vw teilemarkt

Kondenswasser in klarglas scheinwerfern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Habe seit einigen tagen das problem das ich kondenswasser in meinen scheinwerfern von abm habe....

nun meine frage wie bekomm ich es da wieder raus und wie bekomme ich die dinger richtig dicht ohne sie aus einander bauen zu müssen...?

Mfg..



Dreh hinten die Birnen raus und lass die Birnenöffnung offen bis morgen früh, dann müsste es weg sein.

Bin auch den ganzen Juli mit nem Scheinwerfer mit Kondenswasser rumgefahren, hab dann im August mal oben genanntes gemacht und weg wars am nächsten Morgen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja muss ich ausprobieren,aber die müssen ja denn irgentwo undicht sein...

Wie bekomm ich die denn dicht...



Aufmachen und dann mit uv-stabilem Silikon abdichten. Richtig unter Druck setzen und warten bis das trocken ist. Heißkleber wirste nicht schnell genug sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mann das nicht aussen rumm machen ohne den aus einander zu nehmen...?

Hab nämlich angst,das wenn ich das glass ab mache das ich es denn vielleicht kaputt mache...


Ne das sieht bescheiden aus und dürfte auch nicht dichten. Du hättest ja dann eine dicke hässliche Naht außenrum. Ich würde den schön erwärmen mit Fön und dann Teppich oder Cuttermesser zum auftrennen nehmen. Aber immer schön acht auf die Finger und sonstige Körperteile.


hallo ich hatte auch das problem meine waren von in.Pro. und vom kumpel die lampen hatten auch wasser drin ich hab die ausgebaut und zwischen glas und des andere da eine naht mit silikon gezogen und zack alles trocken das funz aber nicht bei jeden da beim kumpel wieder bischen wasser drin ist

achso bitte komplet 24 stunden trocknen lassen das hab ich nicht und nun muss ich wieder neu machen


Oder die Silikonnaht mit Fön trocknen. in.pro ist bekannt für das Kondenswasserproblem aber iwie scheinen die daran nix ändern zu wollen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

will bloss hoffen das ich das glass dabei nicht kaputt mache,naja werde ich wochenende mal versuchen...

aber mit was mach ich das denn nacher am besten wieder dicht,geht dafür auch scheiben kleber...?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hast du das glass dafür ab gemacht oder hast das aussen rumm gemacht...

aber wie bekomm ich das wasser da raus...


Bei dem Wetter musste die Scheinwerfer ausbauen und dann halt im Warmen trocknen lassen.


Das is nich immer was undicht. Da kann leicht mal bei hoher Luftfeuchtigkeit etwas Wasser beim Lampenwechsel oder bei extremem Regen ein Tropfen Wasser reinkommen, der dann nichtmehr raus kommt und vorne am Glas kondensiert durch die Hitze der Leuchtmittel.

Probiers erstmal so, bevor du bastelst. Kann gut sein, dass irgendwann mal ein Tropfen rein is und deine Scheinies zu dicht sind und er nimmer raus kommt.

Edit: Lass am besten vorher mal den Motor warm laufen und dann Birne raus und trocknen lassen. Ist ja wirklich etwas kühl mittlerweile.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja denn werd ich die einfach mal ausbauen und auf die heizung legen....


glas abnehmen und mit sili abdichten würd ich sagen vorher schön mit fön trocknen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für euren rat,werd das wochenende einfach mal machen....

mfg


Aber uv-stabiles silikon verwenden.


ist nicht immer die Stelle ...bei mir sind die gummikappen für die birnen undicht/ausgeleiert....
scheinwerfen bekommt man nicht auf , man kann höchstens die Linse rausnehmen.


polotreff.de
#18 - 11.11.2009wie bekomme ich scheinwerfer trocken kondenswasser auf glas vw polo 86 scheinwerfer klarklas trocknen kondenswasser tips scheinwerfer kondensat kondenzwasser im scheinerferglas kondenswasser im scheinwerfer vw polo wie bekomme ich mein scheinwerfer dicht klarglas scheinwerfer laufen immer an kondeswasser in klarglasscheinwerfer kondenswasser im scheinwerfer trick vw polo wasser im scheinwerfer scheinwerfer kondensat klarglas undicht was tun scheinwerfer austrocknen wie bekomme ich scheinwerfer trocken? kondensat auf glas trick für scheinwerfer trocknen lupo+kondenswasser+im+scheinwerfer wie bekomm ich scheinwerfer trocken
Antworten erstellen