vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung bei 65 Laderrad

G40Timi
  • Themenstarter

Habe bei meinem g40 heute geshen das er so ne wassrige flüssigkeit verliert, es läuft genau da vorne links hiner der halterrung von dem lader zwischen kopf und rumpf raus..
Habe jetzt schon 250 tausend kilometer drauf und denk das es daher gekommen ist weil ich aufs 65 laderrad umgebaut habe und somit ja auch eine höhere verdichtung statt findet weil ja auch der druck vom lader jetzt auf 0.9 bar ist.
Jetzt hab ich nur ne frage.
Denkt ihr das das einfach material ermüdung war oder muss mann da eine dickere kopfdichtung einbauen weil ja mehr druck da ist?



Nach 250tkm kann doch mal ne ZKD kaputt gehen...


ich denke auch das es ein normaler defekt is aber um auf nummer sicher zu gehn hol dir ne metallkopfdichtung gibts z.b. auf der g-laderseite.de!

mfg



G40Timi
  • Themenstarter

ist die genauso dick wie die originale ? oder ist die ein bisschen dicker ?


Die ist etwas dünner, wobei die Dicke einer Dichtung nichts über das Dichtvermögen aussagt. Die ist halt wesentlich Robuster als die WerksZKD und lässt höhere Verdichtungen zu.


G40Timi
  • Themenstarter

okay danke dann hol ich mir einfach die...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen