vw teilemarkt

tagfahrlicht deaktivieren

apriliarac
  • Themenstarter
apriliarac's Polo 6N2

hallo,

ich fahre einen polo 6n2 gti aus dänemark. sobald ich die zündung einschalte geht auch das abblendlicht mit an. weiß jemand wie ich die ganze geschichte deaktivieren kann?

mfg alex



meine frage ist wieso willst du das deaktivieren man sieht dich doch denn besser und da es nur angeht wenn der motor läuft sollte es dich ja nicht stören....

aber zu deiner frage, fahr einfach zu vw und frag beim teiledienst nach. das wird wohl über ein relai geregelt und daher, würde ich sagen du brauchst ein anderes relai aber ich möchte nichts falsches erzählen die können im computer nachgucken und sagen dir das denn. Kosten tut sowas nichts

Lg aus Hamburg


also abschalten warum? sicherheit für dich sicherheit für andere...

aber ansonsten, am lichtschalter ist ein pin der sich tfl nennt, dieser regelt das , theorethisch abklemmen und es läuft .
grüße





Hinten am Lichtschalter ist ein PIN mit der BEzeichnung TFL! Das Müßtest du in deinem Fall auspinnen oder einfach den Draht durchzwicken und isolieren!


apriliarac
  • Themenstarter
apriliarac's Polo 6N2

spielt das irgendeine rolle warum ich es deaktivieren will?
es nervt mich sobald die zündung an ist das auch das licht an ist. sicherheit hin oder her.

mit nur ein kabel abklemmen sollte es nicht getan sein.

mfg alex


Zitat:

mit nur ein kabel abklemmen sollte es nicht getan sein


Und warum nicht?

Du kannst auch den ganzen Kabelbaum auftrennen und die Leitung ganz entfernen... Das Relais nicht vergessen (sofern überhaupt eines drin ist bzw. wenn du eines findest....)!

EDIT: Für Leute wie den Themenstarter gilt:

WER LESEN KANN IS IM VORTEIL! Aber wer TFL abklemmt ....naja


apriliarac
  • Themenstarter
apriliarac's Polo 6N2

ein kabel fürs abblendlicht und eins fürs standlicht. ein relais gibt es nicht


@ apriliarac

Ich weiss nicht warum du fragst wenn du das alles eh besser weisst wenn ms Custom das so sagt denn wird er das wohl schon mal gesehen oder gemacht haben fahr am besten zu vw und frag die wenn die dir denn sagen du brauchst den kompletten kabelbaum denn kauf den mal damit dich dein Tagfahrlicht nicht mehr stört



mann mann...



ey ich hab es vor ms customs gesagt


notfalls handbuch mit stromlaufplan kaufen, leitung suchen und kappen.

den zweck der aktion kann ich gut nachvollziehen. tagfahrlicht frisst strom, damit benzin und es erhöht die sicherheit nachweislich nicht, bzw. senkt sie für motoradfahrer signifikant ab. östereich hat auf grund entsprechender studienergebnisse die pflicht auch wieder abgeschafft...


Also wenn man ein TFL über diesen PIN nachrüstet, wird es wohl auch so zurückgerüstet werden können...

Gruß Fleck


sorry @ SKY bist du der erste der ihn das gesagt hat womit es ja denn schon zwei sind


Zitat:

den zweck der aktion kann ich gut nachvollziehen. tagfahrlicht frisst strom, damit benzin


gut dann radio auch raus, das macht sich so gering bemerkbar der mehr verbrauch.

aber ok deine meinung: tipp, radio aus, und keine heizung an, das spart auch sprit.

und dann sagt das einer der ne 16v fährt.


Zitat:

ey ich hab es vor ms customs gesagt


Mach halt einen Affen wegen 27 Sekunden

Aber ich alter Mann kann nimmer so schnell schreiben


Liegt warscheinlich am dänen

da isses Pflicht

Nur mo so ... ich fahre immer bei jedem Wetter mit Licht.

MfG Ali


gelöschtes Mitglied

    also ich fahre auch immer mit licht.
    warum?! weiß nicht in der fahrschule sollte ich es auch immer an haben und deshalb mach ich meins auch iwie immer an
    da ich hier eh immer zu durch den wald fahren muss bleibts einfach an

    gruß


    apriliarac
    • Themenstarter
    apriliarac's Polo 6N2

    ich dachte das hier jemand ein plan hat welche kabel man genau abtrennen muss. wenn jemand noch nicht mal weiß ob ein relais verbaut ist oder nicht bezweifle ich das er ne ahnung von der TFL geschichte hat.

    wozu soll ich nen kompletten kabelbaum kaufen wenn ich nur ein paar kabel abtrennen muss?^^


    gelöschtes Mitglied

      knips doch einfach des Kabel da durch oder mach den Pin raus und schon siehste es
      ich verstehe dein problem nicht ganz die beiden werden schon wissen wovon sie reden..


      Bau so glei die Scheinis aus ...

      In nem Normalen 6n geht das Licht ni glei an ...

      Ich denk mo das hier keener n Plan von nem dänischen hat ...

      MfG Ali


      Zitat:

      ich fahre einen polo 6n2 gti aus dänemark.


      Er hatt einen 6n2 gti der gute...


      Zitat:

      wozu soll ich nen kompletten kabelbaum kaufen wenn ich nur ein paar kabel abtrennen muss?^^


      naja weil du alles besser weisst es haben 2 stk jetzt schon gesagt das es nur nen kabel ist hinten am lichtschalter und wenn du denn sagst ist ja falsch und so denn fahr doch zu vw die erklären dir das richtig werden dir aber bestimmt nen kabelsatz verkaufen


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N



      alle guten dinge sind 3:

      einfach das tfl kabel am lichtschalter durchtrennen!


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      tagfahrlicht frisst strom, damit benzin


      sorry, aber den mehrverbrauch merkt kein normaler fahrer!


      ha ha es sei denn sein fahrlicht sind diese rallyscheinwerfer diesen riesen dinger auf dem dach aber am besten radio anlage und alle sitze raus und so weil das verbraucht richtig da spart man denn mind. 500ml bis 1 liter


      wenn du den lichtschalter raushollst und auf die rückseite schaust wirst du einen pin sehen wo TFL steht, den schneidest einfach durch und gut


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        sorry, aber den mehrverbrauch merkt kein normaler fahrer!


        Doch! Vorallem bei einem GTI

        Weil wenn man gti fährt muss man schon auf den Verbrauch achten


        gelöschtes Mitglied



          Vorne unter der motorhaube sind auf der rechten und linken seite jeweils stecker auf den Scheinis ! Wenn de ohne tfl fahren willst ziehste einfach ab dann brauchste auch nichts durchschneiden !



          langsam sollte das Thema in den bereich "WITZIGES und KURIOSES"

          finde da passt es mehr rein sind jetzt 5 stk die das sagen mit dem kabel durchschneiden aber er ist wie al von tool time

          DAS GLAUB ICH NICHT TIM


          apriliarac
          • Themenstarter
          apriliarac's Polo 6N2

          es ist immer wieder lustig wie manche leute denken sie hätten ahnung aber dann haben sie doch nicht so richtig nen plan


          polotreff.de
          #31 - 13.11.2009tagfahrlicht ausschalten tagesfahrlicht polo pin 3 ktm 690 abblendlicht polo 5 tagfahrlicht ausschalten kabelbaum ktm 690 tagesfahrlicht vw polo deaktivieren abblendlicht polo v polo gti led ausschalten vw polo 5 tagfahrlicht abschalten vw polo pin 3 abklemmen anleitung polo pins am lichtschalter entfernen pins für tagfahrlicht abklemmen tagesfahrlicht vw polo led polo 5 +tagfahrlicht deaktivieren tagfahrlicht polo 5 polo v tagfahrlicht abschalten tagesfahrlicht ausschalten tfl am lichtschalter tagfahrlicht beim polo 6n2 ktm 690 licht ausschalten polo v tagfahrlicht
          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen