelöschtes Mitglied

        schwidl wo kommste denn her ?
        ich kann dir 30PS mehrleistung anbieten. musste nur deinen motor rauswerfen und meinen 3F einsetzen


        gelöschtes Mitglied

          Na wenn das mal nicht nen gutes Angebot ist, und sogar Legal eintragbar

          Aber wenn ich richtig geguckt hab sind es ca. 600km zwischen euch.


          Zitat:

          Die Engstelle am AAU ist der Zylinderkopf, bzw. die Einlasskanäle und Ventile. Bevor man hier nicht ansetzt bringt alles nix. Wobei der Umbau auf 1.3 zu bevorzugen wäre.





          Aber muss sagen, für die 45pS, wenn der mal am laufen ist , dann fährt er eigentlich ganz passabel ( wie halt eben 45ps fahren ) Aber für Fahrten von A nach B tuts das auch... Bin auch einen Monat mit dem AAu in meinem roten rumgefahren - hat irgendwie auch Spass gemacht


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Aber wenn ich richtig geguckt hab sind es ca. 600km zwischen euch.


            das ist hier echt nen problem, alle die den haben wollen wohnen ca 500km weit weg



            hi also ich hab msd und esd vom 3f dran und ich find der läuft am aau ganz gut! klar markst du jez nich einen totalen leistungszuwachs aber man merkt es auf jeden fall! die g40 nocke würde ich nich verbauen weil die asymetrisch ist! da läuft die vom 3f oder abu besser! den kat plus krümmer hab ich noch nicht ausprobiert! aber da könnte es vllt probleme geben wegen dem zylinderkopf weil die kanäle alle so klein sind! ja aav spritze und steuergerät geben auch noch etwas leistung!

            und ja ich weiß lohnt sich nicht zu teuer werden viele sagen aber ich hab nich viel ausgeben für die sachen und der auspuff musste eh neu und bevor ich mir son gruppe a oder sonst was sport esd drunter macht der sich asi an hört lieber original! naja und hat halt auch spaß gemacht dran zu basteln! und das ergebnis hat sich für mich auch gelohnt!


            schwidl
            • Themenstarter

            Danke für eure antworten.

            Ja, son 3f wäre schon geil.

            Aber für mich Preislich nicht drinn.

            N 1,3 er aav hab ich selbst noch.

            Aber um auf 55 ps zu kommen so ein Aufwand?

            Schade, hatte gelesen die Anbauteile wuerden einiges bringen.

            Hatte nahmlich schon die Suche benutzt.


            Mfg
            Schwidl


            kannst ja noch den zylinderkopf von deinem aav drauf bauen das sind die kanäle ja größer dann spritze und steuergerät! und den g40 kat mit krümmer!
            also ich denke das du da schon was merken würst! ich merk das ja jez schon das der besser geht! also im gegensatz zu original sachen! also wenn du ja wieso fast alles hast probiers doch erst mal! ich mein hat das denn jemand schon selber probiert oder vermutet ihr jez einfach was! also ich weiß das es was bringt! zwar keine 30 ps aber man merkt es auf jeden fall!


            Ein Motorwechsel beim Polo ist nicht wirklich kompliziert, daher lass deinen Eierkocher so wie er ist und bau dir irgendwas mit 1.3l ein wenn du etwas mehr Leistung haben willst.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Ein Motorwechsel beim Polo ist nicht wirklich kompliziert, daher lass deinen Eierkocher so wie er ist und bau dir irgendwas mit 1.3l ein wenn du etwas mehr Leistung haben willst.


              Bin der gleichen Meinung, abgesehen davon das man die 1.3er schon ab 50€ bei eBay schießen kann.

              Warum dann für mehr Geld versuchen aus ner Milchtüte mehr Salmonellen zu züchten?


              Zitat:

              Warum dann für mehr Geld versuchen aus ner Milchtüte mehr Salmonellen zu züchten?





              Ja, echt, die NZ und 3F bekommste echt günstig... Schau dich mal um!


              gelöschtes Mitglied

                Ich hab jetzt den AAV und NZ gemeint^^

                Also wer nen kompletten 3F fürn Fuffi ersteigert hat echt Glück

                Wobei ich da wen kenne der aus Braunschweig dank mir nen kompletten 3F Polo für unter 120€ ersteigert hat...


                Wenn dann ein 55PS, dann den NZ, auf AAV umbauen würd ich auch lassen...

                Da is grad einer drin http://cgi.ebay.de/Polo-86-c-3F-Motor_W0QQitemZ150386484156QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2303bba3bc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                Oder auf Schrottplätzen dank abwrackprämie... Bei uns stehen 75PSer rum auch schöne Passat 16V usw... :( :'(

                Also ich hab meinen alten 3F Block mit Kupplung und glaub paar Anbauteilen für 23€ über ebay verkauft bekommen Also man kann schon schnäppchen machen...

                Nun ja...


                gelöschtes Mitglied

                  fahr auch nen aau und hab novus ESD mit nem 3f MSD lerem kat ner drossel klappe vom 1.8 90ps golf motor und aufgeschnitenem luftfilterkasten und der leuft 160 mit 4gang weiß nich ob das viel is? fande aber als ich das alles geändert hatte das der kleine schon besser lief


                  polotreff.de
                  #20 - 08.11.2009bs-py113 was bringt g40 nocke im hz? aau auf g40 umbauen
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen