vw teilemarkt

Preis einer Leitungsmessung

Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

n´abend.

würde mal an sich ne leistungsmessung machen wollen weil mein kleener mittlerweile absolut gar nicht mehr von der stele kommt.
wo und und zu welchen prei kann man so etwas tun ?
gruß
basti



erstmal Fehlerspeicher auslesen?


Handbremshebelage in der Trommel ev "fest"? Lass einfach mal checken ob sich alle Räder noch frei drehen oder hebst es selber mal mitm Wagenheber aus und drehst an den Rädern. Aber fehlerspeicher auslese oder mal nen Schlosser rein schauen lassen wäre vielleicht auch nicht falsch



Wieviel km hat der denn schon drauf? wielang hast du das Auto schon?Seh grad der hat ja nur 50PS..sonst mal Kompression messen lassen..


Zitat:

Lass einfach mal checken ob sich alle Räder noch frei drehen oder hebst es selber mal mitm Wagenheber aus und drehst an den Rädern.


geht bei meinem auch net
hinten scho garnet
aber lefft trotzdem


Zitat:

geht bei meinem auch net
hinten scho garnet


Ja, das ist echt schlimm.
Bei mir auch, vorne die gehen und drehen ewig nach dem "anschubsen"
und hinten geht garnicht lol


Zitat:

geht bei meinem auch net
hinten scho garnet
aber lefft trotzdem
p0L0 LL




Und so fährt man also drausen rum und freut sich noch drüber ?
Wenn bei 50PS die Bremse so gut wie fest ist verbrauchst mehr Benzin und vorwärts gehts noch weniger wie vorher. Also?

Und ist der AUC einer mit AGR oder ohne? Weil das ist ja auch Krankheit und kann zu "Leistungsverlust" führen.


naja, das hatte er schon immer,
Verbrauch liegt bei 4,6 liter /100 Km ich denke da kann ich nciht meckern


OBD-Interface "bekommen" (kaufen, basteln, schenken lassen ...)
kostet um die 30 Euro und du kannst es immer wieder benutzen

blafusel etc. hilft dir dann weiter.
FS löschen geht aber imho auch indem du die Batterie (Bleiakku...) lang genug abklemmst (paar Minuten), denk aber dann u.U. an RadioCodes etc...



Woher bekomm ich denn ein OBD Interface?
Kann man da nichts
zerstören?


Zitat:

naja, das hatte er schon immer,
Verbrauch liegt bei 4,6 liter /100 Km ich denke da kann ich nciht meckern


Ist ja auch kein 1.0er Benziner... ! Aber bei 4,6 fährst doch fast im Standgas !

Hat der nun AGR oder nich? Und Km.-Laufleistung?


meiner? isn diesel
Durschschnittsgeschwindigkeit 120
AGR? Anti Gravitationsregelung?


AGR ist Abgasrückführung. Und die geht ab und an mal kaputt bei diesen Motoren und bei manchen kann es zu erheblichen Leistungseinbusen führen. Hatte letzte Woche erst so einen Fall, war zwar anderer Hersteller und größerer Motor aber da war das AGR Ventil permanent geöffnet und der Motor nahm kaum Gas an und qualmte wie Hexe. AGR-Ventil gewechselt und alles wieder bestens.


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

also handbremse ist bei mir komplett in ordnung. meiner ist jetzt 142.000 gelaufen. er hatt heute neue zündkrzen bekommen und geht jetzt an sich wieder ganz gut. der vorbesitzer wird die wohl nie gemacht habe denn die eletroden waren so gut wie weg . werde jetzt demnächst mal die drosselklappe reinigen und hoffe das dann wieder alles beim alten ist.
wenn nicht dann vermute ich das der kat zu ist.
er qualmt auch relativ viel. zwar normale farbe und geruch aber mehr als die anderen autos =((
gruß
basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen