vw teilemarkt

3F vom Schrott was muss gemacht werden ?

Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Also ich hab mir gestern Morgen nen 3F Motor vom Schrott geholt.
Das Teil hat ca. 150000 km auf der Uhr und hat bei denen knapp ein jahr im Regal gelegen.
Was muss ich machen, bzw ist empfehlenswert wenn ich den jetzt einbauen will ?
Zahnriemen und Öl alles wechseln ist klar.
Gibt es sonst noch irgendwas besonderes zu beachten, oder kann ich den einfach einbauen und gut ist ?



gelöschtes Mitglied

    Also was ich machen WÜRDE:

    1x neue Zündkerzen
    1x Ölfilter mit neuem Öl
    1x zahnriemen + Wasserpumpe + Neues Kühlwasser
    1x Luftfilter
    1x Zündkabel (man weiß ja nie)
    1x Neuen Sprit


    Moin!
    würd den Ventildeckel mal runternehmen und die Nocke mal anschaun, wie sie aussieht, ob sie einlaufspuren hat. ansonsten das übliche was schon geschrieben wurde.

    Gruß



    was vllt auch nicht schaden kann, ist mal son leichten wd 40 nebel in den brennraum reinzusprühen. also nicht einsuppen, sondern mal son guten strahl und fertig, aber vorm ölwechseln


    Aero
    • Themenstarter
    Aero's Polo 2F

    ja das sind doch schonmal vernünftige antworten
    Ich habe hier noch nen fast neuen satz zündkerzen hier liegen die waren nur für ca 200 km verbaut die müsste ich doch noch nehmen können oder ?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich habe hier noch nen fast neuen satz zündkerzen hier liegen die waren nur für ca 200 km verbaut die müsste ich doch noch nehmen können oder ?


      wenn se fürn 3f motor geeignet sind, ja
      wenn se aber nur für den aau oder aav waren dann nein,

      sonst stottert der motor ohne ende bei höherer last

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen