vw teilemarkt

Motorum bau 1.6 AAE auf 1.4 16v 100ps

Spacerunner2303
  • Themenstarter

Hi Jungs Bin nicht neu hier habe nur mein Nick vergessen+

So ich wollte mal wissen was ich brauche um auf den 1.4 16v motor(100PS) umzubauen und was alles gemacht werden muss schweißarbeiten usw !

Währe sehr dankbar


Habe jetzt den 75Ps aae motor drinnen


Ist ein 6 N keine ahung warum da 86c Steht



versuch mal die suche gibst du ein 16v umbau der schmeisst dir bestimmt alles mögliche raus weil antworten tut dir bestimmt keiner


in der suchfunktion steht so einige info material drinnen was hilfsreich ist



jops in der suche steht alles

aber ich buiete im moment einen 16v an KOMPLET PAKET, sprich alles was du nun brauchst

gruß
http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/13440


den kannste nehmen ist ein AFH motor und die sind die besten ich würde dir vorschlagen einen satz 16v pleule und kolben zu besorgen vom AJV dann den kopf vom AFH und anbauteile und du hast einen 1,6l AJV steht zwar nicht drauf ist aber alles eh gleich die kurbelwellen unterscheiden sich nicht vom hub oder durchmesesser. nur so ne möglichkeit.

aber ein afh ist besser als jeder AJV denn der kopf hat direkt laufende nockenwellen auf den ventielen ohnen schlepphebel und damit kannst du den motor später auch schon hoch drehen lassen wenn du es alles richtig anstellst.
nur so neben bei oft wurde der motor nicht gebaut. ist selten und gut.


alter schwede

als ob der typ was mit deiner aussage anfangen kann

aber ich kann nur sagen, ja du hast recht


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

das mal ne aussage zamy

aber ganz ehrlich, "nur" auf 1.4 16v umbauen von aee wäre doch viel zu aufwändig, für das kleine leistungsplus.
da find ich nen gemachten aee welten besser!


polotreff.de
#8 - 05.11.20091,4 16v im polo 86c 1.4 16v im 86c aee kurbelwelle 1.4 16v umbau 1.6 100ps 1.4 16v polo 86c vw polo 1.4 16v 100ps 1.4 16v kurbelwelle 1.6 golf 4 1.4 kurbelwelle zu 1.6 umbau polo 86c 1.4 16v motorum
Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen