vw teilemarkt

Stoßstangen reparieren oder neu?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bin langsam am verzweifeln, weiß echt nich was ich machen soll...

und zwar sind in meinen stoßstangen vorne und hinten jeweils 2 seitenmarkierungsleuchten verbaut. die sollen weg!
dann bleiben da natürlich löcher....

nun frag ich mich was ich machen soll?

- ein stück abs in die löcher einschweisen, verschleifen, spachteln, fillern und lacken lassen. hierzu bräuchte ich eine spenderstoßstange, kunststoffspachtel, schleifpapier, etwas primer, etwas filler.

- die arbeit einen lacker machen lassen

- neue stoßstangen, was bedeuten würde diese natürlich erst glätten. hierzu bräuchte ich ne menge menge zeit, viel schleifpapier, viel primer, viel filler.

was soll ich tun?

geht ja hier im ne menge geld. klar lacken lassen muss ich sie auf jeden fall. aber bei neuen stoßstangen würde ja auch das viele schleifpapier, der kunststoffprimer und der filler mächtig ins geld gehen...
aber hab halt auch keine lust, wenn ich da was einschweise und teuer lacken lass, dass die ganze sache reist.....



SDC11914.JPG
SDC11914.JPG

gelöschtes Mitglied

    Das wird sich von den Kosten her nicht viel nehmen, denk ich mal...Nur würde ich mir überlegen die Stoßstangen gleich zu cleanen..Musst ja so oder so neu lacken..


    MfG


    Dran lassen oder neu machen.
    Alles andere ist alleine wegen Zeitaufwand schon
    zu viel.

    Hol dir lieber nen anderen Satz und wie Finsi schon sage steck den Arbeitaufwand leiber ins cleanen.

    Vielleicht bekommst für die alten sogar noch nen guten Kurs.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Finsi


      Fonsi bitte. so viel Zeit muss sein...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich will keine cleanen, sie sollen original sein! nur eben glatt damit der lack gut rüber kommt, dass steht fest...

      nur ich denke, wenn ich einen neuen satz glätte, dass heist die ganze struktur runter schleif bin ich mit 10-20 bogen schleifpapier pro stoßstange und ca. 200-400ml filler + primer dabei. arbeitszeit denke ich mal so 4-6 stunden pro stoßi...

      wenn ich nur das loch zu mache, denke ich dass ich das teil mit ausschneiden in ca. 30 min verschweist habe. dann ca. 30 min fürs spachteln und schleifen.
      hierfür benötige ich wie gesagt nur ein bisschen abs und etwas kunstoffspachtel, etwa ein bis bögen schleifpapier. vom primer und filler gar net zu sprechen...


      hatte neulich meine spiegel geglättet, da hab ich pro spiegel ca. 1,5 stunden geschliffen und ca. 100ml filler gebraucht. jetzt reche das mal auf ne stoßi um....


      Von neuen anfangen ist aber besser als reparieren.
      Soll vernuftig ausehen Oder?



      Wie gesagt die alte verkauft,bekommst bestimmt nen guten Kurs.
      Und an den neuen gearbeitet.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      gut bin überzeugt, werd mir neue holen, hab ja den winter über zeit zum schleifen

      denkste ich bekomm wirklich nochwas für stoßis in c4v (lack vom fire&ice) mit 4 löchern drin, in denen rote seitenmarkierungsleuchten von bmw stecken, die der vorbesitzer in schwarz schlecht lackiert hat (das er durch den tüv kam)?

      wer kauft den sowas?


      Zitat:


      denkste ich bekomm wirklich nochwas für stoßis in c4v (lack vom fire&ice) mit 4 löchern drin, in denen rote seitenmarkierungsleuchten von bmw stecken, die der vorbesitzer in schwarz schlecht lackiert hat (das er durch den tüv kam)?


      Sorry ich verstehe den TÜV teil nicht Erkrär mir den mal bitte


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich auch nicht so recht....

      da sind die us-seitenmarkierungsleuchten von bmw in rot verbaut. waren auch noch ans standlicht angeschlossen als ich das fahrzeug abholte. er meinte zu mir nur, dass er die schnell schwarz lackiert hatte, dass er durch den tüv kam... warte ich schau mal auf den letzten bericht.....
      ....moment.......... ....................
      ja, und zwar:

      420: rückstrahler: vorne hinten links rechts - farbe falsch

      ja logisch wenn sie rot sind / waren. hier sind ja nur die orangen ufo-lichter erlaubt....

      jedenfalls scheiße mit den löchern :(



      Das mit den löchern kenne ich...


      DSC00792.JPG
      DSC00792.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        10-20 bogen schleifpapier pro stoßstange


        füller die dinger,dann brauchste 5 bögen für beide und hast weniger arbeit.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        würde mal in den raum stellen, dass das nicht hällt?!?

        wollte eig nur ganz dünn füllern...


        gelöschtes Mitglied

          natürlich vorher mit kunstoffprimer grundieren.das hält solang du dein polo fährst!anders haben die das bei vw auch nicht gemacht.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          primer is eh klar
          naja, werd mir gebrauchte teillackierte holen, da muss ich dann nur oben schleifen und füllern....


          Hej,@smoke iwe wäre es denn wenn du an stelle der roten die orangenen Diodenleuchten besorgst und nur tauschst?
          Dann hast du auf jedenfall weniger Arbeit. Oder hätten die Stoßfänger eh arbeit nötig? Dann besser neue gebraucht vom Style, aber günstig sind die auch nicht.

          Ist echt ne Gummiband frage, da hast recht.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          nein nein. keine so hässlichen teile...
          kann die ersten nich leiden und zweitens soll er von ausen dezent, original und unauffällig sein
          naja, hab mal bei ebay weng geschaut, so im schnitt 50 inkl. versand pro stange...


          Zitat:

          so im schnitt 50 inkl. versand pro stange..


          eben , ich finde es nicht gerade günstig für gebraucht...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen