vw teilemarkt

Schmidt TH Line vs. Steffan BCW

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Hallo Leute,

da ich meinem Polo als nächstes ein paar schöne Felgen gönnen möchte. Stellt sich mir die Frage welche Felgen wohl besser kommen würden an meinem Polo (der grüne im Profil).

Optisch soll er möglichst "Oldschool" rüberkommen.

In die engere Auswahl stehen bei mir zur Zeit:

- Schmidt TH Line
- Steffan BCW
- Borbet T

Auf jedenfall 14" - Breite VA 7 oder 8 und HA 8

Ich bin mir aber echt nicht schlüssig welche Felgen in welcher Dimension am besten aussehen würden, was meint Ihr?



gelöschtes Mitglied

    Die Steffan BCW und Borbet T kann ich nich mehr sehen...Hat ja jeder drauf...Ich denke TH-Line mit Stern in Wagenfarbe und poliertem Bett würden deinem Polo sehr gut sehen..Vorn 7J und hinten 8J..


    MfG


    Zitat:

    TH-Line mit Stern in Wagenfarbe und poliertem Bett würden deinem Polo sehr gut sehen.
    th-line sind doch voll chrom oder ne und wo bitte haben die nen stern ich persönlich finde das th-line zurzeit jeder fährt ich würde die steffan nehmen



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      th-line sind doch voll chrom oder ne und wo bitte haben die nen stern


      Denk bitte nach bevor mir nen Vogel zeigst...Als Stern bezneichntet man den Mittelteil der Felge und nur, weil das verchromt is, denkst du man kann das nich lackieren? Man kann aber.


      MfG


      Ja die th-line werden wirklich viel gefahren...so wie die anderen eig auch...

      was ich noch mal in die runde werfe sind die ronal turbo

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • sin halt ähnlich den th-line und doch was anderes

      mfg


    • gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ronal turbo


        Auch ne gute Wahl. Aber er möchte ja 14 Zoll und die Turbo gibts nur in 7x15 et 28 bzw 35.


        Das kommt denke ich auch nen bißchen darauf an wieviel du ausgeben möchtest , die TH-Line sind sicherlich ne ganz andere Preisklasse als die BCW bzw. Borbet. Da ich alle drei schonmal auf meinem Polo hatte würde ich zu TH Line mit goldenene Schrauben im Kranz und goldenen Radbolzen tendieren auch wenn sie schon von vielen gefahren werden sind es einfach mit die schönsten Felgen für nen kleines auto.
        Und optisch machen die einfach was her, die Ronal Turbo sind finde ich nicht so schön , sehen irgendwie nach nem billigen abklatsch der TH line aus.

        gruß carsten


        und wie wäre es mit Tramont TY1/2 ?

        ich steh ja mehr so auf felgen mit tiefbett. und die tramont haben auf alle fälle genug tiefbett, auch noch in den dimensionen 7"/8" x 14...

        die genannten borbet t, steffan bcw, schmidt th-line .. naja.. sin alles schöne felgen aber mittlerweilen sieht man sie echt einfach viel zu oft...

        obwohl mir steffan besser als borbet gefällt, auch von den alternativen

        steffan cup, oder steffan evo, oder die rs, kommen verchromt oder hochglanzverdichtet schön ultra.

        naja um nochmal auf die ronal turbo zurückzukommen.. ich pack die felgen iwie gar nicht.. sieht halt aus wie ein billig-fake der th-lines... mir gefallen sie nicht aber ist geschmackssache!

        grüße


        gab es die ronal turbo nicht zuerst und dann die th-line



        oder rsl felgen sind doch och geil


        Wenn du das Geld hast TH-Line

        Da passt die Qualität und die Optik!
        Sehr leicht zu pflegen!

        Rede aus Erfahrung!
        Nie wieder so ein Billigzeug drauf!


        also die ronals fährt hier einer auf seinem bmw 2002 mit h zulassung


        2F RM
        • Themenstarter
        2F RM's Polo 2F

        Zitat:

        was ich noch mal in die runde werfe sind die ronal turbo


        Sicher gut gemeint, aber nur als 15" erhältlich und iwie nicht so mein Ding...


        Zitat:
        Das kommt denke ich auch nen bißchen darauf an wieviel du ausgeben möchtest


        ...joa also das ist nicht so das Problem ob ich jetzt noch ein halbes Jahr länger spare oder nicht - hat Zeit.


        Zitat:
        und wie wäre es mit Tramont TY1/2 ?


        ...hmm, sehen geil aus - hab ich auch schon im Kopf gehabt, allerdings habe ich noch nirgends einen gefunden der die mit Gutachten verkauft.



        Was ich mir auch schon angeschaut habe sind die PLS Vitesse:



        ...allerdings halt nochmal ein Stückchen teuerer, und knapp 2000€ für ein Satz Felgen ohne Reifen ist dann doch ein wenig zuviel des guten.


        Dann wäre immernoch die Frage mit der Breite:

        8 + 8

        oder

        7 + 8

        oder evtl.

        7,5 + 8


        Was gibt's sonst noch für schöne 14" Felgen?


        Finde die Steffan passen top.

        Achso stehen zum Verkauf

        Falls Du interesse hast kannst dich ja melden

        Gruss Pierre


        DSC00468.JPG
        DSC00468.JPG
        DSC00469.JPG
        DSC00469.JPG
        DSC00471.JPG
        DSC00471.JPG
        DSC00475.JPG
        DSC00475.JPG

        Ich finde die Steffan BCW'S total top! Hab mir letzte woche welche bestellt
        9x14 et10 und ne 10x14 et8.

        Will meine noch weiß lackieren lassen und das Bett polieren

        Abfahrt


        2F RM
        • Themenstarter
        2F RM's Polo 2F

        Joa vom aussehen finde ich die Steffan auch nicht schlecht - nur weiß ich eben noch nicht was besser zu meinem Wagen passen würde.


        bei mir kannste Dir die 8 und 9 mal anschauen. Ich finde es ist eine gute Preis leistungs felge. Die th sind echt schick aber schon eine ganz andere Welt von Preis her.
        Meine Steffan stehen aber auch zum verkauf da ich auf HTN wechseln möchte. Meiner Meinung nach die beste wahl


        Gruß


        hab mir auch th line gekauft! augen auf bei ebay! 7,5 *14 et24 und 8*14 et18 gibt es da des öfteren! solltest du mit neuen reifen für maximal 700 euro bekommen! steffan usw find ich billig und die hat echt jeder der ne breite felge für wenig geld sucht, genau wie die rsl! und th line sehen überall edel aus, ob retro oder modern...die sind schlciht und edel, gut zu pflegen und verlieren auch keinen wert bzw werden nicht so gedrückt wie die steffan oder so! und wie ich die meinungen so kenne, träumen die steffan fahrer von den th lines, um es mal so auszudrücken...


        2F RM
        • Themenstarter
        2F RM's Polo 2F

        @Polostyle95:

        Genau das gleiche hab ich auch schon gedacht.


        ja so ist es auch, hatte ja auch nicht eher ruhe, bis ich die th lines hatte


        polotreff.de
        #21 - 07.11.2009?hnlich steffan bcw schmidt th felgen et 28 ronal r10 billig kaufen schmidt th-line 8 x 14 steffan bcw felgen kaufen th line steffan bcw polo steffan bcw gutachten 10x14 et 0 ronal turbo dimensionen steffan evo 10x14 goldene schrauben schmidt th line 16 zoll bcw 9x15 schmidt th-line ähnlich ähnlich schmidt th line th-line echt alufelgen th felgen billige th line felgen schöne felgen billig schmidt th line günstig 2. wahl schmidt th line günstig
        Antworten erstellen