vw teilemarkt

Boa, ey Immer diese Öl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

33kw (aau oder aav, ka), 91èr ,(central einspritzung)

n0ormal gefahren und abends wollte ich wieder los .ging aber nicht mehr an,orgelte wie hulle.nach ausprobieren und testen bin ich auf den entschluss geommen dass ich kein zündfunke meht hatte....hätte gedacht bzündspule durch ,alle anzeichen wiesen darauf hin..soweit sogut...hab dann aber ebend grade einfach mal etwas bremsenreiniger in den hallgeber gesprüht und voila er läuft!

was ist denn da los? hatt ein ölfilm, der dann wohl vom undichten nockenwellendichtring stammt dafür gesorgt, dass der hallgeber nicht richtig arbeiten konnte ? es ist zwar unten am gehäuse ein ölfilm zu sehen aber aber aber der hallgeber arbeitet doch mit magnetismus ?!



Problem hatte ich auch. Bei mir war es die Zündspule. Die war zu schwach und hat den Ölfilm quasi nicht mehr "überwunden!"


ja, der hallgeber erzeugt ein analoges signal und wenn dieses nicht deutlich ist kann das steuergerät diese nicht richtig umwandeln in ein digitales! meist ist dieses weg wenn man den hallgeber tauscht, gibts für nen paar euros im zubehör!
man kann den hallgeber aber ganz leicht überprüfen wenn es mal nicht funkt! den 3 poligen stecker vom verteiler ab, klemme 1 vom verteiler nehmen und in der nähe vom motorblock fixieren, zündung an, ein kabel in den mittleren pin des 3 poligen steckers "reinstecken", mit dem anderen ende auf masse tippen. es muß sich nun ein funken lösen, somit ist alles bis zur zündspule in ordnung. geschieht dies nicht ist die zündspule defekt!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok ok. aber ich hab jez echt angst weiter weg zu fahren wegen liegen bleiben. Weil der nimmt das gas auch so seltsam an, aber das hat wahrscheinlich nicht so viel mit der zündung zu tun .


Danke schonmal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen