Hey leute habe ein problem ich ich mit meinen polo unterwegs bin und mukke höre das mein licht flackert wo kann das problem sein könnt ihr mir helfen?
MFG _-SpEkSGTI-_
flackert immer wenn der subwoofer nen bass spielt oder?
dann powercap vor die Endstufe oder größere Lima einbauen
gruß
Richtig immer wenn die beiden subs den bass bringen.
habe nur eine endstufe drin und hatte noch nie irgendwie solch problem nicht mal bei meinem polo 86c.
bei mir flackert es schon bei einem Focal SB30A1 wenn ich die Anlage mal richtig aufdrehe
hab nen Powercap dazwischen gemacht und zack hats net mehr geflackert
okay dann muss ich das auch mal probieren was ist am besten 1 Farad oder mehr?
vlt haben hier ja iwelche noch andere ideen aber ich habe nen 1F Power Cap dazwischen und es flackert nicht mehr
gruß
müsste man einfach mal probieren ne und dann mal sehen oder einfach einen sub raus schmeißen und nur einen großen drin behalten mal sehen trotzdem danke.
MFG
Also ich habe das Problem auch... und ich habe au7ch schon ein cap mit 2 Farrad von Toxic Drinne aber .. wirklich was taugen tut das nich .. weiß ja nich wie viel bass du hast .. bei mir hilft der Cap auf jedenfall nich.. Was für eine Batterie hast du denn drinne ? Gruß chris
habe eine neue drin aber kann dir leider nicht sagen was für eine.
naja meine endstufe hat 3000 watt weißt vier kanal und zwei im 30 er impulse sub drin mit je 1500 watt grob weißt.
meinst würde nichts bringen mit power cap?
3000 watt?! wasn für ne endstufe haste? den wenn 3000 watt und das ECHTE, dann dürftest du bereits ne zweite batterie haben usw usw...
wie dick is dein kabel von endstufe zur batterie?
powercab bringt sehr viel! also hol dir eins (zB Hifonics hatte ich drin) und es läuft wunderbar.
dein problem ist deine bordspannung spircht beim "bass" zusammen, d.h. der verstärker will in diesem moment mehr strom als er hat. wenn du dazu noch en relativ dünnes kabel hast dann mal abstrakt dargestellt, passt da nicht genug strom durch.
hol dir ein powercab, 1 farad ausreichend, dieser läd sich auf udn kann in bruchteilen einer sekunde den gespeicherten strom abgegebn und sich wieder aufladen von der batterie/lima. Er funktioniert wie eine art puffer.
probiers mal aus das wird dir schon helfen.
ansonsten woran haste masse angeschlosse? ist die masse verbindung zur karosse gut? dicke deiner kabel?
grüße
Die 3000 Watt Stehen sicherlich drauf bei dir womit hersteller sehr gerne werben, was wichtig ist ist die RMS leistung sprich: die dauerbelasstung und nich der laborwert mir sind auhc nich all zu viele endstufen bekannt die 3000 watt RMS haben ausser die Große von Hifonics für gut 700 € ^^ ich würd es wie sKy schon sachte erstma mit dem hifonics Cap probieren der ist nich als zu teuer und ist denke ich besser als den den ich habe von toxic bereue den kauf auch ein wenig im nach hinnein allerdings weiß ich auhc nich ob es durch den kauf eines 2ten und 3ten cap´s besser wird.... gruß chris
P.s hier einmal nen Hifonics Cap > http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.claudiasallerlei.de/Hifonics/XX-CAP1000D_top_on.jpg&imgrefurl=http://cgi.ebay.ch/Hifonics-XX1000D-Kondensator-1-Farad-Power-1-F-Cap_W0QQitemZ110295906274QQcmdZViewItemQQptZKondensatoren%3Fhash%3Ditem19ae25f7e2&usg=__5w9EdUcd3-8v91gRR5GQjGwueKY=&h=1063&w=500&sz=114&hl=de&start=8&um=1&tbnid=G1qkVXyj0-4RQM:&tbnh=150&tbnw=71&prev=/images%3Fq%3Dhifonics%2BKondensator%26hl%3Dde%26rlz%3D1R2GGLL_de%26um%3D1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ob es echte 3000 kein plan weiß man doch immer steht drauf ist aber mit abzügen zu berechnen.
ja also ist normales strom kabel also mittel ding.
also echt probieren hifonics ding für 50 euro ein farad ja okay.
ja meine massse habe ich hinten bei meiner rückbank befestigung halt auch genauso dickes kabel weißt.
kann die dicke schlecht sagen. aber dünn ist es nicht
mhmh rückbank ist Schlecht .. wäre besser du würdest irgentwo dierekt an die karosserie gehen ... und auch den lack abkratzen , so das dein masse kabel auf Blanken Metall ist sonst haste nich son guten kontackt, und vieleicht solltest du auch an eine wenig größere Batterie denken ich glaub die standart batterie hat 35 AmPh das reißt nich gerade die wurst vom teller
gruß chris
ne standard hat mein ich 45 oder 55
nimm ein messscieber udn mess mal dein kabel.
außerdem lad mal bilder hoch von deiner endstufe, ggf. mit genauer modellbezeichnung, ein bil deines anschlußes an die batterie, deines kofferraums wo die endstufe sitzt, eins von deiner masse anschlussstelle usw.
dann helfe ich dir weiter, sobal bilder da sin, bevor du jetzt anfängst alles zu kaufen usw...
grüße
okay dann muss ich da mal schauen das anderes anzubringen und ja naja batterie ist immer so teuer und habe mir gerade erst eine gekauft mies naja mal sehen wird schon werden braust du einen bösen blick vielleicht noch habe noch einen und einen k&n sportluftfilter?
mhm also ich habe des massekabel auch unter der rücksitzbank dort wo die gurteinsteckdinger sind^^
abgeschraubt, lack runter gemacht schön geschliffen und das kabel drauf gemacht
hatte damit noch keine probleme
gruß
ja genau da habe ich es auch dran bloß nicht so abgeschliffen. muss ich wohl mal machen hehe danke
also halt den lack runter bis es blank ist damits richtig verbindung hat
gruß
alles klar wird gemacht.
hab grad geschaut kommst weiter weg, sonst hätt ich gesgat komm mal vorbei oder ich und dann machen wa das aber ist ja doch nen stückchen
mach bilder und dann klären wir des weitere =)
grüße
ja schon bisschen ne.
und trotzdem danke für das angebot.
was willst alles für bilder haben das du mir was sagen kannst?
Also ich hab das problem auch bei mir im 9N aber ich hab sogar alles noch serie gehabt und hab auch kein soundsystem
Ich weiß auch nicht wovon das abhängen könnte aber selbst die Cockpitbeleuchtung flackert dann und vor kommt manchmal auch so ein kommisches geräusch bei heraus wenn ich lenke.
Weiß einer mehr darüber ?
Danke im vorraus
Gruß
BigSasch
@BigSasch
bei dir würd ich ma drauf tippen, das deine lima langsam verreckt...
und dat geräusch beim lenken wird wohl die servopumpe sein....
@ _-SpEkSGTI-_
Bilder von der Endstufe, Anschlüsse an der Endstufe, Subwoofer, Anschluss der Masse unter der Rücksitzbank, Anschluss vom + Kabel an der Batterie
denke ich ma wird erstmal reichen
gruß
@paul er hat mcih gefragt
aber ja genau die bilder und nach möglcihkeit mal name udn modell deiner endstufe und die dicke des kabels d.h. messschieber und messen
grüße
alles klar wird gemacht.
endstufe kann ich dir schon sagen ist ne sioux heat 3000
ja mein strom habe ich vom cockpit vorne unten bei den sicherung da in der nähe mit dran.
ja sonst bilder mach ich morgen mal
sind zehner kabel
geht man damit net zur Batterie?
gruß
naja ich habe auf meiner batterie so ein verteiler und da geht ein roter strohmkabel zu meinem cockpit unten und von da bin ich halt mit abgegangen weißt
ich glaub ohne es zu wissen das des schonmal nen problem ist normalerweise geht man mit seinem dicken stromkabel + direkt auf die Batterie
aber so wie du es gemacht hast weiß net ob des so gut sein soll
gruß
normal macht man da auch noch ne sicherung dazwisch dann unso
gruß