vw teilemarkt

Armaturenbrett 6N

PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Hallo,

sind die Armaturenbretter vom 6N her alle die gleichen ?

Ich habe einen Bhj 97 mit Beifahrerairbag.

Sind das alle die gleichen und kommt es nur darauf an, dass es einen Beifahrerairbag hat ?


MfG



Der Beifahrerairbag ist doch auch nur ein Modul. Handschuhfach und BF-Airbag kann man doch einfach tauschen.


macht es den einen unterscheid zwischen alter ze und neuer=?



Zitat:

macht es den einen unterscheid zwischen alter ze und neuer=?

yap - lüftungsgitter,tacho,tachorahmen,beifahrerhandschuhfach sind unterschiedlich.


PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

okay das mit dem beifahrerairbag war vielleicht wirklich blöd ist ja von der größe her wirklich das selbe.

da meiner 97er baujahr ist habe ich noch die alte ZE !

Aber die Frage ist nun, ob unter der alten ZE auch alle Armaturenbretter passen und ob das das einzigste ist worauf ich achten muss.


mfg


Moin

Sind nicht gleich.

Die Polo´s bj 94 und eventuel höher und einige Reimporte haben ein Handschuhfach,statt dem Airback.

Sonst sind alle anderen bis &n2 gleich.Nur farbunterschiede gibt es noch.

MfG Sp33dy78


PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

ja das mit dem airbag hatten wir ja schon, also das man das handschuhfach oben gegen einen airbag tauschen kann.

nur die frage ist ob es nun außer er ZE auch noch weitere unterschiede gibt oder eben nur das die mit alter ZE gleich sind und die mit neuer ZE gleich sind ?



gruß


Nein nicht dieser Pfusch sondern richtig.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Siehe 4.Beitrag 1.Foto.

    Die älteren hatten noch kein Airback,und deswegen ein Handschuhfach.


  • Zitat:

    nur die frage ist ob es nun außer er ZE auch noch weitere unterschiede gibt oder eben nur das die mit alter ZE gleich sind und die mit neuer ZE gleich sind ?




    um die Frage ganz einfach zubeantworten, ja die passen untereinander.
    also neue ze = neu ze passen alle untereinander / alte ze = alte ze passen alle unterinander bei der alten ze.

    jedoch zb. einzelnde teile wie lüftungsgitter der neuen ze. passen nicht optimal in die alte ze(alles ausprobiert) also am besten die dazugehörige teile verwenden.


    um auf den airbag zurück zukommen, der wurde genauso ab 94 verbaut bei der einführung



    desweiteren passen auch die tachos nicht untereinander

    also wie gesagt zusammengefasst:
    -Lüftungsgitter, airbag und tacho sind unterschiedlich

    -Farbe gabs bei der neue ze (evtl. auch alte ze) auch unterscheide, zwischen hässlich grau und off-black

    bei intresse habe ich noch ein amaturenbrett neue ze in off-black + blaues tacho da

    gruß


    PoloR
    • Themenstarter
    PoloR's Polo 6N

    danke.

    genau so ein antwort wollte ich hören.

    und die tachos passen aber auch untereinander alle

    sprich alte ze tachos in alte ze a-bretter

    und neue tachos in die neuen ze a- bretter

    ?


    right


    PoloR
    • Themenstarter
    PoloR's Polo 6N

    Vielen Dank.

    genau das ist das was ich wollte.

    Eine klare Antwort


    Dankeschön und ein schönen rest Sonntag noch


    es gibt noch einen weiteren unterschied bei der mittelkonsole.

    bei einem ist der rahmen aufgesetzt un bei dem andere verschwinder es oben unter der abdeckung.


    wurde das schon gesagt?

    egal, sag ichs halt (nochmal)

    das amaturenbrett selber ist auch anders.
    die alten sind aus pressspanholz mit kunststofüberzug, die neuen sind aus vollplastik


    @silversurfer:

    is doch wayne aber trotzdem gut das de es gesagt hast

    nur es geht ja eig nur um die einbau unterscheide

    aber ja, das hat noch gefehlt

    gruß


    so wayne find ich das aber gaaaar niiich

    weil, wenn man öfter mal die lüftungsdüsen oder sowas ein und ausgebaut hat. freut man sich schon ein amaturenbrett aus vollplastik zu haben...
    weil die kannte wo die lüftungsdüsen hinterhaken, beim A-Brett aus pressspan sehr schnell wabbelig und unstabil wird und einem die düsen dann immer ein paar millimeter wieder rausrutschen. da fehlt dann einfach der halt ^^


    polotreff.de
    #18 - 10.11.2009armaturenbrett 6n amaturenbrett + 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen