vw teilemarkt

Antriebswelle 2F

OhneKatt!
  • Themenstarter

guten abend,

habe ein kleines Problem, mit dem ich schon seit 3 Wochen kämpfe, evtl könnt ihr mir ja helfen.

Habe nen Motorwechsel hinter mir ( 45 ps aau ), alles zusammengebaut und fahrbereit.

Nach ca 1 Woche passiert immer folgendes : Das Antriebswellegestänge ( Getriebeseite ) rutscht ständig aus dem Antriebswellengelenk heraus. Diese wird doch eigentlich mit einem Ring festgehalten, damit das nicht passiert. ( war auch so verbaut )

Dies ist nun schon 3x passiert ( in 3 wochen ). So wies aussieht, hat sich der Abstand nach dem Umbau zwischen Antrieb und Rad verändert, aber wie kann das sein ? Brauch ich nun eine längere Antriebswelle ?

Danke schonmal



Hast du das Getriebe auch getauscht oder ist es das alte geblieben?
Welcher Motor (Getriebe) war vorher verbaut?


OhneKatt!
  • Themenstarter

getriebe auch getauscht....aau 45 ps, komplett vom schrotti mit allen anbauteilen geholt.
Kann ich den Motor evtl noch ein bisschen verrutschen , damit der weg der Antriebswelle kürzer wird ?



nein, du braucht die Lange antriebswelle auf der rechten seite oder musst die flansche vom alten getriebe übernehmen!

MFG
Ferringo


oder das alte getriebe verwenden!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen