vw teilemarkt

Der Winter :)

Schetz
  • Themenstarter

Hey Leute der Winter steht vor der Tür und mein 2f soll ein neues Herz bekommen jetzt ist gleich mal die frage ob von euch schon mal jemand einen 5zylinder verbaut hat... nur ich bin der meinung das die in den audis der länge nach drin sitzen oder!? klappt das denn mit antrieb, platz, halterungen usw.....?
Aber bin auch für andere vorschläge offen. Sollte so zwischen 100-150ps dann haben

Dann schmeißt mal alles hier rein was ihr zu sagen habt



umbau auf g40 da erhltste auch die leistung und musst nicht alles tauschen


1.6er 16v gti motor mit altem kleinem 6n getriebe... passt, muss nur 1 loch am motorhalter gemacht werden....



Zitat:

umbau auf g40 da erhltste auch die leistung und musst nicht alles tauschen


Sehe ich ganz genauso. Und wen du noch mehr Leistung haben willst Turbolader drauf


wenn du den fünfzylinder aus dem audi 80 S2 etc. meinst ...der ist viel zu schwer...schwerer wie nen VR6 und glaube auch zu groß, ist ja längs eingebaut der Motor... bleib beim vierzylinder mit G oder Turbo...da haste mehr von.


Schetz
  • Themenstarter

ja ich würd mir schon nen g40 einbauen NUR wird mir immer wieder gesagt das der G-lader so anfällig ist und sehr leicht kaputt geht... und ich hab keine lust alle 2 monate nen neuen lader zu kaufen :(


Schetz
  • Themenstarter

Zitat:

Und wen du noch mehr Leistung haben willst Turbolader drauf


kann ich den dann einfach durch nen g-lader ersetzen!? hab da nicht so die ahnung mit geladenen motoren


da gibts ganze Kits zu kaufen ...teuerer natürlich

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder selber zusammenstellen


  • Zitat:

    und ich hab keine lust alle 2 monate nen neuen lader zu kaufen


    wenn ich sowas schon lese.. erstens ist die überschrift von dem thread nicht annähernd passend, 2tens ist der umbau auf g40 warscheinlich wirklich das beste für dich. wenn du den gut behandelst, hält der auch. Man meinst du die gehen alle 2 monate kaputt? so ein blödsinn. VW hat die als wartungsfrei rausgegeben. auch wenn das nicht stimmt. jedenfalls hab ich schon G40 gesehen, erste hand über 200.000 kilometer immer noch der erste lader.



    Hör auf die Jungs oben, bei sowas stehen die Kosten und der Nutzen in keinem Verhältnis. In Amerika kannste sowas bringen, aber hier in DE gibts leider viel zu Strenge Gesetze/TÜV.


    Schetz
    • Themenstarter

    Motorumbau


    Ich würde ebenfalls dir raten auf G40 umzubauen aber statdessen nen G60 Lader einbauen .. ( dort wird nur die halteplatte des laders geändert )
    Mfg


    also wenn de wirklich nur auf 100-150ps willst dann rate ich auch nur zum G.egal ob de da nun nen g40 oder g60lader nimmst.bei den G Motoren kann man im verhältnis zu anderen so viel für wenig geld machen.und so anfällig sind se auch net.und son großer umbau ist net grad empfehlenswert gibt so viel stress mit tüv und so.kenn ich gut genug


    Zitat:

    fünfzylinder aus dem audi 80 S2 etc.


    aber ein normaler 5zylinder mit 136 oder der 20v 170 würden die passen


    Fünfzylinder bleibt Fünfzylinder, da passt keiner rein.


    Fünfzylinder bleibt Fünfzylinder, da passt keiner rein.

    stimmt nicht ganz plag and play past der nicht ,aber wenn du denn aus denn gilf 4 nimmst der ist quer eingebaut . aufgebaut wie ein vr6 und es gibt zwei 86c mit vr6 motoren aber da muß man viel ändern und eingetragen bekommst du das auch nicht also g40 oder schicke 6n motoren

    mfg lackerg60


    ich rate dir auch zum py besorg dir die sachen die du brauchst und dann rein damit ich habe selber einen g40 und ich muss sagen es macht richtig fun

    gruß andy


    Zitat:

    ich rate dir auch zum py besorg dir die sachen die du brauchst und dann rein damit ich habe selber einen g40 und ich muss sagen es macht richtig fun


    ok danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen