vw teilemarkt

Funkfernbedienung nachrüsten

J-K
  • Themenstarter

Hallo Polo-Community!

Vorab, ich bin ein absoluter Neuling hier und im Allgemeinen mit KFZ´s usw.

Ich hab vor kurzen nen Polo 9N Baujahr 2004 bekommen.

Zu meinem Problem, mein Polo hat eine serienmäßige Zentralverriegelung eingebaut. Wie ihr euch sicher denken könnt will ich eine Fernbedingung nachrüsten Hab mir auch einfach mal eine Universelle bei Ebay bestellt und zack jetzt sitze ich davor und check das nicht wirklich.

Habe eine JOM 7104/4
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270476267997&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hier auch noch mal die Anleitung dazu:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Also das rote Kabel ist Dauerplus muss dann an die Sicherungsklemme 30 angeschlossen werden, das ist verständlich, genauso wie mit Masse.

    Blinkeransteuerung ist auch kein Ding.

    So jetzt kommt das mit dem Öffnen und schließen, soweit ich weiß ist das Pin 6 beim Polo (Blau-Weiße Kabel), nur weiß ich nicht welche Kabel dahin müssen? Ich denke mal Weiß und Braun?

    Und was zum Teufel bedeutet "Blue to door magin"?

    Ich krieg echt ne Krise ich habs versucht einfach beide Kabel der ZV also Weiß und Braun in Pin 6 zu stecken, hat aber nicht wirklich geklappt, ich steh echt aufm Schlauch..

    Bitte bitte helft mir

    Könnte auch noch Bilder hinzufügen wenn das jemand wünscht und weiterhilft...



  • Hey J-K,

    ich kann mir jetzt leider nich wirklich was unter deinen Ausführungen vorstellen. Woher kommst du den? Vllt. wohnt ja jmd. bei dir in der Nähe und würd mal nen Blick drauf werfen.

    Und wenn du schon eine ZF hast warum hast du dann eine Funke mit Stellmotoren gekauft?

    Ich seh das auch so das du Weiss und Braun anschließen muss.