vw teilemarkt

Reifenfreigabe

Polloangel
  • Themenstarter

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier im richtigen Thread bin. Die Suche konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Ich war vor 2 Wochen (!) bei nem VW Autohaus bei mir in der Nähe und hab dort angefragt wegen der Reifenfreigabe für die Serienbereifung vom 6n. Die wollten mir dort eine Zuschicken. Bis heute warte ich drauf.

Nun meine Frage an euch:

Hat jemand von euch eine Reifenfreigabe, in der alle Reifengrößen aufgelistet sind, die beim Polo 6n Serienmäßig verbaut wurden? Im Fahrzeugschein stehen die ja leider nicht mehr drin und ich hab keine Lust auf Ärger mit den Grünen wenn ich eine Reifengröße fahre, die nicht im Schein angegeben ist.

Danke schonmal!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

kannste auch beim tüv erfragen, die haben das im computer drin


Polloangel
  • Themenstarter

Dankeschön!
An die TÜV Menschen hab ich gar nemmer gedacht :( *man ist das peinlich*



moin also

175/65 r13
185/55 r14
195/45 r15

das sind normalerweise für ein sehrienmodell die gängigen größen


Polloangel
  • Themenstarter

Kann man da auch andere fahren wie z.B: 175/70 R13?


Zitat:

175/70 R13


in manchen fällen nur möglich mit einer Tachoangleichung...und das ist üblicherweise teuer

bei der von dir angegebenen größe brauchst ne tachoangleichung


Polloangel
  • Themenstarter

ups...
das heißt also meine Winterreifen sind grad mal übrhaupt nicht legal....


wenn sie so im schein drinne stehen, dann schon....aber laut rechner ist es nur mit tachoangleichung erlaubt.


Polloangel
  • Themenstarter

@Larsagne:

Nee die stehen nicht im Schein drinnen
na toll dann darf ich etz echt noch auf die schnelle irgendwoher Winterreifen auftreiben, na ganz toll bei mir sitzt ja die Kohle



Wer hält dich an und sagt: "böser Tuner, deine Winterreifen lassen dich zu langsam aussehen lt. Tacho"
Fahr halt mal mit Navi und schau nach, wie viele km/h dein Tacho "verzieht"

Schaun die normal ned nur bei Sommerreifen ?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Wer hält dich an und sagt: "böser Tuner, deine Winterreifen lassen dich zu langsam aussehen lt. Tacho"


das problem ist weniger das angehalten werden, sondern mehr, wenn sie nen unfall hat. dann wird drauf geschaut!


Polloangel
  • Themenstarter

@Joey:

Ich hab kein Navi kann da leider nicht drauf schauen :(


@PoloBeast:

Genau das ist das Problem! Lass mal was sein, dann übernimmt das keiner weil es heißt falsche Bereifung etc.....
Muss echt mal sehen wo ich noch günstige Winterreifen in meiner größe herbekomme


Ich denk mal, wenn was is wird maximal auf die Felgen geschaut (nicht eingetragen etc...) - und der Unterschied zwischen /65 und /70 is ja mal mehr als unauffällig...

Auf der "sicheren" Seite bist aber trotzdem mit anderen Schluffen - ich mach hier mal wieder Werbung für die Yokohama WinterT, mit denen bin ich mehr als zufrieden und die fahrn auch im Sommer gut.
Die dürft ich aber normal auch ned fahren (155/70) weil im Schein die 175/70er stehen.

Fürn Rallye-Betrieb hab ich eh meine Sommerreifen ^^

Ich darf mit meinem [0600|300

  • Polo 6N1 AEX Servo, Klima folgendes fahren:
    -175/65 R13 80S mit 5,5Jx13 ET43
    -185/55 R14 79S mit 6Jx14 ET43
    -195/45 R15 78S mit 6Jx15 ET43 oder ET45

    (...laut 0800/VOLKSWAGEN)


  • Polloangel
    • Themenstarter

    Ich werd am Montag mal beim Tüv-Menschen vorbeifahren und anfragen ob die mir weiter helfen können!
    Wenns VW selbst schon nicht auf die Reihe bekommt


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Ich darf mit meinem [0600|300
  • Polo 6N1 AEX Servo, Klima folgendes fahren:
    -175/65 R13 80S mit 5,5Jx13 ET43
    -185/55 R14 79S mit 6Jx14 ET43
    -195/45 R15 78S mit 6Jx15 ET43 oder ET45


  • darfst auch die 155/70 13 fahren...laut tüv


    Dan bin ich ja doch legal unterwegs gewesen, ohne dass ichs gewusst hab ^^


    polotreff.de
    #17 - 07.11.2009reifenfreigabe 165/70r13 polo 2009 reifendimensionen reifenfreigabe polo 6n 175/70 13 [url=http://www.polotreff.de/forum/t/178238]thema: reifenfreigabe[/url] thema: reifenfreigabe polo 86c 175/65 r13 reifenfreigabe winterreifengröße 175/70/13 für polo 6 n2 polo 6n 175 65 14 reifenfreigabe reifenfreigabe für polo 6n1 http://www.polotreff.de/forum/t/178238 reifenfreigabe polo 6n 165/70r13
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen