vw teilemarkt

Neuaufbau und der Spaß beginnt...

chevchelios
  • Themenstarter

ich such noch ein Blech für den Bereich tankloch. hast du da eine connection?



chevchelios
  • Themenstarter

So nachdem es jetzt tagelang geregnet hat, hab ich kein Leck im Auto feststellen können. Die Ausnahme war ein 2 cm langes getrocknetes Rinnsal das unter der Scheibendichtung hervorkam. Aber das ist hatte ich mir schon gedacht, weil an der A-Säule außen Lackblühungen zu sehen wären. Sollte es dochmal trocken werden, werde ich das Blech vom Tankeinfüllstutzen rausschneiden und das Blech dahinter werde ich auch erneuern, weil das ziemlich verottet sein dürfte.
Die Woche sollte dann das glasgranulat kommen, damit ich strahlen und Bleche einsetzen kann. Bei meiner Riesenbestellung hab ich tatsächlich Karosseriedichtung vergessen


chevchelios
  • Themenstarter

So ihr Freunde,
da ich ja die komplette Karosse glasstrahle, werde ich die auch selber verzinken. Das erhöht natürlich auch den Verkaufswert ungemein. Desweiteren hat das den Vorteil, dass ich mir kein Stress wegen lackieren machen muss.



Und wie willst du die selber verzinken? Hast du so ne große Wanne wo die ganze Karosse reinpasst? Stell doch mal ein paar Bilder ein vom Umbau, würd mich Interessieren.


chevchelios
  • Themenstarter

Morgen kommt hoffentlich das Paket zum Glasstrahlen an. Ich überlege ob ich nicht sogar nur mit Backpulver strahle.
Wanne habe ich natürlich nicht, die müsste ja recht groß sein. Ich werde das mit einem Handgalvanasierer und Zinkelektrolyt machen. Heidenarbeit, aber es wird sich lohnen.


Backpulver? Ist das dein ernst? Da geht doch nichts weg, mit Quarzsand strahlt man schon ewig hin bis mal der Lack weg geht und Rost ist da bissl hartnäckiger.


Zitat:

Ich werde das mit einem Handgalvanasierer und Zinkelektrolyt machen




..leute, ich piss mich gleich ein vor lachen.. sowas kannst du doch nicht machen mit uns...


... backpulver... schon alleine..

....ich kann nicht mehr.... puuuuuhhhh....


chevchelios
  • Themenstarter

Lach du nur. Ich werde ein Video aufnehmen, wo du das sehen kannst.


chevchelios
  • Themenstarter

so fertan ist da. carlofon ebenfalls. fehlen nur noch die 25 kilo glasperlen und 25 kg natriumbicarbonat (Backpulver ). glasperlen kommen wohl morgen an. ich beneide meine briefträgerin

wann ich jetzt damit anfange kann ich noch nicht sagen, da fertan nicht unter 5 grad verarbeitet werden kann... :'( :'(



Zitat:

Das erhöht natürlich auch den Verkaufswert ungemein


Deswegen ist und bleibt es aber ein Polo.........


chevchelios
  • Themenstarter

vollrestauriert und original bis auf die Farbe.


chevchelios
  • Themenstarter

strahlgut ist da. jetzt muss es halt nur trocken bleiben....


gelöschtes Mitglied

    Respeckt das du das Auto komplett restaurieren willst und es original bleiben soll aber nur als tipp würde an deiner stelle ne bessere Polo karosse besorgen du ärgerst dich nachher wenn es nach 4-5jahren wieder anfängt zu blühen so gut ist fertan dann auch nicht am besten komplett alle bleche mit rostansatz austauschen dann bist du auf der sicherin seite


    Da hab ich schon schlimmeres gesehn, alles machbar !


    chevchelios
    • Themenstarter

    Ja fertan nutze ich ja nur als versiegelung. Es wird ja sowieso gestrahlt. Da geht der ganze Rost eh weg.


    Moin, ich hab meinen neuanfang so gut wie fertig. Bis auf die Bremsen die noch gemacht werden und Stoßstangen die noch angefertigt werden.
    Auch bis auf die Farbe O R I G I N A L .
    Mal zum schauen Innenausstattung Unverbastelt und Heil.Hier die Pic´s


    PIC00008.JPG
    PIC00008.JPG
    PIC00002.JPG
    PIC00002.JPG
    PIC00010.JPG
    PIC00010.JPG
    PIC00013.JPG
    PIC00013.JPG
    PIC00006.JPG
    PIC00006.JPG
    PIC00001.JPG
    PIC00001.JPG
    PIC00009.JPG
    PIC00009.JPG
    PIC00014.JPG
    PIC00014.JPG
    PIC00011.JPG
    PIC00011.JPG
    PIC00012.JPG
    PIC00012.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Hast du da glitzer mit im Lack oder sind das Staubpickel?


      gelöschtes Mitglied

        das sind metal flakes.


        chevchelios
        • Themenstarter

        Sieht schon geil aus
        Mir fehlt nur noch der Himmel mit Schiebedach. Bei ebay ist jemand, der für alle möglichen KFZ Himmel fertigt. Leider natürlich hat er keine Vorlage für den Himmel mit Schiebedach :(


        gelöschtes Mitglied

          das lenkrad ist aber von nem 2f, wenn ich das richtig sehe.


          gelöschtes Mitglied

            lange nichts mehr gehört vom neuaufbau


            Moin , ja ist es wegen Dreck an den Hænden, dan muss das originale nich versaut werden. . Stimmt lass mal´n paar Bilder sprechen


            Wirklich sehr schöner Polo, mach weiter so

            Lg
            Basti


            chevchelios
            • Themenstarter

            so heute sind ein paar ersatzteile gekommen

            reparaturblech einstieg links und rechts
            frontmaske neu
            kompletter motordichtungssatz
            bremsen vorne komplett
            bremsen hinten komplett
            wasserpumpe plus zahnriemen

            jetzt fehlt nur noch kühler, kotflügel, stoßstangenträger innen und das blech, was rahmen links und rechts verbindet.

            Der Polo hatte mal einen unfall vorne. also so läppisch wie das von dem typ gemacht worden ist... dem sollte man glatt den gesellenbrief (werkzeugmacher) aberkennen...
            Das Gefuddel hat mit Sicherheit länger gedauert als das direkt richtig zu machen.

            Merkt euch eins:

            Mach es direkt richtig!


            Spart euch hinterher Geld, Nerven und natürlich auch Arbeit.


            @chev, mich würde interessieren wieviel du nun schon an euronen ins projekt investiert hast...

            ich bin voll dafür (moralisch) und halte es für geldverschwendung (realistisch).

            auf das verzink und backpulver video bin ich gespannt.

            @jägerazubi, findeste das goggomobil nicht bisschen zu unsicher für deinen sohn?


            chevchelios
            • Themenstarter

            Knapp 400€ sind es bisher. Problematisch ist bisher noch das Tankblech. Werd mir wohl eine Matrize anfertigen lassen und dann selbst ein Blech anfertigen.


            gelöschtes Mitglied

              Mal ne frage wo kaufst du denn die teile? (Dichtsatz,Zahnriemen und Wasserpumpe)


              Mich würden mal Bilder interessieren....


              chevchelios
              • Themenstarter

              Hab ich hier her:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Bilder kommen, im Moment gibts halt noch net viel zu sehen. Kann ja mal das verrammelte Stück Rahmen und Innenkotflügel zeigen.v

              Weil heute das Wetter mal wieder sehr bescheiden gewesen ist, habe ich angefangen die Türpappe mit Kunstleder zu verkleiden.

              Sieht ganz ok aus. Natürlich nicht wie von einem Polsterer. Bilder auch erst morgen, weil das jetzt erst mal Ruhe braucht.


            • Zitat:

              findeste das goggomobil nicht bisschen zu unsicher für deinen sohn?


              Gott bewahre er mich davor .
              Das glaubst du doch nich im Ernst,dass wenn der mal rollt , so´n 18jähriger
              Heizer auf das Goggomobil steigt....... Puh ha ne ne..... bloß nich...!

              Nein er soll evtl. den schwarzen Polo bekommen, aber das hängt von seinem Abschlußzeugnis ab .
              Sorry ab so ist das Leben. nix is umsonst .


              Antworten erstellen