vw teilemarkt

Tank entlüftung irgendwo zu?

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

hey, habe nen prob.
und zwar geht erstens meine Tankanzeige seit kurzem nicht mehr genau, bin letzens stehen geblieben obwohl erst kurz vor reserve, und vorgestern auch wieder fast obwohl noch im letzten strich drinne :shock:

Und zweitens ist entweder meine Tandeckel hinüber oder der Aktivkohlefilter ist dicht!
Und zwar bauts unterdruck im Tank auf, immer schön am zischen beim aufmachen!
Habs gefühl das es die letzten tage schlimmer geworden ist!
wenn ich jetzt so 15km fahre und dann aufmache knackt der ganze tank und rückt sich zu recht!
NICHT GUT!habe jetzt vorerst den Tankdeckel nur leicht angedreht, in der hoffnung das da wing belüftung entsteht!

Ist jetzt mein Tankdeckel hinüber?der ist doch auch belüftet oder?
Oder wo kann ich da noch schaun oder prüfen was es sein könnte?

mfg



Würde mal die Entlüftungsschläuche vom Tank anschauen, einmal sollten die unten am Tank sein, und dann moch dei der Vorförderpumpe unter der Rückbank.

MfG


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ja aber das die schläuche zu sind ist ja unwahrscheinlich!

Sollte man durch den schlauch durch blasen können nach vorne?
odermal mitm Kompressor durch blasen zum frei pusten?



Schau mal nach ob die vielleicht irgendwo geknickt oder gequetscht sind.

Ansonsten würde ich die mal versuchen durch zu pusten, mit wenig Druck,
dann merkst du ob die zu sind oder nicht.
Könnte natürlich auch der vermutete Aktivkohlefilter sein.
Würde aber erstmal die Schläuche kontrolliernem bis zum Filter.

MfG


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

äußerlich haben die nichts, das habe ich schon geschaut gehabt!
könnte es am deckel liegen?
der ist doch belüftet normal oder nicht?


Wüßte jetzt nicht, das die Tankdeckel vom 86c belüftet waren,
kann ich dir aber auch nicht das Gegenteil sagen.

Wenn die nicht geknickt sind etc, würde ich die durch pusten, mit etwas Luft, die sollte durch gehen.
Sonst halt mal nach dem Aktivkohlefilter schauen.

Die Tankentlüftung geht zum Aktivkohlefilter, würde die Leitung einfach mal trennen vor dem Filter , und eine Runde fahren, wenn nichts passiert, wird es am Aktivkohlefiler liegen.
Wenn es immer noch ist, dann ist der Entlüftungsschlauch zu.

MfG


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

jetzt folgendes!

habe den dicken entlüftungsschlauch am Tank oben beim geber ma weg gemacht und durch geblasen, das geht, da pumpts mir den tank auf!


Habe vorne am aktivkohlefilter den schaluch wo von hinten kommt, durch geblasen, das geht auch und baut mir auch überdruck im tank auf wenn der tankdeckel zu ist!

durch den aktivkohlefilter habe ich auch ma druck drauf gegeben, das geht auch luft durch!wenn ma mitm mund pusten tut, geht zwar nit viel durch, aber etwas schon!

habe jetzt den schlauch vorne am kohlefilter ma weg gelassen, jetzt schaue ich morgen ma obs immer noch unterdruck aufbaut, aber kanns ja eigentlich nicht, oder?

was könnte den jetzt noch sein?

und was ist mitm tankgeber?hat der sich von alleine verstellt oder was könnte das sein das er auf einmal nicht mehr genau anzeigt?


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

hab ja jetzt gestern ma alles durch geblasen und den schlauch vom aktivkohlefilter weg gelassen!heute jetzt kein problemm mehr gehabt, bin aber auch nur kurzstrecke gefahren!

wart ma noch des wochende über und steck den schlauch ma wieder auf! vielleicht hat ja das durch pusten schon den nötigen erfolg gebracht -----oder was meint ihr?



mfg


Ein Versuch ist es Wert, sonst einfach weiter Richtung Aktivkohlefilter und den Mototrraumseitigen Anschlüssen schauen.

MfG



polotreff.de
#10 - 12.11.200986c tank entl?ftungsschlauch polo 86c tank baut unterdruck auf tank baut unterdruck auf polo 86c tankentlüftung entlueftung am tankdeckel tankentlüftung mit filter unterdruck im tank polo aktivkohlefilter tankentlüftung tank entlüften polo86 entlüftungsschläuche beim vw polo 86c polo 86c tank entlüftet nicht richtig tankentlüftung prüfen vw tank entlüftungsventil durchblasen polo 86c tank unterdruck vw polo2 tankentlüftung im tank baut sich druck auf polo 6r tankentlüftung 6n tankbelüftung kohlefilter tankentlüftung polo 86c tank und tankentlüftung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen