vw teilemarkt

Getriebereparatur

fow
  • Themenstarter

Guten Tag zusammen

ich bin gerade beim Umbau auf 1,8T(BJX aus Seat Ibiza) und die Halterung am Getriebe ist auf Grund eines Unfalls komplett abgerissen.
(Loch in der Getriebeglocke)

Nun bin ich am Überlegen ob ich eine neue Glocke kaufen und das Getriebe umbauen soll (umbauen lassen soll) oder ob ich mir ein anderes Getriebe kaufe.

Zum einen ist das natürlich eine Preisfrage(Glocke ca. 400,- €, Arbeitszeit ca 400,-&euro

Zum anderen ist der BJX durch Chiptuning ca 200 PS stark und ein anderes Getriebe(Übersetzung) könnte da ja auch sinnvoll sein.

Hat von Euch schon mal jemand eine Getriebglocke gewechselt?
Geht das ohne Spezialwerkzeug?

Wer kann mir ein gutes gebrauchtes Getriebe anbieten oder eine gute Adresse geben?

Ich bräuchte außerdem noch :

-Antriebswellen stangen für den Umbau in den Polo 6N( Gelenke innen/außen) sind vorhanden.
-Anlasser
-Wasserkühler
-Kühler/Wärmetauscher für Klimaanlage
-Ölkühler(das Teil wo dier Ölfilter sitzt)

Würde mich auch über kompetenten persönlichen Kontakt zum Erfahrungsaustausch im Raum Landshut/Freising/Ingolstadt/München freuen.


Gruß
Frank



gelöschtes Mitglied

    Ruf mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • an. Der ist bei Passau und zerlegt Pologetriebe. Email nützt aber nicht viel, da die nur selten abgefragt wird. Der Karl ist in Ordnung und nicht zu teuer.


  • fow
    • Themenstarter

    Danke, werd da mal anrufen.

    Das Gehäuse kostet so um die 400€.

    Ist die Frage ob ich das selbst wechseln kann?
    Warscheinlich brauch ich dazu spezialwerkzeug.



    polotreff.de
    #4 - 11.11.2009getriebe?berholung vw polo +getriebereparatur+polo vw polo getriebe reparatur getriebe 0,851 polo getriebereparatur polo 86c wärmetauscher polo reparaturkosten getriebereparatur getriebe reparatur polo vw getriebe reperatur getriebe instandsetzung landshut polo 86c reparatur getriebe reparaturanleitung polo 6n2 reparaturanleitung polo getriebe getriebe vw polo 86 c reparatur bjx in 6n2 loch im getriebe reparieren reparaturanleitung polo 6n schaltgetriebe polo 6n1 getriebereparieren vw getriebereparatur münchen polo getriebe ingilkstadt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen