vw teilemarkt

Bistabiles KFZ Relais woher?

kampfkeksch
  • Themenstarter

Guten Abend nun wie im Titel beschrieben bin ich auf der suche nach einen Bistabilen Relais
Also Es sollte so Funktionieren:

Anschluss P1 Kommt ein Strom Inpuls
Das Relais wird auf durchfluss geschalten bis beim
Anschluss p2 einen Strom Inpuls drauf kommt
dan wird das relais wider ausgeschalten!

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG



Wie wärs mit sowas?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • kampfkeksch
    • Themenstarter

    Nochmals zu meinem Relais =) ich möchte eigendlich einen Hauptstom Mit dem Taster 1 verbinden und mit dem 2 Taster wider lösen

    sprich taster
    1 = Lampe AN
    2 = Lampe AUS

    Hoffe ihr versteht was ich meine =D

    Wäre über eure hilfe sehr dankbar =)



    Hast Du dir meinen Link angeschaut?


    kampfkeksch
    • Themenstarter

    JA habe ich ist auch eine gute hilfe aber mein grösstes Problem an deinem Link ist das dort ein Relais beschrieben wird das mit dem gleichen Taste EIN sowohl Ausgeschalten wird =( dies ist mein Problem =S

    ich würde ja gerne mit dem
    1. Taster Einschalten
    und mit dem
    2. Taster Aus

    Hast du da nicht noch eine Gute IDEE wie ich das umsetzen kann das wäre der hammer

    Trozdem schon mal danke das du dich bemühst mir zu helfen


    Obs das jetzt so gibt, ka. muss ich mein Vater fragen, der ist Elektroniker.

    Aber als guten Tipp suche mal bei www.reichelt.de oder www.elv.de oder www.conrad.de

    Conrad ist aber doch sehr teuer...


    kampfkeksch
    • Themenstarter

    ok schaue ich mal nach =) danke


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du das ganze mit 2 tastern machen willst, nehm ein herkömmliches Relais mit schließerkontakten.

      Der taster zum einschalten vor der spule (schließer)

      in Reihe dazu den Taster zum ausschalten (öffner)

      Bau dir eine konventionelle Relais-Schaltung mit selbsthaltung ^^


      Oder so wie Tristan sagt, natürlich.
      Is ja schon zu einfach um da drauf zu kommen



      kampfkeksch
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wenn du das ganze mit 2 tastern machen willst, nehm ein herkömmliches Relais mit schließerkontakten.

      Der taster zum einschalten vor der spule (schließer)

      in Reihe dazu den Taster zum ausschalten (öffner)


      hmmm könntest du mir das kurz aufzeichnen im Paint?


      Google -> erster Link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • So, mein Vater meinte das gibs schon fertig und in verschiedenen Größen.

      Das ganze heißt Eltako.

      sollte bei reichelt zu finden sein. Grüße


      1. Is Eltako eine Firma und wird nur im Zusammenhang mit einem Stromstoßschalter gebracht (wie zB bei Tempo).

      2. Hab ich das schon am Anfang erwähnt

      3. Entspricht es nicht den Vorgaben


      kampfkeksch
      • Themenstarter

      Dieses Eltako sieht aber nicht schlecht aus immer hin der Wikipedia Link


      Eltako = Stromstoßschalter (im Volksmund)

      jedoch:
      Stromstoßschalter != Deine Vorstellung

      Ergo:
      Unlogisch


      kampfkeksch
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ergo:
      Unlogisch


      Schau dir mal deine beiden Links An:

      1. Da wird mit dem Gleichen Impulsgeber ein wie Ausgeschalten

      2. Hier werden 2 Taster verwendet

      Ergo
      2. = Richtig oder


      Guck Dir die Links an und entscheide was Du willst oder brauchst.
      Oder is das zu schwer?


      Ich schreib zu Anfang was zu nem Stromstoßschalter (was im Volksmund Eltako genannt wird), aber das entspricht nicht Deinen Vorstellungen.

      Wobei Tristan anschließend die Lösung gebracht hat.

      Dann kommt das Eltako wieder ins Spiel und auf einmal is es doch nicht so schlecht? (Zur Erinnerung: Das Eltako ist der Stromstoßschalter)

      Und etz doch wieder die Lösung vom Tristan.

      Ich werd aus Dir nicht schlau, entschuldige...



      Edit:
      Na also, geht doch.


      kampfkeksch
      • Themenstarter

      hehe nur kein stress bitte

      das zweite ist das richtige =) und werde mich morgen auf die suche machen nach solch einem =D

      danke nochmals an alle die mir geholfen haben besonders dir blek


      Leute, ich wollt nur freundlichs sein und hab extra mein Vater gefragt. Ich hab keine Ahnung von soetwas. Er meinte nur es gibt etwas, was so heißt.

      Von mehr hab ich keine Ahnung.


      kampfkeksch
      • Themenstarter

      Dein Paps hate ia auch recht gehapt


      polotreff.de
      #21 - 27.11.2009relais woher bistabiles kfz relaise kfz relais anschlussbezeichnung kfz relais anschließen conrad bi stabiles relais kfz bistabiles relais taster relaisschaltung kfz relais 2 schließer relaisschaltungen kfz bistabiles relais vw taster relais mit zwei schliesser schaltplan kfz relais wie anschließen kfz taster relais bistabile relaise kfz bistabile relais relaisschaltung mit selbsthaltung kfz relais taster kfz relais bistabile relais für kfz anschluss eines bistabilen relais
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen