vw teilemarkt

Ist das normal

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo hab heute mal wieder mein 6 n angemacht und habe danach fest gestellt als ich den öl deckel ab genommen hab das da alles weiß ist

mein polo steht jetz ca. 2 monate ( winterschlaf )



ist ist schlacke vom kondenswasser im öl!
kommt meistens wenn du mit deinem auto kurze strecken fährst weil der motor nicht auf richtige betriebstemp. kommt.
evtl. mal öl wechseln.


gelöschtes Mitglied

    Hab erst vor kurzem in einem Thread gelesen das da dann wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung hinüber ist.

    Kanns dir aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen...

    MfG

    EDIT: Guckst du hier: http://www.polotreff.de/forum/t/178647

    Da stehts drin



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    ist schlacke


    saugeil!

    glaub mit schlacke im öl, macht dein motor keine 10 umdrehungen mehr

    nun aber mal zum weisen schleim....der kommt tatsächlich vom wasser.

    ob jetzt kondenswasser oder von einer defekten kopfdichtung, kannste am geruch von dem zeug erkennen. erinnert der geruch an dein kühlwasser, dann kannst du eigentlich ziemlich sicher sein, das die kopfdichtung einen weg hat.
    riecht es einfach nur nach verbrauchtem öl, dann ist es kondenswasser.


    Zitat:

    ob jetzt kondenswasser oder von einer defekten kopfdichtung, kannste am geruch von dem zeug erkennen. erinnert der geruch an dein kühlwasser, dann kannst du eigentlich ziemlich sicher sein, das die kopfdichtung einen weg hat.
    riecht es einfach nur nach verbrauchtem öl, dann ist es kondenswasser.


    So ist es...das mit der schlacke ist TOP


    gelöschtes Mitglied

      Ok, hab ich auch wieder was dazu gelernt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      okay danke ...werde dann zum sommer hin nen öl wechsel machen

      aber so fahren geht nicht oder


      polotreff.de
      #8 - 12.11.2009kondenswasser motoröl vw polo 6n vw polo kondenswasser kondenswasser öl polo motoröl vw polo 6n1 schlacke im motoröl kondenswasser im öl vw polo 6n öl schleim kondenswasser im scheinwerfer polo 6n kondenswasser im oel auto polo kondensat im öl kondensat motoröl kühlmittel kondensat im motoröl motoröl schlacke zylinderkopfdichtung geruch polo 6n kondenswasser im Öl kondeswasser im motoröl motor öl polo 6n polo n6 motoröl wasser viel kondenswasser polo zylinderkopfdichtung kondenswasser
      Antworten erstellen