vw teilemarkt

Vorderrad/Stabi/Knochen/etc

Olliver
  • Themenstarter
Olliver's Polo 2F

Hallo zusammen,

auch wenn es einige nicht mehr lesen können, mal wieder das Thema "WARUM steht das Vorderrad so weit hinten ?"

Also:

Polo 86C mit 60er Fahrwerk, das linke Vorderrad sitzt schön mittig im Radkasten, das rechte Rad sitzt zu weit hinten !

WARUM ?

Der Wagen hatte keinen Unfall und ist somit gerade...

Bei meinem Polo ist es das linke Vorderrad, eigentlich ist es mir erst nach dem tieferlegen aufgefallen, is auch logisch, weil sich der END Punkt vom Stabi ja ändert durchs tieferlegen, ABER, WARUM nur auf einer Seite ?

Nun haben wir diese tollen "Willems" Lager (hoffe die hiessen so), Kann ich die auch EINSEITIG verbauen ?

WAS habt Ihr so für erfahrungen mit Radschiefstellungen ?

Ich kann mir das einfach nicht erklären, oder is son 86C doch SO weich das der sich allein durch ei Fahrwerk verzieht ?


Sorry nochmal fürs erneute Posten, aber so hat man die Antworten halt gleich passend zum Thema, die Suche hat mir nich wirklich geholfen, auch wenn jetzt vllt ein paar hier nen Link posten, WO was zu finden is, sry....


Gruß Oliver



Olliver
  • Themenstarter
Olliver's Polo 2F

Weiss keiner was ?


gelöschtes Mitglied

    Das hat meiner auch aber ganz krass so das ich mit beifahrer nicht mehr fahren kann da beim einschlagen nach rechts das rad streift!Ist aber normal hat jedes auto fällt beim 86C mehr auf da er so tief ist!



    Das ist normal und kein Grund zur Sorge.

    Warum das so ist? Keine Ahnung - es gibt Dinge die halt einfach so sind.


    Mit den Wellems-Stabi-Lagern kann man das ganze korrigieren - ist aber ein wenig fummelei bis die Teile drin sind..


    haha hab vor pa tagen das gleiche thema gestartet

    bei mir isses rechts

    is bei dir auch das das rad schleift beim starken bremsen ? ^^

    ich hatt auch shcon gesagt das man probieren sollte den stabi vorn zu lösen und nach vorn ziehen UND festziehen ...also cih werd die woche jetz ma probieren ma sehn .........


    Zitat:

    bei mir isses rechts



    ...bei Ihm doch auch - und bei allen anderen auch...


    Zitat:

    und bei allen anderen auch...


    ne abe ich glaub ich bin der einzige wo es links war!

    habs mit den wellems lagern behoben^^

    mfg


    Also auf der Beifahrerseite kenn ich das auch, da kann man ja denn Halter, dieses "L" Lösen, und dann nach vorn Drücken, aber der rutscht mit der Zeit wieder nach hinten, beim Polo haben se Vorn echt Scheisse gebaut bei der Radaufhängung


    so ja 2f rm ..ich hab mich verlesen xD außerdem is bei mir links und rechts immer sone sache xD hahaha ich will halt imme der meinung nach weist
    haha spas

    ne aber das mit dem L versteh ick jetz nich ? du meinst die schrauben für die stabibuchsen oder watt ?



    Das Metalstück in der Form eines L das wo derv Stabi rangeschraubt wird, und was dann (nur aufer Beifahrerseite) an die Karosse Geschraubt wird, Schrauben sind im Radkasten.


    Hi, also das Problem hab ich auch... aber bei mir isses auf der Fahrerseite, also da wo eig des "L" nicht verschraubt ist, sondern fest an der Karosse ist...
    voll der scheiß.. bin bisher 14" gefahren und beim bremsen hats mir schon n paar mal meinen kotflügel verboren voll die seuche!


    Für die, die zu faul sind in den angeführten Thread zu schauen: Normal ist das nicht. leicht mit dem Vorderrad ne Bordsteinkante geküsst reicht beim alten Polo für sowas. Unterlegscheiben zur Nachlaufkorrektur an Verschraubung Stabi / Querlenker sind offizielle VW Rep Anweisung von früher. Ansonsten ist bei jedem tiefergelegten Polo ne Stabiaufnahme mit Nachlaufkorrektur im gesamten (zB Wellems) zu empfehlen.


    man kann einer ma bitte nen foto machen wo nu das L sein soll und wo die unterlegscheiben hin sollen ! BITTTEEE ... :(


    querlenker austauschen


    da


    75997.jpg
    75997.jpg

    Olliver
    • Themenstarter
    Olliver's Polo 2F

    Zitat:

    da

    75997.jpg


    Ähm,

    WAS isn das fürn Rahmen ?

    Ich hab mal was gehört, das man "normale" Dreieckslenker (z.B. Golf1) einbauen kann, bzw. das es da einen umbausatz gibt, weiss da einer was genaues drüber ?

    Regt mich nämlich auf, das sieht voll assig aus wenn das Rad so doof steht...


    Zitat:

    Ich hab mal was gehört, das man "normale" Dreieckslenker (z.B. Golf1) einbauen kann, bzw. das es da einen umbausatz gibt, weiss da einer was genaues drüber ?


    Ne, so einfach isses leider nicht... frag mal n "tieflader" der Baut die Rahmen fürn Polo... Sind ähnlich wie die von Salzmann tuning....
    Der Rahmen is dann komplett mit dreieckslenkern... aber kostet halt euch dementsprechend


    Olliver
    • Themenstarter
    Olliver's Polo 2F

    Ok, Danke erstmal.

    WAS ist denn der Vorteil bei so einem Rahmen ?
    Ich kenne jetzt nur den "Hilfsrahmen" von Salzmann, den man brauch, um nen 1,8er Motor einzubauen.

    WAS verstehst Du unter "Dreieckslenker" ?

    Der Polo hat für mich ja keine Dreieckslenker, das is alles zusammengewürfelte "Kacke"

    WAS kann ich denn bei dem Rahmen bzw der Vorderachse wie Du sie hast einstellen ? Seh da auf den Bildern keinen großen Unterschied zu der Serien Achse, der Stabi is gleich, die Knochen sind gleich, WO kann ich da denn was Einstellen ?

    Danke und Gruß Oliver


    mole ^^ also das is doch schonma nen anfang
    soll DAS L dann also der STABI sein ja ? weil der halt nen KNICK macht wie ein L oder watt ?

    so und wo sollen da nu die untelegscheibn hin ?

    der rahmen is hammer geil ! hätt ich die kohle würd ich mir den auch holen :(
    zb stabilisiert der genau die stabibuchsen damit der kack nich nach hinten rutschen kann


    ist nicht mein Rahmen, hatte nur kein anderes Bild

    Ich mein das Metalstück, wo der Stabi drangeschraubt ist, auf der Beifahrerseite.

    Das ist nicht Karosserie sondern nur nen Zwischenstück, da man sonnst bei VW im Werk denn Motor von Oben statt von unten einbauen hätte müssen.

    das ist dann so Schrägonal an der Karosse Verschraubt, leg dich doch mal hin und kuck dir das an. ich find kein Bild davon


    Zitat:

    der rahmen is hammer geil ! hätt ich die kohle würd ich mir den auch holen


    Sowas kann man mit nem Bisl geschick auch selber bauen


    werd mich ma runter legen nud gucken ...naja .runterlegen is gut -.- bekomm ja nich ma mein kopp runter xD

    Zitat:

    Sowas kann man mit nem Bisl geschick auch selber bauen


    jaa das hatt ich auch shcon überlegt ...nur musste fafür ja genau berechenn und wenn man da nen fehler macht ...hmmh

    also probieren würd ich gern ma die stäbe vom guerlenker an der karosserie und stabibuchsen
    wobei das gibts glaub sogar zu kaufen wa ?


    soo durfte heut ma auf arbeit auf die bühne ^^

    hab das groooße L und das stabilager gelöst und alles nach vorne ghebelt und dabei festgeschraubt
    ....also ich bekomm jetzt wieder auf beiden seiten 2 finger zwischen kotflügel und reifen
    ...bin dann auch wieder nen ganzes stück gefahren und hab mehrmals sehr stark vor schlupf gebremst
    also bis jetzt war kein schleifen mehr ...aber ich bin ma gespannt wie lang das hält ^^
    das mit dem L wa gut MOLE und da wa nischt mit lima lösen oder so ^^


    Jaja das große L.

    Aber wüste auch nicht wie man das sonnst nennen soll


    hmmh ...also das teil is ja am motorlänksträer drann ...und hält das stabilager
    naja

    die stabilagerhalterungfestegschraubtamlenksträger xD
    kurz
    die SLHFALT xD


    Zitat:

    Sowas kann man mit nem Bisl geschick auch selber bauen


    oder man nimmt nen originalen Unterfahrschutz von VW


    Zitat:

    oder man nimmt nen originalen Unterfahrschutz von VW


    das wär mir neu


    ja die ken ich auch nur is das eigendlich eine schalschutzwanne
    wir hatten schon nen 86c auf arbeit mit einer solchen wanne ...

    nur was soll uns das plastikteil jetz hier weiterbringen xD das schützt nur vor schmutz und so und vielciht kleinere aufsezter wobei das teil auch shcon kaputt geht is ja nur plaste


    Zitat:

    das wär mir neu

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das ist dieser wie auf den Bildern zu sehen.

    Der ist definitiv aus Stahl, nix Plastik!

    Wird hinten an die Querlenker verschraubt und vorne kurz über den Aufnahmen vom Stabi!


  • Aber ich gehe mal nicht davon aus, das er der Versteifung der Karosserie dient, sondern lediglich dem Schutz vorm Aufsetzen.

    Und das Bild von mir zeigt ja eher eine Variante wie man die Karosserie vor nem Leistungsstarken Motor Schütz, das sich da nicht Alles Verformt.

    deshalb war ich nen Bisl Iritiert, das es sowas Original geben sollte, aber hat sich ja geklärt.


    polotreff.de
    #31 - 29.11.2009willems stabi stabilisator knochen vorderrad zu weit hinten vw polo linkes vorderrad stabilisator vorderrad pkw vorderrad steht leicht nach hinten willems polo polo 86c steht das rechte vorderrad ganz schief stabi lösen 86c vw polo vorderrad probleme linker stabiknochen polo 86c stabi vorne anschrauben stabilisator vorne rutscht nach links polo 9 n vorderreifen zu weit hinten was tun unfall knochen polo polo 86c linkes vorderrad schleift preis auf stabilisator knochen stabi cknochen &h=67&w=90&sz=2&hl=de&start=58&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=bd6jqyuoftm0qm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=wellems+polo&start=40&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 unfall linkes vorderrad
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen