vw teilemarkt

Robert Enke

Golf4 V5
  • Themenstarter

Nationaltorwart Enke gestorben

Hannover-96-Präsident Martin Kind teilte BILD mit: „Die Polizei hat mich angerufen und hat bestätigt, dass Robert Enke tot ist. Ich habe die Todesnachricht um etwa 19.35 Uhr erhalten. Der deutsche Fußball-Nationaltorwart starb an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge im Ortsteil Eilvese. „Es hat einen tödlichen Unfall an einem Bahnübergang gegeben“, sagte Stefan Wittke, Leiter der Pressestelle der Polizei Hannover. Wittke erklärte, dass alles darauf hindeute, dass es sich um Selbsttötung gehandelt habe



quelle:ard.de // bild.de



gelöschtes Mitglied

    ich habe es grade gehört
    ich bin sprachlos und kann es nciht glauben
    ich bin zwar kien 96 fan
    aber er war immer ein sehr starker torwart und ser angagiert im sozialen bereich
    er hinterlässt eine adoptiv tochter und seine frau


    gelöschtes Mitglied

      War und bin geschockt...Mein Beileid den Angehörigen :'(



      gelöschtes Mitglied

        Beileid ja.

        Aber suizid ist schon sehr feige, wenn man Menschen die man liebt hinterlässt.. Von daher hält sich meine Trauer auch in Grenzen.

        grüße




        Mir ist Fußball total egal.

        Aber hallo denkt vielleicht auch mal jemand an den Lokführer.


        Der ist Selisch fertig.Braucht vielleicht sein Leben lang jetzt Tabletten oder kann nie mehr seinen Job machen.


        Zitat:

        Aber suizid ist schon sehr feige, wenn man Menschen die man liebt hinterlässt.. Von daher hält sich meine Trauer auch in Grenzen.


        Depressionen halt - da kann der Arme auch nix für.

        Ich jedenfalls zieh den Hut vor einem Sportler, der trotz seiner Profikarriere ein Mensch geblieben ist. Vom Pech verfolgt, immer wieder aufgestanden!

        Danke für alles,
        Ruhe in Frieden!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Aber hallo denkt vielleicht auch mal jemand an den Lokführer.


          Da hast Du natürlich recht, keine Frage.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Vom Pech verfolgt, immer wieder aufgestanden!


            scheinbar wohl nicht... wer weiß ob die Bakterieninfektion vllt. nur die begründung einer Seelischen auszeit war, wer kann das schon sagen..

            Jedoch sehe ich es wie Tristan.. wer eine 8 Monate alte Tochter mit Frau hat sollte vllt etwas mehr über solch einen Schritt nachdenken..da ist das leid des Lockführers nicht mal annähernd so schlimm wie die Situation der Frau bzw. für das Kind wenn es mal älter ist.. alleine die Frage des Kindes was eigentlich mit dem Pappa los ist, wird eine Menschliche Herausforderung..

            Man sollte nicht immer daran denken wie schlimm für einen das Leben ist, sondern viel mehr daran wie schlimm das Leben für andere ist wenn man selbst nicht mehr da ist.. vor Problemen zu flüchten und diese den anderern zuschieben kann und wird niemals eine Lösung sein.

            Leider denken die meisten nur von jetzt bis gleich.. eine langfristige denkweise hätte vllt. manch Leid verhindern können..das gleiche sollte man auch beim Tunen und Autofahren beherzigen.. einfach malein bisschen langfristiger denken..


            Dennoch gilt mein Beileid der Familie und Angehörigen..



            Wie war,wie war.



            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Aber suizid ist schon sehr feige


              diese aussage, unterstüze ich auf garkein fall
              er war krank und seine krankheit hat ihn in den tot gebracht
              sowas feige zunennen finde ich respektlos


              gelöschtes Mitglied

                Ist deine Meinung.

                Krankheit hin oder her. Mit Kind und Frau trägt man Verantwortung. Sich dieser so abgeklärt zu entziehen -egal weswegen- ist einfach falsch.
                Egal was in seinem Kopf vorgeht.. es gibt genug Menschen die nicht so ein schönes Leben hatten wie er.. Frau,Kind,Haus keine Geldsorgen...

                Natürlich kommen nun alle hobby-psychologen aus den Ecken und schieben es auf seine verstorbene leibliche Tochter.. Natürlich ists hart..
                Aber mit der adoption kam die oben genannte Verantwortung wieder zum tragen.
                Wie ich es drehe.. ich bleibe bei meinem Standpunkt ^^

                Jetzt wird sowas wieder gepushed in den Medien, quasi die Mutter Theresa unter den Fußballspielern.
                Für mich isses ein Mensch von vielen, der gestern abgedankt hat.

                Wer alleine ist und nichtmehr Leben will - okay.. Aber mit seinem feigen Freitot hat er das Leben von 3 Menschen zerstört: Frau, Kind und Zugführer...

                Das hat nichts mit respektlosigkeit zu tun..
                Die Herren in Trikots wollen doch immer in den Medien stehen und in aller Munde sein.. und das hat er jetzt ja post mortem erreicht..

                In einer Woche ist die Show hoffentlich vorbei.


                ich war irgendwie sprachlos als ich die nachricht gehört hab.
                ich bin kein hannover fan und gucke mir auch eig nicht die spiele von deutschland an, aber man hörte und sah trotzdem immer wie gut er war.

                aber ich frag mich wie schlimm die situation vom ihm gewesen sein muss, wenn er seine frau und sein kind zurück lässt.


                gelöschtes Mitglied

                  du magst ja recht haben mit einigen dingen die du sagst,
                  aber du steckst nciht in diesen menschen drinne
                  und weißt nciht was in seinen kopf ist
                  da kann man nicht einfach sagen feige und sonst was

                  aber ok
                  da sist deine meineung und die respektiere ich


                  @ tristan: seinen suizid als feige zu bezeichnen finde ich mehr als fragwürdig!klar trägt man verantwortung gegenüber frau,kind,familie!
                  trotz allem weiß ich nicht was dich berechtgt über sein ableben so zu urteilen! kanntest du ihn? wusstest du was er hat?

                  es ist wahrscheinlichs chwer sich in solch einen menschen hinein zu versetzen, aber wenn man mehrere jahre unter starken depressionen leidet,meinst du nich dass der tod da so etwas wie eine erlösung und der einzige ausweg sein kann( aus der sicht des kranken)? er wird sich schon sehr gut überlegt haben was er da getan hat,da kannst du dir sicher sein!

                  und ihm eine gewollte medienpräsenz mit seinem freitod zu unterstellen finde ich mehr als frech!


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    es ist wahrscheinlichs chwer sich in solch einen menschen hinein zu versetzen, aber wenn man mehrere jahre unter starken depressionen leidet,meinst du nich dass der tod da so etwas wie eine erlösung und der einzige ausweg sein kann



                    gelöschtes Mitglied

                      Sorry ich wusste nicht das ihr ihn alle persönlich kanntet

                      Ich sehe schon.. es ist cool für prominente zu trauern ^^



                      Nix für ungut.. aber life goes on. ^^ Ich bin raus.

                      *kondolenzmodus AN*


                      das hat doch damit überhaupt nichts zu tun! mir ist es sowas von schnuppe ob er fußballer,pornostar,müllmann oder arbeitslos war!

                      fakt ist einfach dass du dich mit deinen behauptungen sehr weit aus dem fenster lehnst!


                      gelöschtes Mitglied

                        das hat doch nichts damit zutun
                        er war ein sehr guter torwart und
                        er war sehr sozial angagiert

                        es ist nunmal traurig wenn ein mensch stirbt durch soizid oder natürlichen tode

                        dieses thema sollte nun auch nciht weiter zur disskusion genutzt werden
                        die menschen die um ihn trauern wollen können es machen die die nciht lassen es einfach
                        .


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:


                          diese aussage, unterstüze ich auf garkein fall
                          er war krank und seine krankheit hat ihn in den tot gebracht
                          sowas feige zunennen finde ich respektlos


                          Naja.. wie man es sieht.. wenn man Verantwortunglos gegenüber Kinder steht, dann stimme ich dir zu..

                          aber was die folgekonsquenzen an das Kind angeht wird gerne bei dem Medienrummel gerade vergessen.. Wenn das Kind 8 Jahre alt ist sage ich ihm erst das es ja Adoptiert ist und anschliessend beiläufig, das sich der Vater vor nen Zug geworfen hat.. genau aus so einem Grund behaupte ich das ein weitdenkendes verhalten agebrachter gewesen wäre.. wäre das aus Krankheitlichen Gründen nicht möglich gewesen, hääte man mit aller macht versuchen müssen dies Ärztlich beheben zu müssen..aber da ja das drüber hinwegsehen in unserer Gesellschaft ein Volkssport geowrden ist, sieht man ja oft genug..

                          Jedenfalls finde ich im nachhinein den Medienrummel unter aller Sau.. wenn sich mein Nachbar aus gleichen Gründen vor einen Zug wirft, kommt dies auch nicht 3 tage lang im Fernseher..



                          Kann Tristan und R-Line nur voll zustimmen...

                          ...und mit Selbstmördern kann ich kein Mitleid haben - so doof es sich anhört.


                          ihr kennt nich zufällig jemanden der unter depressionen leidet oder? ich glaube dann würdet ihr ganz anders darüber reden von wegen
                          Zitat:

                          ...und mit Selbstmördern kann ich kein Mitleid haben - so doof es sich anhört.
                          !

                          naja,scheint alles gesagt zu sein hier!


                          Joa, muss ich aerox 100 Prozent zustimmen.

                          Depression ist ne Krankheit, die man nicht irgendwie analytisch beurteilen kann. Außerdem kann und sollte man vor allem nicht das Verhalten von Erkrankten im Nachhinein bewerten, versuchen zu erklären oder gar als unverantwortlich bezeichnen.

                          Ich hab selbst einen Depressionsfall im Bekanntenkreis gehabt und kann nur sagen, dass die Krankheit bei WEITEM unterschätzt wird.


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            Ich hab selbst einen Depressionsfall im Bekanntenkreis gehabt und kann nur sagen, dass die Krankheit bei WEITEM unterschätzt wird.


                            so ist es,
                            das ist nicht so einfach getan mit paar behandlung,
                            er hatte diese krankheit seit 2003/04 und war seitdem täglich in behandlung,
                            zwischendurch ging es wiede rund er wurde nicht behandelt...
                            als seine 2 jährige tochter starb kam alles wieder.


                            und von den die sagen, kein mitleid usw
                            ich möchte euch sehen, wenn ihr sone krankheit habt
                            denn würdet ihr ncihtmehr sagen mit frau und kind kann man da snciht machen


                            kann mir schon vorstellen das des bei mehreren profi sportlern der fall is
                            sie haben eben angst zu versagen udn ausgemustert zu werden
                            ich mein was wollen se auch anders machen auser sport wenn se z.B keine ausbildung oder so haben

                            finds auch heftig mit robert enke
                            aber mitlerweile reichts ma wieder

                            radio
                            TV internet
                            alles is voll damit
                            heut steht endlich ma wieder was neues drin bei bild.de

                            klose kinder ham schweinegrippe
                            und toni fuckt van gaal an (zurecht)


                            Zitat:

                            kann mir schon vorstellen das des bei mehreren profi sportlern der fall is
                            sie haben eben angst zu versagen udn ausgemustert zu werden
                            ich mein was wollen se auch anders machen auser sport wenn se z.B keine ausbildung oder so haben


                            aber enke war doch ein super torwart,hab ahnung von fussball und kann sagen das enke einer der besten torhüter war in der Bundesliga,warum solte er angst um sein platz haben,denke mal die depressionen enstanden wegen des todes seines kindes damals :(

                            Zitat:
                            klose kinder ham schweinegrippe


                            klose selber hat auch schweinegrippe und ist in qvarentäne

                            Zitat:
                            und toni fuckt van gaal an (zurecht)


                            warum zurecht,die spieler sind schuld,nicht der trainner,wenn toni und co nicht spielen können,kann auch van gaal nix dafür.

                            ihr könnt ja klinsi zurückholen,kanner wieder weiterlächeln


                            zum them back: echt hart! :(


                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:

                              aber enke war doch ein super torwart,hab ahnung von fussball und kann sagen das enke einer der besten torhüter war in der Bundesliga,warum solte er angst um sein platz haben,denke mal die depressionen enstanden wegen des todes seines kindes damals


                              da magst du teilweise recht haben
                              ABER er hatte sehr große angst zuversagen

                              es fing an als er bei barcelona nach nur 1 spiel wo er gepatzt hatte auf die bank gesetzt wurde damaliger trainer louis van gaal
                              dann wurde er von barcelona abgeschoben nach istanbul wo er 1 spiel bestritt und denn von selbst abgehauen ist und dann kam er wiede rin die bundesliga zu 96
                              also er hat ""versagt"" und hatte sehr große angst es es nochmal passiert

                              er woltle sich auch nciht behandeln lassen wiel e rangst hatte das das adoptiv kind wieder weggenommen wird


                              er spielte seit 2004 bei hannover,warum soll er erst nach 5jahren angst haben zu versagen,die angst war wenn dan am anfang da

                              fazit: ich meine es lag nicht am fußball,wie schon erwähnt nach dem tot des kindes

                              er hat mal bei Fenerbahce istanbul gespielt nur ein spiel,und bei dem spiel hat er 3tore kassiert,dann wurde er zurückgeschickt,so viel zu deinem"abgehauen".

                              mfg fatih


                              Also, ich muss hier auch mal bissl was loswerden...zuerst finde ich es sehr tragisch, dass ein mensch nur noch den tod als erlösung sieht...aber in unserer heutigen gesellschaft dürfen männer ,meist keine schwäche zeigen..und für viele ist depression keine krankheit sondern nur ein zeichen von schwäche. deshalb wird er sich deshalb wohl kaum an die öffentlichkeit damit getraut haben....wer sowohl im privaten als auch im beruflichen leben so viele niederschläge erlebt...echt krass...

                              jedoch finde ich den hype um den selbstmord auch relativ übertrieben....er war ein mensch wie jeder andere und wisst ihr wieviele "normale" menschen sich täglich umbringen? wenn jeder bei problemen die er hat so denkt na dann gute nacht...
                              sorry, für aussenstehende klingt das jetzt bissl krass, aber ich arbeite in einer schule geistig und für schwerstmehrfachb ehinderte kinder und was man da täglich mitbekommt ist bei weitem schlimmer, und die meisten eltern dort haben ein viel schwereres schicksdal zu tragen mit ihren kindern, aber wenn ihr mal die kinder dort seht, dann wird keines der kinder auf euch zukommen und sagen : " hallo, ich bin schwerstbehindert, werde mein leben lang nicht ohne hilfe zurechtkommen und wahrscheinlich viel früher sterben als du".. Nein, dieses kind ist ein kind und geniesst sein leben, da es in seinen augen zwar einschränkungen hat aber keine behinderung...

                              ausserdem hat mal jmd an seine frau und das kind gedacht? ich mein die frau hat alle tiefpunkte mitgemacht, hat ein kind verloren und war trotzdem stark genug um ein kind zu adoptieren um dieses dann gross zu ziehen. und das kind?denkt jmd an dessen zukunft? wie soll man diesem kind verdenken, dass es später ein mal psychische probleme haben wird? es ist erst adoptiert worden und dann begeht der neue papa auch noch suizid...


                              ..soo, das wollt ich dazu mal sagen, musst einfach mal raus. trotz allem mein beileid für die angehörigen weil es immer sehr schwer ist einen geliebten menschen zu verlieren...


                              gelöschtes Mitglied

                                Zitat:

                                er hat mal bei Fenerbahce istanbul gespielt nur ein spiel,und bei dem spiel hat er 3tore kassiert,dann wurde er zurückgeschickt,so viel zu deinem"abgehauen".


                                denn halt so ich hab es so mitbekommen das e rgegange ist ist ja auch egal


                                und wieso er die erst nach jahren wieder bekommen sollte
                                weil er einen virus hatte und dadurch seine nr.1 in der national manschaft verloren hat
                                dadran mal gedacht?

                                fazit
                                es hatte mehr mit fussball zutun wie du denkst
                                da sist meine meinung


                                gelöschtes Mitglied

                                  finde diese ganze hysterie viel zu übertrieben! es handelt sich hier um einen menschen wie euch und mich...sicher ist es tragisch...
                                  ich weiß wovon ich rede, ich arbeite in einen beruf, wo ich tgl. mit mehr als genug depressionen, manien, psychischen, geistigen und seelischen erkrankungen zu tun habe. zudem gibt es einige fälle von depression in meiner familie und ein guter freund ist bestatter, da kriegt man auch ab und an mal was von selbstmord mit...
                                  sei es wie es sei...

                                  viele werden jetzt gleich denken, war klar dass sowas kommt, aber es ist einfach so! ich meine, es nehmen sich tgl. so viele menschen das leben, die nicht im öffentlich interesse stehen, aber wer scheißt sich um die außer familie und freunde - niemand.
                                  und nur weil einer toll fussball spielen konnte und fussball einer der lieblingssportarten der deutschen ist wird da so ein terz gemacht.
                                  ich meine, jeder hat irgendein talent, etwas was er besonders kann, der eine kann besonders gut mit kindern umgehen, er begeht selbstmord, wen kümmerts? niemand!
                                  finde diese ganzen geschichten in den letzten jahren so schlimm - dieses aufgeblase, tut mir echt leid! nichts anderes kommt mehr im tv, überall enke, selbstmord, dfb,... könnte da jedes mal kotzen, nicht wegen dem schicksal eines menschen, sondern wegen den medien....
                                  diesen medienrummel haben meiner meinung nach nur menschen "verdient" die etwas großartiges für die menschheit allgemein erreicht haben (mutter theresa, martin luther king etc.), da sie alle schichten ansprechen oder sich um die essentiellen dinge kümmerten, die es zum leben gilt!


                                  Das Thema wurde geschlossen.