vw teilemarkt

Funkfernbedienung nachrüsten

J-K
  • Themenstarter

Hallo Polo-Community!

Vorab, ich bin ein absoluter Neuling hier und im Allgemeinen mit KFZ´s usw.

Ich hab vor kurzen nen Polo 9N Baujahr 2004 bekommen.

Zu meinem Problem, mein Polo hat eine serienmäßige Zentralverriegelung eingebaut. Wie ihr euch sicher denken könnt will ich eine Fernbedingung nachrüsten Hab mir auch einfach mal eine Universelle bei Ebay bestellt und zack jetzt sitze ich davor und check das nicht wirklich.

Habe eine JOM 7104/4
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270476267997&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hier auch noch mal die Anleitung dazu:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Also das rote Kabel ist Dauerplus muss dann an die Sicherungsklemme 30 angeschlossen werden, das ist verständlich, genauso wie mit Masse.

    Blinkeransteuerung ist auch kein Ding.

    So jetzt kommt das mit dem Öffnen und schließen, soweit ich weiß ist das Pin 6 beim Polo (Blau-Weiße Kabel), nur weiß ich nicht welche Kabel dahin müssen? Ich denke mal Weiß und Braun?

    Und was zum Teufel bedeutet "Blue to door magin"?

    Ich krieg echt ne Krise ich habs versucht einfach beide Kabel der ZV also Weiß und Braun in Pin 6 zu stecken, hat aber nicht wirklich geklappt, ich steh echt aufm Schlauch..

    Bitte bitte helft mir

    Könnte auch noch Bilder hinzufügen wenn das jemand wünscht und weiterhilft...



  • Hey J-K,

    ich kann mir jetzt leider nich wirklich was unter deinen Ausführungen vorstellen. Woher kommst du den? Vllt. wohnt ja jmd. bei dir in der Nähe und würd mal nen Blick drauf werfen.

    Und wenn du schon eine ZF hast warum hast du dann eine Funke mit Stellmotoren gekauft?

    Ich seh das auch so das du Weiss und Braun anschließen muss.
    Door margin wird glaub der Türkontakt sein, bin mir da aber auch nicht sicher.

    Hast du evt. ein Messgerät wo du mal kucken kannst ob beim betätigen der ZV mit Schlüssel ein was angezeigt wird bei den Kabeln der Stellmotoren?

    Greez


    J-K
    • Themenstarter

    Hey danke für die Antwort

    Komme aus dem weiten Norden vill. sagt dir Cloppenburg was?
    Wohne ca. 40 km von dort...Denke nicht das sich jemand findet,aber wäre echt geil

    Meines Erachtens nach ist das ja im Endeffekt egal ob mit oder ohne Stellmotoren, die Hauptsache ist doch, dass meine bereits eingebaute ZV
    ein Signal zum Auf- bzw. Zumachen bekommt oder irre ich mich da?

    Stimmt daran hab ich noch nicht gedacht, mal nachzuprüfen, werd ich wohl morgen ausprobieren.

    Habe auch noch irgendwo gelesen das man ein Widerstand zu der Schließleitung einlöten soll, bin mir nicht sicher aber ich meine 500 Ohm. Zwar alles schön und gut aber welche ist meine Schließleitung . Wie könnte ich das rausbekommen? Anhand der Anleitung erkenne ich da gar nichts



    Hey J-K,
    hatte das gleiche Problem - habs dann irgendwann aufgegeben....
    Solltest du es hinbekommen, lass mich bitte wissen wie - würde dann noch einen Versuch starten.


    servus ich hab die jom 7104/4 drin.

    und funktioniert ohne probleme


    Hallo,

    mich würde ja dringend Interessieren welche Kabel genau am ZV Modul unterm Lenkrad zum anschliessen des "UniversalFunkModuls " gebraucht werden.
    Das mit dem Wiederstand habe ich auch gelesen!

    Ich habe mein von der Bucht bestellte Funkmodul noch nicht in der Hand, ist aber nur Funk, ZV habe ich vorher schon drin gehabt.

    Mir fehlt ein 9n spezifischer Plan/Einbauanleitung!

    Vielleicht hat einer sowas rumliegen?

    Ich danke euch für hilfreiche Antworten.


    Suche Funktion habe ich zwecklos probiert, nichts konkretes gefunden!

    Please Help


    eine darstellung der schaltpläne hast du?

    also welches kabel wohin?



    Zitat:

    eine darstellung der schaltpläne hast du?

    also welches kabel wohin?



    ja die von der uni-zv habe ich, aber keinen vom 9n bj 2004!


    bin um jede hilfe dankbar!



    polotreff.de
    #9 - 11.12.2009blue door margin zv polo 2010 funkfernbedienung nachrüsten +funkfernbedienung +widerstand +polo blue to door margin für zentralverriegelung polo kfz funk nachrüsten anleitung funkfernbedienung einbauanleitung polo 9n jom fernbedienung polo 9n einbauanleitung nachrüsten von funkfernbedienung vw polo funk 7104 anleitung 9n funkfernbedienung nachrüsten jom zentralverriegelung 7104-4 anleitung nachrüstung funk polo 9n einbauanleitung fernbedienung polo funkfernbedienung 9n3 nachrüsten wo schließe ich 7104-4 an jom 7104-4 zentralverriegelung einbauanleitung funkfernbedienung für jom 7104-4 einbauanleitung 7104-4 blue to polo 9n bj 2009 funkfernbedienung nachrüsten blue to doormargin
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen