vw teilemarkt

Porsche 6x15" ET52,3 auf 6n

dennis86
  • Themenstarter
dennis86's Polo 6N

Hi Leute!

Ich könnte vielleicht Porsche Telefon Felgen in 6x15" bekommen. Nur weiß ich nicht, ob ich die auf montiert bekomme (bzw. eingetragen).
Die 7x15 habe ich schon öfters in den Threats hier gesehen und da wird meistens noch die Adapterplatte mit 25mm verwendet.

Da ich jetzt 6,5" RM012 fahre und die auch verkaufen möchte, wenn alles klappt, weiß ich nicht, ob ich auch die Reifen davon verwenden kann. Die GTI Felge hat auch Maße von 6x15" mit 195/45 also könnte ich die Reifen auch fahren richtig?

Nur wie sieht es mit den Adapterplatten aus? Auf welche Maße muss ich da zurückgreifen?

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.

Gruß Dennis



Frag mal den Stelze, er hatte doch mal Telefon Felgen in 7x16 ET 52.5 mit 195/40/16


dennis86
  • Themenstarter
dennis86's Polo 6N

Okay. Werde ihn mal direkt ansprechen.



gelöschtes Mitglied

    warum sollte das nicht passen?

    7x 15 ET 35 normale felgen passt ja auch gerade so

    und die Porsche Felgen haben jetzt 6,5J x 15 ET52,3

    perfekt mit 15mm Platten oder 20mm Adapterplatten


    ET 52,3 - 15 = 37,3mm
    ET 52,3 - 20 = 32,3 mm

    sollte gerade so passen mit 20er Platten dann kommste auf eine ET von 32,3mm
    musst eventuell bördeln

    Ist dann halt ne Einzelabnahme beim TÜV/Dekra.
    Aber eignetlich recht gängig die Kombi aufm Polo

    gruß


    dennis86
    • Themenstarter
    dennis86's Polo 6N

    Zitat:

    und die Porsche Felgen haben jetzt 6,5J x 15 ET52,3


    Danke für die Antwort. Es handelt sich jedoch um 6x15".
    Also gebördelt (gezogen glaube ich auch) sind die Radläufe schon. Hat er Vorbesitzer gemacht.

    Einzelabnahme kostet wieviel so piiiiiiii mal Daumen?


    gelöschtes Mitglied

      joa sry mit 6J ists ja noch besser sollte es eingentlich noch besser passen weil die felge dann net so breit ist
      wenn schon gebördelt ist dann passt des locker so kann aber nur bis 60/40 tieferlegung babbeln mehr weiß ich net ich fahre 7J x 15 ET35 mit 60/40 und es schleift hinten minimal


      einzelabnahme kostet glaub ab 50€ je nach Aufwand für den Prüfer der muss ja schaun das es nirgendswo schleift und macht glaub auch ne Probefahrt


      dennis86
      • Themenstarter
      dennis86's Polo 6N

      Ok! Danke dir. Ich werde vielleicht kommende Woche zum TüvMann gehen und mal nachfragen was er davon hält bzw. was er haben möchte.


      polotreff.de
      #8 - 06.11.2009porsche felgen 7jx15 52,3 porsche 7x16 et 52,3 6x15 auf polo 86c 6x15 telefonfelgen verwendung telefonfelge polo 3 mit porsche felgen porsche telefonfelgen auf polo 6n polo telefonfelgen porsche 6x15 porsche telefonfelgen 6x15
      Antworten erstellen