vw teilemarkt

Bremskraftregler?

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Hallo wollte eben Brmsen bestellen für meinen Polo...

war auf der Seite kfzteile24.de und wenn ich da meine Schlüsselnummer eingeb und alles auswähle gibt es zwei verschiedene Kits von ATE.

Als unterschied steht da einmal "Fahrzeuge mit Bremskraftregler" und "Fahrzeuge ohne Bremskraftregler"...

Das verwirrt mich ein wenig... Ist ein 86c 2F mit nem 3F Motor Baujahr ist '90... Schlüsselnummer ist die 579 und er hat nen KAT...

Vllt. könnt ihr mir helfen und mir sagen welches KIT ich denn nun bestellen soll...

Danke euch im vorraus!

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Du hast nen Regler.


    MfG


    Bela_B
    • Themenstarter
    Bela_B's Polo 2F

    Danke! warum wird mir das dann überhaupt angeboten? ältere Polos? oder wo steckt der Teufel hier im Detail... =o)



    gelöschtes Mitglied

      Keine Ahnung warum die dir das anbieten...Jedenfalls hat der 2f mit 3f nen Regler...


      gelöschtes Mitglied

        weil die kleiner motorisierten sowas nicht haben....


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          weil die kleiner motorisierten sowas nicht haben....


          is ja klar, aber in der Regel muss man ja seine Motorisierung angeben und dann dürfte nur die Bremsanlage mit Regler auftauchen..
          Is aber auch nu wurscht..


          Vieleicht wurde der motor auch umgebaut?!?!


          gelöschtes Mitglied

            Selbst dann müsste ein Regler verbaut sein, da sonst die Eintragung nicht möglich ist...Ausserdem weisst die Schlüsselnummer (579) auf ein original hin, da diese bei Motorumbauten meist nicht geändert wird..


            Bela_B
            • Themenstarter
            Bela_B's Polo 2F

            Servus und nochmal danke....

            Ist ein orginaler... Ich glaub der komische shop hat ne kleine macke beim anbieten von den Artikel da ich meine Schlüsselnummer angeben musste war da schon alles vorbelegt also das es ein 75 PSler ist und sowas alles...

            Hab nun eben mal alle relevanten Bremsenteile bestellt... Naja ich hoff der TÜV ist auch so begeistert wie ich... =o) zu dem muss ich diesen Monat zur HU...

            Danke nochmal

            Gruß



            Und was für scheiben hast da bestellt?


            Bela_B
            • Themenstarter
            Bela_B's Polo 2F

            einfache Bremsscheiben von febi, 10,99 € das stück


            Ist das dein Ernst?!?!?!?!


            Bela_B
            • Themenstarter
            Bela_B's Polo 2F

            wenns spaß wär hätte ichs dann nicht vllt auch hingeschrieben? =o)

            Was hast du gegen febi? oder gegen den Preis? Ist billiger wie beimk Teilehändler um die Ecke und da ich so in einem Shop alles kaufen konnte bezahl ich auch keine Versandkosten!

            Und zu febi, mach dich schlau im Internetz dat is weder ne noname Marke ncoh eine Schlechte Marke stellt für viele Automarken die Erstausrüster Teile her....

            Oder hast du was anderes gehört? lasse mich gern berichtigen!

            Gruß


            Also muß jeder selber wissen, aber ich würd keine 11€ bremsscheiben mehr kaufen. Es geht ja nicht nur um deine sicherheit sondern auch um die sicherheit der anderen.

            Also bei Bremsen spart man am falschen ende. Meine meinung!


            Bela_B
            • Themenstarter
            Bela_B's Polo 2F



            Haste jetz "strg + c" aus deinem eignen thread wo du nach scheiben plus beläge gefragt hast gemacht?



            Also bei der Ausage das man bei Sicherheitsrelevanten Teilen nicht sparen sollte geb ich dem User der es in deinem Thread gepostet hat vollkommen recht! Allerdings kann man auf Gewisse Marken vertrauen meiner meinung nach liegt man zB mit einer ATE oder Zimmermann Bremse nie verkehrt! Und febi ist eine Marke die, wie bereits erwähnt, bei vielen Automarken erstausrüster ist! Ich würde auch keine Bremsensets bei ebay kaufen wo nie en name dabei steht aber nur weil man was billig bekommt heißt das nciht gleich das es keine Markenware ist!

            Aber trotzdem danke für das kopieren des beitrags von dir!

            Gruß und nun Mahlzeit!


            Ne hab ich nicht!

            Aber ich hab auch nicht die billigen genommen. Ich hab mich belehren lassen.

            Viel spaß beim Bremsen


            Bela_B
            • Themenstarter
            Bela_B's Polo 2F

            du hattest ja unter anderem die power disc dinger von ATE gepostet hab in nem anderen forum gelesen das die gar nicht schlecht sein sollen... inwieweit die "rillen" auf der scheibe da einfluss nehmen, keine ahnung aber es soll ganz ordentlich sein.

            Und hier im Forum haben auch mal welche über das set geschrieben das du gepostet hattest. Es sind schon echte brembo scheiben und barum beläge! Die meinten damals es sei alles OK gewesen mit dem kram.

            Muss ehrlich sagen das ich mich schon immer frag, wie die bei ebay so extrem billige sets verkaufen können. Da is ja manchmal der materialwert höher... =o)

            bei ebay waren auch paar gute angebote von marken Herstellern hab mich aber nich getraut. Man kennt das ja mit dem falschen Ausweisen von Produkten und nachher bekommst du irgend ein schrott geschickt, deswegen hab ich bei ner Firma bestellt wo ich schon oft bestellt hab und die haben bis jetz immer echte Markenprodukte geschickt und auch zu nem vernünftigen Preis!

            Und naja ich habs ja schon erwähnt hab drauf geachtet Marken zu nehmen die ich kenne und von denen man weiß das sie keine 08/15 Hersteller sind!

            Wenn du es nicht glaubst mach dich schlau über febi! die Firma heißt febi - Bilstein. Und ist erstausrüster bei vielen Automarken und ist auch sonst einer der Führenden Werkstattausrüstung und Ersatzteil Lieferanten!

            Gruß


            Antworten erstellen