vw teilemarkt

Kaufberatung hochwertiges Frontsystem

Chris6n2
  • Themenstarter

Hi Leutz,
geht diesmal nicht um meinen Polo sondern um meinen S3

war jetzt gestern beim Car Hifi Spezi wegen meiner Probleme mit dem Frontsystem und es hat sich herausgestellt der Linke Bose Lautsprecher vorne ist defekt.

Daher habe ich mich entschieden ein neues Frontsystem zu kaufen.

Ich habe mir jetzt ein paar die zur Auswahl stehen herausgesucht und würde von euch mal gerne bisschen hören was ihr meint welches am besten wäre.

es wird fast ausschließlich "Techno, House Electro , Hardstyle" gespielt wobei ich eher Wert auf Klang und Soundquali lege es muss/soll nicht nur übertriebenes Bassgeballer sein.....

angetrieben wird das ganze dann von einer Endstufe

"Audio System Twister F2-130 III ",

diese soll dann das Frontsystem versorgen

Zur Auswahl stehen nun folgende Systeme:

Audio System X-ion 130
Audio System HX 130 SQ
Audio System Helon 130
Focal 130 VRS
EM-Phaser ECP25G5


Bei Dem EM-Phaser System wird das glaub ich aber Eng vorne wegen der Einbautiefe...habe im audi platz für 60mm ( ca.) .. vllt. kann da noch einer was zu sagen !?

So....würd mich über paar Meinungen zu den jeweiligen Systemen in Verbindung mit der Musikrichtung freuen.


Gruß
Chris



Ich kann dir das "RS Audio Base 165" empfehlen. Relativ kleiner, unbekannter deutscher Hersteller, aber highend vom feinsten.

Bin seit nem Jahr sehr zufrieden damit und hab sehr anspruchsvolle Ohren.


Chris6n2
  • Themenstarter

ich muss vorne 13er teller nehmen
ist ja n a3....kein polo =/



Das ist Schade. :( Das Base ist echt ein Bonbon.

Gibts glaubich nicht als 135er. :(


Bekannter von mir. Der is Hifi Spezi.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Frag ihn mal, hat mich bisher immer top Beraten und super Preise.


  • schau dir mal radical audio an
    ich habe die emphaser t4 serie drin im meinem alltagsauto hört sich ganz gut an ist pegelfest und hört sich gut an.
    aber wenn du auf quali setzt hol dir lieber ein von audiosystem.
    ich würde den g5 aus der liste strechen.

    was ich aufjedenfall empfehlen kann: focal utopia beryllium
    hab die dinger gehört und da kommt nen ton raus..qualität in höchster präzison.


    Andrian A130

    Wobei die Endstufe in meinen Augen nicht der Hammer ist, wenn hier schon von hochwertig gesprochen wird.


    stimmt schon.. mann müsste auch wissen ob das budget begrenzt ist oder der preis keine rolle spielt um vielleicht das ganze hifi konzept in der referenzklasse zu halten.


    Zitat:

    in der referenzklasse zu halten

    Ich glaube kaum das hier von Referenz die Rede sein kann.

    BTW, was ist überhaupt die Referenz?



    Die Referenzenklasse im hifi bereich:

    Wenn das preis leistungsverhältniss vollig egal ist und nur die qualität im vordergrund steht, spricht mann im hifi bereich über die referenzklasse.


    Radical Audio oder Focal ist meine meinung, sicher wird es noch bessere sachen geben aber da biste schon gut bedient mit.
    gruß


    polotreff.de
    #12 - 05.11.2009kaufberatung focal frontsystem audio system hx130 frontsystem techno house polo frontsystem focal fokal frontsystem focal oder audio system frontsystem 130 frontsysteme ecp25-g5 hifi forum front system focal audio system f2 130 für frontsystem rs audio frontsystem was für ein frontsystem focal oder radical audio welches frontsystem für emphaser radical frontsystem cache:bxnybdtvbruj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=lautsprecher+vorne+geht+nicht ecp25g5 +gebraucht focal oder radical audio emphaser ecp25-g5 hifi forum einbautiefe emphaser ecp25g5 ecp25g5 problem focal utopia be frontsystem
    Antworten erstellen