vw teilemarkt

ESD Friedrich Motorsport?

BlueSky86
  • Themenstarter

Hat hier jmd Erfahrungen mit nem ESD der Marke Friedrich Motorsport?



Selbst nicht, aber öfters schon gelesen, sollen eine dumpfen schönen Klang haben!


BlueSky86
  • Themenstarter

Kann n ESD von der Marke haben, an nem 45PS Polo war der Sound wohl net soo laut, weißt jmd wie es beim 55 PS Polo aussieht?
Bestimmt net wesentlichlauter oder?



bei so nem esd geht es ja au net um laut sondern um schönen klang wenne einfach nur laut haben wills nim nen muffler oder räum den originalen esd lehr!
aber laut is nich immer alles


BlueSky86
  • Themenstarter

Hauptsache etwas lauter als der Serien ESD^^
bei meinem Golf habe ich n Nappex dran der keinen Sound hat :/


hab einen esd von Friedrich drunter. Sehr schöner Klang wie ich finde... klingt nicht einfach nach billigen lauten Sportauspuff sondern schön dumpf.

Hatte ihn auch an meinem 45 PS, macht vom Klang nicht viel Unterschied zum 75 PS. Ist ja logisch ^^


Gruß Daniel


BlueSky86
  • Themenstarter

Und was haltet Ihr von Novus?


moin,

hab unter meinem 9n3 ne Friedrich Gruppe A ab Kat drunter, muß sagen bin sehr zufrieden damit.

Hat ne sehr gute Verarbeitung und Passform, der klang ist auch super, wie schon gesagt wurde schön dumpf und auch "laut", alles in allem genau richtig.

Würd sagen vom Klang kann man ihn gut mit Bastuck vergleichen.

gruß


Zitat:

Würd sagen vom Klang kann man ihn gut mit Bastuck vergleichen.


Dem kann ich nur zustimmen!



Ich hatte einen unter meinen alten 2f 45ps.

Super Dumpfer sound


Moinsen, ich stimme da meinen Vorrednern 100% zu.
Ich habe seit April einen ESD von denen dran. Satter dumpfer Klang,
und wird je länger er dran ist auch etwas lauter. Mein empfinden!
Wenn du es aber gern satt und laut haben willst, besorge dir von denen auch die Vorschalldämpferattrappe. Nur zum Tüv dann den anderen wieder rein. Die sind da echt empfimdlich, die Blaukittel .

Ich selbst hab nen AAU nen Kumpel nen AAV auch so einen dran, tut sich eig. nix und günstig sind sie eben ja auch noch.
mfg


BlueSky86
  • Themenstarter

ich suche n esd bis ca 150euro...
hat jmd erfahrung mit Novus?
Will erstmal n ESD evtl später ne msd atrappe


Ja, das ist doch ok. Der kost etwa 120,- bei ebay. ich schreib gleich nochmal den link hier rein. muss icherst noch eben suchen.


So, hab ich gefunden. steht zwar nicht dabei aber die ESD´s kommen von Friedrich.
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-86C-SPORTENDSCHALLDAMPFER-1x-60mm-BIS-1x-90mm_W0QQitemZ200402836338QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea8f09b72&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich würde am Endrohr bis max 80mm gehen alles andere sieht zu prollig aus.
Du kannst ihn in gerade oder abgewinkelt bestellen.
Also ich bin zufrieden damit. Oh und sehe ich ja jetzt erst. Sind sogar günstiger geworden.


BlueSky86
  • Themenstarter

Und der ist 100pro von Friedrich?
Auch die anderen von dem Verkäufer?
Was ist denn nun mit novus, weil jmd hier ausm Forum einen von Novus verkauft


Hej, in dem Angebot steht eine Telefonnummer von dem Händler den kannst du anrufen und alle Details besprechen. Das ist ein sehr netter Gesprächspartner und gibt auch Auskunft.

Ich habe ihn damals auch angerufen und alles besprochen. Hab heute in der Werkstatt mal meine Kamera mit gehabt. Such eben mal die Bilders und dann kannst du selbst urteilen, Ok?


PIC00017.JPG
PIC00017.JPG
PIC00018.JPG
PIC00018.JPG

polotreff.de
#16 - 07.11.2009friedrich motorsport esd lauter machen friedrich motorsport erfahrungen polo 86c motorsport polo 9n3 esd friedrich wie gut sind endschalldämpfer von friedrich motorsport forum esd friedrich motorsport endschalldämpfer von friedrich motorsport auspuff lauter machen friedrich motorsport friedrich motorsport esd friedrich motorsport erfahrungen mirt sound sportauspuffe friedrich motorsport polo 6n tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/21000/21077_1.jpg friedrich motorsport esd klingt nicht friedrich motorsport msd attrappe dumpfer sound 9n3 friedrich motorsport gruppe a laut machen friedrich motorsport esd sound erfahrung friedrich esd gruppe n friedrich esd laut test endschalldämpfer friedrich motorsport
Antworten erstellen

Ähnliche Themen