vw teilemarkt

Frage zur ZV steuerleitung auf/zu

WoOt?
  • Themenstarter

und zwar,wenn man bei der originalen ZV auf die auf/zu leitung (grau/rot und grau/schwarz) einen +12V impuls gibt,müsste sie dann auf bzw zu gehen oder muss noch auf ein anderes kabel ein +12V impuls gegeben werden?
hab so das gefühl meine ZV pumpe spinnt
vlt kann mir das ja jemand beantworten



WoOt?
  • Themenstarter

hat keiner mal ausprobiert?


gelöschtes Mitglied

    die zv ist masse gesteuert...
    probier mal mit masse an den jeweiligen kabel legen dann müsste sich was tun


    gruß Big



    WoOt?
    • Themenstarter

    ne ne,ist schon positiv gesteuert
    hab heute nochmal alle kabel nachgemessen an der zv pumpe,stecker raus,stecker nach 5 min. wieder rein und schon geht die zv mit der aa zusammen,dies aber wieder nur für ne std. oder so.........hab mir mal die platine angeguckt und an einer stelle war sie etwas schwarz,habe mir nun vom schrott eine ausn golf3 geholt,hoffe es funktioniert nun dauerhaft


    WoOt?
    • Themenstarter

    ich kotz gleich,wieder funktioniert diese scheiss zv nur für eine stunde....hiiilfe ._.


    gelöschtes Mitglied

      hm das ist aber komisch hat vw verschiede zv's verbaut? unwahrscheinlich oder? ich bin mr zu 100% sicher das vw ne masse gesteuerte zv hat und vllt deswegen deine zv ímmer nur eine stunde funzt und dann das steuergerät durchbrennt schon mal daran gedacht?
      ich hab auch ne AA drin und das schon seit 2 jahren ohne probleme, anschluss erfolgte nach "negative ZV-systeme", der zeichnung aus der anleitung der AA!


      Ich bin mir aber auch ziemlich sicher das die ZV Pumpe positiv gesteuert ist...


      Ist auch so!

      Welche AA hast du denn verbaut! Evtl. hast da bei den Kabeln was verwechselt !

      Wie lange läuft denn die Pumpe wenn du betätigst?


      WoOt?
      • Themenstarter

      hab die carguard defender compact,kabel sind definitiv alle richtig angeschlossen,es liegt irgendwie an der fahrertür,also da ist ja diese,ich nenn sie mal unterdruckdose,is ja kein motor,davon gehen ja nochmal 3 kabel ab,ein schwarz-rotes was auch in die zv geht,irgendwas muss da nen fehler verursachen oder so,meinte der von carguard....also probier ich mal den stecker abzuziehen und gucken obs dann geht,kann mir ja niemand sagen warum an der dose nen stecker ist und wofür der da ist,vor allem was das schwarz/rote kabel auf sich hat



      WoOt?
      • Themenstarter

      Zitat:

      hm das ist aber komisch hat vw verschiede zv's verbaut? unwahrscheinlich oder? ich bin mr zu 100% sicher das vw ne masse gesteuerte zv hat und vllt deswegen deine zv ímmer nur eine stunde funzt und dann das steuergerät durchbrennt schon mal daran gedacht?
      ich hab auch ne AA drin und das schon seit 2 jahren ohne probleme, anschluss erfolgte nach "negative ZV-systeme", der zeichnung aus der anleitung der AA!


      kann nicht sein,wenn ich den schlüssel dreh kommt ein +12V signal auf die auf/zu leitung,definitiv plus gesteuert,sonst würd mir ja eine sicherung nach der anderen fliegen


      polotreff.de
      #11 - 12.11.2009vw zentralverriegelung positiv gesteuert wie funktioniert zv negativ wie funktioniert negativ zv massegesteuerte zentralveriegelung polo 6n zentralverriegelung positiv gesteuert "masse - gesteuerte" vw polo 9n wie funktioniert plus gesteuert polo 6n2 zentralverriegelung positiv steuerleitung zv polo 9n3 polo 9n zv positiv oder negativ gesteuert
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen