vw teilemarkt

radkappen lackiert..paar fragen

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

so ich lackier zur zeit meine radkappen schwarz
problem die hattn paar kratzer
dachte die gehn beim lackieren weg (denkste )
die sin echt minimal aber die farbe verteilt sich so übelst gleichmässig und dünn das ich jetzt beid er dritten lack schicht immer noch die kleinen kratzer im licht erkenne

was soll ich für nen lack nehmen das der weng auffüllt ?
hab im moment acryl....
da hab ich noch ein problem an manchen stellen will der lack net halten
also der läuft dann woanders hin und die stelle is frei
vllt 3 auf 5 millimeter

is meistens da wo sich viel lack ansammelt
was kann das sein?
soll ich kunstharz lack nehmen oder wie das heist?



die kratzer wirst kaum mit lack aufgefüllt bekommen, das setzt sich immer wieder leider....hättest du vll vorher leicht spachteln sollen

hast du kunststoffprimer vorher verwendet?weil sonst wird der lack nicht lange halten


um kratzer weg zu bekommen, hättest du die vorher füllern müssen...da die radkappen aus kunststoff sind hättest du vor dem acryllack nen kunststoffhaftvermittler auftragen müssen!
du nimmst am besten nen grundierfüller, der füllt die kratzer auf und ist auch gleichzeitig haftvermittler!

kannst z.b. den nehmen http://cgi.ebay.de/QUICKFILL-KENT-PRIMER-FULLER-FULLERSPRAY-1-x-500ml_W0QQitemZ400084306591QQcmdZViewItemQQptZSpezielle_Werkzeuge?hash=item5d26e20a9f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


wenn du mit der dose gespritzt hast, dann machst du denn lack am besten wieder mit verdünnung runter und schleifst die radkappen wieder mit 180er papier an, entfetten, dann den füller drauf, trocknen lassen, füller anschleifen (nass 400-800), entfetten, lackieren mit acryllack!

lack kann man nicht nehmen um i-welche unebenheiten auszugleichen, dazu arbeitet man mit spachtel und füller! spachtel für dellen, füller für kleine riefen und kratzer!

lack aus der dose ist allgemein schlecht, das es 1k lack ist, es gibt jedoch auch 2k dosen, mit ner kartusche härter drin, der ist besser, jedoch sind diese dosen sehr teuer!
du kannst sie halt mit 1k dosenlack lackieren, jedoch sieht das nicht lange schön aus, gerade weil es radkappen sind und der witterung ausgesetzt!

hoffe geholfen zu haben...



p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

ja hab ich scho mitbekommen das ich hätte grundieren müssn
will aber net scho wieder lackiern
ich schau jetzt erstmal wie lang der scheis hält
dann kann ich immer noch neu lacken


polotreff.de
#5 - 10.11.2009wie macht man kunstoff kratzer am radkappen weg plasikradkappen lackieren zierkappen neu lackieren lackiert radkappen radkappen welcher lack plastik-radkappen lackieren zierkappen polo radkappen neu lackieren zierkappen lack lackieren von kunststoff radkappen wie lackiere ich miene kunststoff radkappen richtig mittel bei kratzer von radkappen wie radkappen lackieren 400 radkappen acryl kratzer an radkappen radkappen kratzer lackieren kunststoff radkappen lackieren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen