vw teilemarkt

Brandneue Endstufen Serie von Audio System zu empfehlen?

Chris6n2
  • Themenstarter

Hi,

war grade auf der Homepage von audio System

www.audio-system.de

dort wird die neue Endstufen reihe

X-Series so super angeepriesen....


jetzt meine Frage hat die schon wer von euch gesehen/gehört oder selber verbaut und kann darüber ein bisschen was sagen?


mfg chris



Mein Stiefbruder hat die große 2 Kanal davon.
Also Leistungstechnisch wirklich ne Marke, lief an nem 30er Helon Woofer und der Schalldruck sowie Präzision (soweit man das nicht auf den Woofer bezieht) war schon sehr beeindruckend

verarbeitung wie gewohnt oberklasse, sehr dezent schickes design aber für mich zu groß

ich hab mich daher für die 2 Kanal Mosconi entschieden, die ja auch von AS kommt


Chris6n2
  • Themenstarter

also wenn dann soll davon eine fürs Frontsystem her......

sind die dafür zu stark oder passt das wunderbest?

mfg



naja da würde die große 2 Kanal doch etwas überdimensioniert sein

aber die kleinere 4 Kanal (ok preislich ja gleich) ist definitiv zu empfehlen!
Klingt am Helon Frontsystem sicher herrlich


Chris6n2
  • Themenstarter

ne soll kein FS von Audio System ran

die soll fürn a3 das 130er Compo System von Andrian Audio anfeuern


Meinst du das 359 Euro system? hab grad mal auf gut glück gegoogelt

also von der Reinen Sinusleistung wage ich mal zu behaupten das das system gerne mehr Leistung sieht als angegeben... ohne sie mal gehört zu haben (reine spekulation)

aber wenn man davon ausgeht, sollte das gut harmonieren

klanglich bringen die AS Stufen wirklich gut was rüber, Leistung sitzt auch dahinter... Lieber zuviel Leistung haben als später enttäuscht sein weil das system nicht ausgereizt wird


PS: Ich hab nämlich genau den fall Audio System Helon Frontsystem und ne Harman Stufe davor.. Klanglich genial präzise, aber Das Helon würde doch gerne bissl mehr Leistung sehen


Irgendwo mein ich gelesen zu haben, dass die neue X-series ein recht hohes Grundrauschen mitbringt, sonst aber fair fürs Geld zu sein scheint.

Alternativ mal die neue Eton MA Serie anschauen


Grundrauschen kann ich leider nich viel zu sagen, bei uns betreibt das ding nen Helon bass... wie sie in verbindung mit richtig feinen Frontsystemen klingt kann ich nicht sagen, weiß da nur das Twister endstufen da kein hohes Grundrauschen hatten, die liegt nähmlich neben der X im polo


Chris6n2
  • Themenstarter

hm also sollte ich den Testberichten auf der Audio-System Seite lieber kein glauben schenken ?! :P

da wird Sie ja mit 74/100 Punkten ziemlich in den Himmel gelobt....



Ich würde sagen mit dem kompletten System, welches du haben willst probehören. Also die ganze Kette inklusive Radio.


Auto hifi oder wie die heist hatt die auch getestet.Und hat sie als gut empfohlen.Spitzenprodukt in der Mittelklasse.Will mir aber auch die radion 90 holen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen