vw teilemarkt

AFH Motorblock

Hucky123
  • Themenstarter

Hallo,

bei meinem Polo/AFH Motor hat sich ein Kurbelwellenschaden und Kolbenfresser diagnostiziert. Nach Vermessung der Motorkomponenten hat sich herausgestellt daß der Block noch okay ist. Die kurbelwelle und 1 Kolben sind schrottreif (3/10 untermaß, bzw Pleuelzapfen ist oval) Die Fragen:

1. Welche Motorblöcke bzw Kurbelwellen passen? (evtl. AEE mit 200ccm mehr)
2. Kann ich auch 16V Kolben aus späteren Motoren verwenden?

Grüsse und Danke für jede Hilfe
Hucky



Der zylinder sollte mindesten gehohnt und anschließend vermessen werden. Einen gebracuhten kolben zu verbauen wäre mehr als fusch und bloß einen zylinder zu erneuern ist eigentlcih auch nicht gerade toll. Ich denke die günstigeste alternative wäre ein gebracuhter block der noch io ist


Hucky123
  • Themenstarter

Ja, der Meinung bin ich auch aber: Woher nehmen? Ich habe schon das ganze Internet durchforstet......

Grüsse
H.P.



polotreff.de
#4 - 06.11.2009kurbelwellenschaden polo motorblock 6n2 polo afh kolben polo afh motorblock polo afh bremsscheiben suche afh motor polo zylinder vermessen afh motor polo 2f motorblock 1,4l 16v vw polo afh kolben aee vs afh motor polo 1,2 kurbelwellenschaden afh motor kauf blok voor polo 86c polo 86c motorblock polo 6n afh motor afh motorblock afh motor kaufen afh kolben polo 86c afh
Antworten erstellen

Ähnliche Themen