vw teilemarkt

viele fragen , Bremsleute ESP Geräusche

iberin
  • Themenstarter

1. wie wechsel ich die 3. Bremsleuchte ( kann ich die dioden wechseln ?)
oder muß ich das die ganze leuchte wechseln ?

2. unser auto war in der werkstatt die radbuchsen vorne und die kupplung wurden getauscht , nun leuchtet nach einer weile immer die esp leuchte auf , geht nach neustarten wieder aus !

3. beim lenken sind geräusche zu hören (meist im stand) und man merkt bei durchgetrteter kupplung ein leichtes vibrieren ?

was kann das alles sein ?

danke ibi



was sind Radbuchsen?


§ bremseleuchte sind kleine Glühbirnchen die kannst du einzelnt tauschen allerdings ist es fummelarbeit die Abdeckung zu demontieren



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    § bremseleuchte sind kleine Glühbirnchen die kannst du einzelnt tauschen allerdings ist es fummelarbeit die Abdeckung zu demontieren


    Muss nicht sein, denn kommt drauf an was er/sie für einen Polo hat!
    Hat er/sie einen GTI, CUP, GTRocket oder Blue Motion, sind es LED's und sie sind ebenfalls nicht einzeln austauschbar, sondern nur im ganzen. Ebenfalls ist bei diesen Modellen der Wechsel viel umständlicher, da der ganze Heckspoiler demontiert werden muss.


    Zu 2. Vermute mal du meinst Radlager
    ... Naja, wenn das Problem seit dem besteht, dann ab in die Werkstatt und die Reparatur bemängeln! Für das Aufleuchten der ESP Lampe gibt es massig Ursachen. Ebenfalls muss benötigt man auch die Fehlerspeichereinträge ---> Werkstatt

    Zu 3. Klaro sind beim Lenken Geräusche zu hören. ... Nur ob DEINE Geräusche normal sind, das weiß man hier über's Forum nur wenn mal wieder jemand seine Glaskugel liest. ... Also Fachpersonal aufsuchen die das besser wissen als du ---> Werkstatt

    Die Vibrationen, kann unrunder Motorlauf sein, oder Probleme im Bereich Kupplung ---> Werkstatt


    polotreff.de
    #5 - 08.11.2009auto radbuchsen radbuchsen für polo esp geräusche start vw polo radbuchse polo 9n geräusche beim lenken wechseln von radbuchsen macht esp geräusche geräusche esp esp lampe ursache auto esp geräusch vw polo "9n3" kupplung geräusche bremsleute macht esp gräusche 3. bremsleuchte tauschen polo 9n bluemotion radbuchse vw polo 6n esp+klappern probleme esp polo iv geräusche polo 9n radbuchsen beim auto esp klopfgeräusch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen