vw teilemarkt

MSD unterschied

w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Hey,

Gibts einen unterschied zwischen den MSD vom GTI und den restlichen 6N's?

Oder ist der vom GTI einfach nur mehr gedämmt?

Weil hatte da sowas gelesen, aber weiß nicht obs stimmt, weil würde mir sonst einen MSD von den kleinen Polos an meinen GTI verbauen, damit der dann bisschen mehr Sound in Verbindung eines Sport-ESD's bekommt..?

Wisst ihr da vielleicht etwas?

MfG



hi
Also ich hab eine MSD-Atrappe..... hört sich aufjedenfall nicht schlecht an


w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Zitat:

hi
Also ich hab eine MSD-Atrappe..... hört sich aufjedenfall nicht schlecht an


Ist dann aber illegal



gelöschtes Mitglied

    der rohrdurchmesser von den normalen polo msd's ist doch kleiner
    wenn ich das richtig weiß

    also ich würde wenn dann ne Atrappe drunter machen oder aufschweißen durchgehendes Rohr rein und gut ist das :p

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      hol dir doch direkt ne komplettanlage....

      der unterschied könnte sein, das der rohrduchmesser beim gti größer ist... somit andere anschlußweiten...
      so isses zumindest beim 86c... was anderes könnt ich mir grad net vorstellen...


      w!zz4rd
      • Themenstarter
      w!zz4rd's

      Hm also mein MSD wollte ich eigentlich nicht dafür benutzen um den aufzumachen usw, weil möchte dann wenns geht immer wieder auf original zurückrüsten können.

      Das mit dem Rohrdurchmesser könnte vielleicht sein...

      Weil wir haben noch vom ALL? 1.0l einen MSD liegen und den würde ich sonst einbauen, auch wenns minimale unterschiede sind, könnte man sich ja adapter basteln zur not.

      Jemand vielleicht ne Idee wo man einen günstigen MSD-Atrappe fürn GTi bekommt, find leider nur für Motoren bis 1.6 8V, kein für 16V


      Komplettanlage ist mir da zu teuer, dafür das ich den noch 1 - 1,5 Jahre fahren möchte


      also ich weiß auch das der rohrdurchmesser beim GTI aufjedenfall größer ist.
      von daher denke ich mal du holst dir eine antrappe auch oder schweißt ein rohr in dein MSD. welcher bulle will das denn sehen? wenn der nicht mal mit dem kopf unters auto kommt^^ und mit dem spiegel bei denen naja haben die auch nicht immer dabei also bei mir haben die noch nichts gesagt, ich sag immer mein ESD hat E-nummer was er ja auch hat
      und für den Tüv machst du dann standart MSD rein .


      aber du kannst ja mal gucken ob du den vom Golf3 GTI oder 1.8 nehmen kannst......


      1,6 16V GTI: 50er Rohr durchgehend, VSD Absorbtionsdämpfer, am ESD eine Druckdose

      1,4 16V: 50er Rohr bis Eingang VSD, danach 45er Querschnitt, VSD: Absorbtionsdämpfer

      1,0-1,6 8V: 42er Rohr durchgängig. VSD Reflexionsdämpfer (!).

      So ist das bei den original VW Anlagen. Wie die Zubehörklöterdinger gebaut sind weiß ich nicht.

      Leistritz baut zumindest für die 8V als VSD einen Absorbtionsdämpfer als VSD.



      w!zz4rd
      • Themenstarter
      w!zz4rd's

      wunderbar... die pefekt antwort danke


      polotreff.de
      #11 - 05.11.2009reflexionsdämpfer unterschied absorbtionsdämpfer
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen