vw teilemarkt

Leistung Amper Anlasser

g40user
  • Themenstarter

Wieviel Ampere hat so ein Anlasser beim G40?



Beim Startvorgang fließen kurzzeitig um die 300-500 A.


einiges. ich glaub der hat 1,1KW also wären das so 85A..



gelöschtes Mitglied

    Ich verstehe die Fragestellung nicht..

    Was nun? Leistung oder Strom? ^^


    Zitat:

    Beim Startvorgang fließen kurzzeitig um die 300-500 A.


    selbst wenn ich weit hochrechne, komm ich nicht über 130A also 500A fließen da sicher nicht

    bei 500 A müsste der Anlasse ca. 6kw haben!


    also die gängigen anlasser haben so zwischen 1000 u. 1800Watt. Beim diesel auch mal bisschen mehr. Also zwischen 83 u. 150A.

    Wieso willst das überhaupt wissen?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    selbst wenn ich weit hochrechne, komm ich nicht über 130A


    richtig!


    Zitat:


    selbst wenn ich weit hochrechne, komm ich nicht über 130A also 500A fließen da sicher nicht

    bei 500 A müsste der Anlasse ca. 6kw haben!


    Ich hab auch von kurzzeitig gesprochen, nicht wärend des gesamten Anlassvorgangs.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    die 130A sind kurzfristig

    bei 500A hättest du in kürzester zeit gelockte kabel



    g40user
    • Themenstarter

    Will das gerne deshalb wissen weil ich mir nicht sicher bin wie groß ich eine Sicherung dimensionieren Mus wenn ich die Batterie in den Kofferraum verlege. Dachte so an 140-150Ampere,oder?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    ich hab ne 200er drin. hält beim starten und fliegt bei nem kurzen


    200 ist in ordnung würd ich behaupten.. kannst eigentlich nehmen.. ich versteh sowieso nicht, das anlasserkabel ist garnicht abgesichert wenn ich das richtig in erinnerung hab?.?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    nee original net, aber da kann normal auch nicht viel passieren.
    nur auf dem weg vom kofferraum zum anlasser is die gefahr doch größer


    polotreff.de
    #14 - 06.11.2009leistungsdaten anlasser leistungsbedarf anlasser diesel anlasser ampere anlasser wieviel leistung leistungskennlinie anlasser anlasser polo 1 wieviel ampere anlasser anlasser wieviel ampere wwieviel ampere für poloo diesel leistung von anlassern anlasser dieselmotor ampere leistun anlasser anlasser 1 kw ampere leistung eines anlassers leistung zu amper wieviel amper fließen bei 1800watt vw polo 2 amper anlasser anlasser daten ampere anlasser ampere leistungsaufnahme anlasser
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen