vw teilemarkt

mehrere Chinchkabel

6nbc
  • Themenstarter

hallo zusammen,

hab da eine Frage und zwar wollte ich mir in kürze einen kleinen woofer und ein paar neue boxen zulegen...
bis jetzt hab ich meine boxen(4 stück) nur übers radio angeschlossen, da ich jetzt aber noch den woofer und ein zusätzliches paar lautsprecher verbauen möchte werd ich mir noch nen passenden verstärker und frequenzweichen zulegen müssen.

die frage die sich mir nun stellt ist:
reicht 1 chinchkabel aus oder nicht?
bei nem kumpel (hat nen 2/4 Kanal verstärker) hört sich der sound nicht so satt an wenn man nur 1 chinchkabel dranhängt.(boxen und sub ist an den verstärker angeschlossen) wir nahmen vorrübergehend einfach eins und haben es überkreuz eingesteckt um auf allen vier kanälen saft zu haben.

das war ein deutlicher unterschied als mit 2 kabeln....
da ich kein vermögen ausgeben will und sparen will wos geht wollt ich also wissen ob das einbildung war oder ob sich der sound mit 2 chinchkabeln wirklich besser anhört?!

schonmal vielen dank im vorraus an alle antwortenden^^



ich versteh die frage nicht so ganz...geld sparen an chinchkabel? ich hab ne 4/3/2kanal endstufe und lasse 2 lautsprecher+ gebrückt den sub laufen und benötige 2 chinchkabel


6nbc
  • Themenstarter

also bekommst das nicht nur mit einem hin?
bzw würde es sich dann schlechter anhören?



Stereo = 2
Mono = 1

Jetzt überleg mal scharf was mehr Sinn macht...

Abgesehen davon kann man schon ordentlich was sparen wenn man es auf 1 Kabel reduziert!


6nbc
  • Themenstarter

ja schon aber mein radio hat nur 2 chichanschlüsse also für eine verbindung...

was kann man da machen?


2 Anschlüsse sind für mich auch 2 Verbindungen.
Also is schon mal Stereo gegeben (wär auch schlecht wenn nicht).

Also verlegste auch eine Stereoleitung und verteilst die dann eben auf 4 Eingäge (sofern es die Endstufe auch benötigt) auf diese.


6nbc
  • Themenstarter

hmm du meinst überkreuz oder?
das is ja dann so wie ichs oben beschrieben hab aber da hab ich das gefühl das es leiser und einfach kein so satter sound is wie wenn jeder anschluss belegt is...


gelöschtes Mitglied

    ne du musst den linken und rechten kanal mithilfe zweier Y-kabel (wie im bild) auf die front und rear eingänge verteilen


    al-2S1B-0015.jpg
    al-2S1B-0015.jpg

    Siehe Bild



    oleole.jpg
    oleole.jpg

    6nbc
    • Themenstarter

    aha okay dann mal vielen dank!


    Antworten erstellen