vw teilemarkt

Klarglasscheinis zusätzliches standlicht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

morgen ich habe eine frage wegen den Klarglasscheinwerfer von In-Pro,ABM usw...
ich finde das die 3 kleinen Led s für standlicht einfach zu schwach sind! ! !

habe mir überlegt in die Fassung der H7 Schirme(Fernlicht ) die Standlichtsockel von den Original Scheinis zu verbauen....
Von der Optik sieht es dann so aus wie beim Golf 5 und 6..und von der Lichtausbeute ist es einfach besser! aber dafür die LED totlegen..
nun meine Frage,erlischt dann die EG-Zulassung?

Lg Dan




meines wissens nach ja da du ein geprüftes bauteil veränderst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das ist mir in dem sinne schon klar! wenn ich aber die Led s durch original stanlichtfassungen ersetze dürfte es doch kein Problem geben oder?



am besten mal beim tüv fragen was der sagt dann gibts keine probs


Da erlischt 100%ig die ABE da du wie gesagt ein geprüftes Bauteil veränderst, auch wenn das Standlicht an anderer Stelle nachgerüstet wird.
Ausserdem muss dein Auto Fernlicht haben wenn es vorher welches hatte!

Grüße


jop erlischt da der scheini mit den leds als standlciht geprüft wurde.

d.h. rein theorethsich könnte es zB nun belnden wennn du da was änderst und aufs fernlciht verziochten würde ich auch net wollen bzw darfst du das auch gar nicht.

aber am besten beim tüv fragen und ggf. ob es eintragbar ist.

grüße


Nimm doch die Nebler als Standlicht.


ich habe zusätzliches Standlicht in den Blinkern verbaut sieht klasse aus..im dunkeln wirk das Auto so breiter....und du kannst dein Fernlicht behalten....

ich weiß ist auch nicht so zulässig, aber kommt gut...und fahre so schon seit nen paar jahren rum und noch nie ärger deswegen und hatte auch so vor 3 Monaten Tüv bekommen


Antworten erstellen