vw teilemarkt

Schaltplan für Schalter der Heckscheibenheizung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen

benötige mal Hilfe in Punkto Schalter

Kann mir jemand sagen wo beim Schalter der Heckscheibenheizung plus minus und masse drangeklemt wird möchte nämlich darüber meine unterbodenbeleuchtung anschließen



gelöschtes Mitglied

    1 LIchtplus
    2 Masse
    5 von sicherung zündungsplus
    6 an heckscheibenheizung


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also

    2 Masse ist klar

    1 müsste ich das plus kabel anklemmen

    und 5 das minus oderwie

    ich will ja meine unterbodenbeleuchtung damit an und aus machen die über den zigarettenanzünder läuft



    gelöschtes Mitglied

      1 LIchtplus > das das symbol beleuchte wird (heizsymobl wenn licht anmachen>standlciht
      2 Masse >wegen der beleuchtung des symbol
      5 von sicherung zündungsplus an zigarettenanzünder das dauerplus
      6 an heckscheibenheizung >unterbodenbeleuchtung


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      1. ist dann das blaue kabel am zigaretten anzünder
      2. schwarze kabel vom zigarettenanzünder und das minus der unterbodenbeleuchtung
      3. rote kabel vom zigarettenanzünder
      4. plus kabel der unterbodenbeleuchtung

      so richtig bin ein bisschen schwer von kp


      gelöschtes Mitglied

        jup stimmt


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        und beim schalter wo ich meine scheinwerfer im dunkeln anmache gibt es doch nur rot und schwarz als kabel oder?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        1. ist dann das blaue kabel am zigaretten anzünder
        2. schwarze kabel vom zigarettenanzünder und das minus der unterbodenbeleuchtung
        5. rote kabel vom zigarettenanzünder
        6. plus kabel der unterbodenbeleuchtung



        so stimmt meine aussage

        3 und 4 hast du ja gar nicht erwähnt


        gelöschtes Mitglied

          und beim schalter wo ich meine scheinwerfer im dunkeln anmache gibt es doch nur rot und schwarz als kabel oder?

          lichtschalter?

          3 und 4 sind nicht gelegt .



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja der drehschalter links neben lenkrad

          der ist doch für scheinwerfer

          gibt es da nur rot und schwarz als kabel


          gelöschtes Mitglied

            an lichtschalter sind mehr als nur rot udn schwarz als kabelfarben

            Grau/blau
            Grau/rot
            Grau/schwarz
            Grau/grün
            Gelb
            Grau
            Grau/weis
            usw.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ok wo muss ich dann led anschließen wenn sie nur leuchten sollen wenn ich das licht anmache

            müssen die led in serie oder paralell geschaltet werden


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ok wo muss ich dann led anschließen wenn sie nur leuchten sollen wenn ich das licht anmache

              müssen die led in serie oder paralell geschaltet werden



              Verstehe ich nicht so genau was du willst .


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ich möchte mehrere einzelne LED einbauen die angehen wenn ich das licht anmache

              frage: muss ich die in serie oder paralell anschließen und an welches kabel


              gelöschtes Mitglied

                an masse und das grau/blau(lichtplus).

                paralle am besseren mit widerstand


                Bei meinem schalter gibt es noch en pin 3.

                Ist der dafür das dass lämpchen gelb leuchtet wenn ich den gedrückt hab?
                Und kann ich das dan einfach von pin 1 brücken?


                Also ich hab an meinem schalter auch einen pin 3.

                Ist der für das lämpchen damit es dann gelb leichtet wenn der schalter betätigt ist?

                Und kann ich das dann einfach von pin 1 brücken?


                Moin

                Ich habe an Pin 5 und 6 einfach das durchgeknipste + Kabel
                dass per Schalter nur "freigegeben oder gesperrt" wird.

                Funktioniert soweit auch. Steckdose hinten wird an und aus geschaltet.

                Damit das ganze Leuchtet hab ich an Pin 2 den braunen von dem Hauptschalter der Heckscheibenheizung gebrückt.
                Problem: Orange Leuchtet beim Anschalten und erlischt wenn man ausschaltet

                Aber bei Standlicht oder Licht leuchtet die Rote Lampe nicht. (hab getestet sie funktioniert)
                Was muss ich noch umklemmen?

                Gruß Nico


                polotreff.de
                #19 - 09.02.2014heckscheibenheizung schalter 6n liegt an der heckscheibenheizung zündungsplus an stromlaufplan vw polo 6n heckscheibenheizung vw polo heckscheibenheizungsschalter heckscheibenheizung+polo probleme heckscheibenheizung polo vw heckscheibenheizungschalter schaltplan licht plus minus und masse polo 6n schalter heckscheibe schaltplan polo 86c heckscheibenheizung schalter heckscheibenheizung was liegt an vw polo 6n heckscheibenheizungsschalter schalter heckscheibenheizung polo 6n zigarettenanzünder wieso 2 schwarze kabel polo 6n heckscheibenheizung kabelfarbe heckscheibenheizung polo 6n polo 6n heckscheibenheizung ohne funktion heckscheibenheizungsschalter polo 6n2 schaltplan schalter heckscheibe heizung vw polo 6n2 zündplus heckscheibenheizung polo
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen