vw teilemarkt

Abblend- und Fernlicht zusammenschalten

w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Hey Leute,

Es gab das Thema glaubig schonmal aber ich find es nicht wieder :(

Bei 6N ist es ja so, das bei Fernlicht das Abblendlicht ausgeht, ich möchte aber haben, das das Ablendlicht bei Fernlicht anbleibt.

So es gibt ja diesen Kabelbaum der bei den Scheinwerfern dabei ist. Bloß da ist soviel gestrübb dran, das ich das nicht einbauen möchte.

So habe dann gelesen das man im Lenkstockschalter 2x Kabel überbrücken muss.

Gut, aber ich hab mir jetzt überlegt ob das wirklich funktioniert, ob die Kabel den Belastungen standhält oder ob da nachher irgend etwas anfängt zu schmoren.

Oder gibt es noch andere Lösungen?

Habe bei google paar Sachen dazu gefunden, die einen meinen beim 6N vor 97 kann man problemlos überbrücken, ab 97 nicht mehr... Der andere sagt ab 98 neuer ZE sind die Kabelquerschnitte höher und deswegen ohne Probleme möglich...

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich glauben soll... Hoffe jemand weiß genaueres, würd mich freuen =)

Vielen Dank! MfG



gelöschtes Mitglied

    und was soll das bringen?


    w!zz4rd
    • Themenstarter
    w!zz4rd's

    Ja wenn ich z.b Fernlicht anmache, strahlt das in die Ferne.. aber alles was direkt vor mir ist dunkel... quasi son dunkles Loch...

    Wenn ich Abends/Nachts Fernlicht möchte, betätige ich z.zt immer Lichthupe, weil da dann auch Abblend- und Fernlicht zusammen leuchtet....



    gelöschtes Mitglied

      an die Kabel hast du schon gedacht, liese sich wohl relativ einfach durch einen stärkeren Kabelquerschnitt beheben.... ein weiteres Problem könnte dann dabei die Wärmeentwicklung werden. Zumindest bei den Serienscheinwerfern würden dann statt ~ 60 Watt ~ 115 Watt verbraten. Fragt sich ob das alle Plasteteile um den Scheinwerfer auf Dauer aushalten.


      w!zz4rd
      • Themenstarter
      w!zz4rd's

      ja gut, sind ja keine Ori Scheinwerfer sondern die von MTS / DEPO.. Hitzeentwicklung sehe ich da nicht als Problem an.

      Was mir halt sorgen macht ist die Stromaufnahme.. ob das hinhaut..

      Hatt vielleicht jemand einen Schaltplan?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ihr müsst am Blinkerschalter am 5-poligen Stecker folgende Kontakte oder Leitungen miteinander verbinden:

        Pin 3 / weiss/schwarz (Klemme 56) mit
        Pin 2 / gelb (Klemme 56b)

        Achtung, nicht bei H4-Scheinwerfern, sonst überhitzt die Lampe!


        bei mir so seit 2006 im einsatz.


        Zitat:

        Ja wenn ich z.b Fernlicht anmache, strahlt das in die Ferne.. aber alles was direkt vor mir ist dunkel... quasi son dunkles Loch...


        deswegen heißt es ja auch fernlicht?!...

        weiß ehrlichgesagt auch nicht obs zulässig ist wenn beides gleichzeitig leuchtet..


        hatt jemand ne idde wie ich das beim 2f mache


        Zitat:

        deswegen heißt es ja auch fernlicht?!...


        Trotzdem möchte ich gern noch sehen, was 10 meter vor mir ist.

        Find ich eig. auch doof.

        Sehe die Wärmeentwicklung der Scheinis als Problem.
        Kabelquerschnitt wird weniger das Problem sein.
        Sollte was sein fliegt die Sicherung und gut ist, dann weis mans fürs nächste mal.



        http://www.polotreff.de/forum/p/1213584

        Sorry, ist für nen 6N.
        Habe erst jetzt gesehen, daß die ersten Beiträge schon nen Bart haben.


        polotreff.de
        #11 - 16.08.2010http://www.polotreff.de/forum/t/178441 polo schaltet fernlicht an h4 überhitzung polo 6n2 watt fernlicht polo 6n abblendlicht und fernlicht zusammen lenkstockschalter überbrücken kabelquerschnitt fernlicht
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen