vw teilemarkt

Verzahnung Bora Lenkrad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute weiß einer von euch was dies Lenkrad für eine Verzahnung hat und obs halt aufn 2f passt ?
finde das Lenkrad geil, durfte es schon mehrmals im Betrieb testen^^

würde natürlich vorher den airbag entfernen... gibt ja hier im forum auch welche die n 6n Lenkrad im 2f fahren...

mfg



!BbLvGQ!B2k~$(KGrHqY
!BbLvGQ!B2k~$(KGrHqY

Also meines wissens passt es in den Golf 3!

Ob das Golf 3 jetzt in den Polo passt ?


In den Golf 3 passt nur das Lenkrad aus dem 4er Cabrio (was genauso aussieht wie das vom 4er Golf bzw Bora bzw Passat 3B, aber deutlich teurer und seltener ist), daher denke ich mal nicht, dass das Teil in den 2F geht.
Aber wie heißt es doch so schön: probieren geht über studieren.



Jap, ich fahr zB ein 6N Lenkrad ohne Airbag.

Gestern hab ich übrigens aufm Balkon die ausgebaute Sprengladung gezündet, war lustig.

Wenn es in den Golf 3 passt, passts auch in den Polo. Denn das Golf 3 Lenkrad ist das selbe Lenkrad wie das vom 6n, was bekanntlich beim 86c passt.


wenn das lenkrad eine 24 Mutter zur befestigung hat sollte es passen!wenns eine Imbus oder Vilezahnschraube von oben geschraubt hat passt es nicht!


Mal auf die Schnelle gegoogled:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bora Lenkrad Sportversion mit abgenommenem Airbag. Sieht doch sehr nach der klassischen Feinverzahnung mit 24er Mutter aus. Müsste also passen denke ich.


  • gelöschtes Mitglied

      da bin ichmal gespannt ob das wirklich passt..

      und wie sollte man dieses von der tüv seite sehen `? einerseits könnte man sagen ist ja ein vw lenkrad. die adere seite ein vw lenkrad was für den bora zulässig ist


      Ist ne Grauzone.

      Zulassen musst du eh das Lenkrad selber nicht, sondern nur die Nabe.

      Nabe ist die selbe wie deine.

      Ich weiß auchnicht so genau wie sich das verhält. Hab ja selbst ein 6N Lenkrad drin.


      Hab grad mal beim TÜV angerufen.

      Laut denen MUSS das Lenkrad eingetragen werden! :(



      Grad nen andern TÜV (Rheinland) angerufen: Der meinte wenn die Verzahnung die selbe ist, kann man das machen. Es darf nur nichts am Lenkrad verändert worden sein. Er meinte man kann das Eintragen, muss man aber nicht, er sieht darin kein Erlöschen der bisherigen Betriebserlaubnis für das Lenkrad.


      ist das schön das jeder das wieder nach seinen augen betrachtet man man man. also daran könnten die echt mal dran arbeiten kann doch nicht sein und was die polizei dann sagt ist wieder gesetz.


      Ja is echt mies. :(

      Das beste find ich ja noch: Selbst wenn man was eingetragen hat kann die Polizei trotzdem sagen die Eintragung wäre ungültig. Wenn die dir annen Karren pissen wollen können die das immer. :(


      gelöschtes Mitglied

        die höre macht ist ja eigentlich der tüv , gut das bei uns die polizei arbeitsfaul ist


        Jo, dann sagt der nächste TÜV Prüfer was anderes und du bist der angeschissene. :(


        gelöschtes Mitglied

          und hat lenkrad gepasst? bilder!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            und hat lenkrad gepasst? bilder!


            das will ich auch sehen


            Das Paßt definitiv nicht und Eintragen wird das auch kein guter Tüv mitarbeiter.
            Frohe Weihnachten


            polotreff.de
            #18 - 24.12.2009vw bora lenkrad ausbauen vw bora lenkrad demontieren golf 3 lenkrad mutter vw lenkrad bora ausbauen ebay.de vw bora airbag lenkrad golf 3 lenkrad ausbauen lenkrad bei bora ausbauen 3b lenkrad 6n mutter lenkrad polo lenkrad ausbauen vw bora lenkrad beim bora ausbauen bora airbag aus einbauen lenkradmutter vw tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/106888.jpg bora lenkrad abnehmen golf3 lenkrad ausbau mutter lenkrad ausbauen golf 3 airbag ausbauen vw bora welche lenkräder passen beim polo 86c welche verzahnung hat ein polo 86c 2f
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen