vw teilemarkt

Winterlook eurer Polos

Vatus
  • Themenstarter

Hallo erstmal wollte mal sehn wie eure Polos durch den Winter kommen, bzw was zum Sommer bei euch anders ist. Sahs den Samstag in der Garage und hab mir schöne Radkappen für den winter gebastelt 16 zoll die an den 14 Zoll Radkappen festgemacht werden, nach paar Stunden war die Sache fertig das alles perfekt sitzt und auch wärend der Fahrt nicht eiert!







Ich bin noch auf der Suche nach den Bärchen-Radkappen...die dann in Chrom auf meinen Golf 2


Vatus
  • Themenstarter

ja diese Bärchen Radkappen sind echt ne Rarität und schwer zu finden



richtig...find die nirgends.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

ja diese Bärchen Radkappen sind echt ne Rarität und schwer zu finden


vorallem weil das keine radkappen sind ... sondern komplette alufelgen

ich fahr 15" g60 im winter


Vllt. liegt es ja daran das ich die nicht finde ....sind die nicht von Ronal?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

sind die nicht von Ronal?


jup


huhu

das is meiner - auf 14 zoll stahlfelgen - mit 185/55 r 14
und "angepassten" Golf 4 radkappen!

lg


Kopie (2) von IMAGE_
Kopie (2) von IMAGE_

Zitat:

vorallem weil das keine radkappen sind ... sondern komplette alufelgen

ich fahr 15" g60 im winter


Falsch es gibt sie sowie als auch.

Also ursprünglich gab es die komplette Alufelgen von der firma Ronal.

Nach einer gewissen beliebtheit der Felgen wurden auch Radkappen hergestellt.
Wurden sehr oft an dem Mazda 121 verbaut.
Diese allerdings in einer nicht so grossen Stückzahl.



036.jpg
036.jpg
kassel_radkappe.jpg
kassel_radkappe.jpg

Also keiner eine Ahnung wo man die her bekommt?
Kennt vllt jmd der noch "nette" alufelgen mit Bereifung fürn Winter hat....brauche ja dringend welche für meinen Golf 2


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das zweite bild is aber auch keine radkappe ... ne radkappe hat doch keine abdeckung in der mitte

den blauen steili hab ich in bautzen gesehen, interessant die lackierung der felgen

von vw gibts nur die felge ... selten mal bei ebay drin


Das stimmt.
dSind beides Felgen.
Wie gesagt die wurden aber auch als Radkappe für den 121 verbaut.
Aber der Mazda 121 sieht man ja auch noch kaum.

Habe jetzt aber mal nen Bild der Kappe gegoogelt


wahnsinn.jpg
wahnsinn.jpg

die selben felgen kann ich von nem kumpel haben....hast du passende reifen genau für die felgen?


nein leider nicht.
Da waren total abgerockte Sommerfritten drauf.

Aber so teuer sind neue doch nicht.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N



    da hab ich mir vor kurzem meinen satz geholt 175/50 r15 von hankook ... da gibts ne reifenfreigabe für 5,5-6,5x15


    Antworten erstellen