vw teilemarkt

Tachowellenanschluss gebrochen

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Hi, mir ist heute morgen was ziemlich ziemlich blödes passiert...

Beim Tachoausbau ist mir ein Teil der Wellenaufnahme abgebrochen... Ich war total in Eile und wollte kurz ein Birnchen Tauschen...

Ich hab nichtmehr dahinter geschaut, aber ich denke mal, dass es ein Teil vom Tacho ist und nicht von der Wellenaufnahme...

Ich weiß dass man davor immer gewarnt wird, aber ist nun eben passiert...

Jetzt die Frage: Ist das wieder zu kleben, oder sonst zu richten? Oder ist das definitiv Hin?

Ich kann nicht genau sagen welches TZeil gebrochen ist, oder was da alles mit dran hängt, aber ich denke, wenn da was kaputt geht, wird das wohl bei jedem das Selbe sein...

danke schonmal für die Erfahrungswerte!

Gruß Fleck



Wusste nicht das der 6N noch son Wellenanschluss hat, hab bisher nur welche gesehen bei denen das elektronisch ist.

und so ne ferndiagnose is immer schwer, wenn ich das sehen könnte, könnte ich dir sagen ob man da noch was machen kann.


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Steht ja auch im 2F Forum

Ist bei meinem Winterauto...

Ich weiß nur, dass anscheinend immer das Selbe kaputt geht, WENN beim 2F tacho beim Ausbau etwas verreckt...

Und jetzt wollte ich wissen, ob das wieder zu richten ist...

Gruß Fleck



Alles kann man richten... Ist ne Frage des Aufwands.

Mach mal 2-3 Fotos davon, du weißt ja selber nochnich mal genau was kaputt ist.


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Ja wie gesagt ich war in Eile und hab dann einfach alles wieder zusammengebaut...

Ich dachte nur, es würden vielleicht einige wissen was ich meine...

Wollte nur im Vorraus wissen was zu tun ist

Aber ich schau irgendwann mal wenn ich Zeit hab...


Antworten erstellen