vw teilemarkt

Frage zu Zentrierringen!

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

Hi leute,

ich habe mir Felgen fürn winter von Melber geholt. als ich sie heute montieren wollte ist mir aufgefallen dass sie auf der Nabe minimal spiele haben. die felgen sind gebraucht und es waren keine Zentrierringe mitdabei. jetzt ist die frage ob es erstens so dünne ringe gibt und zweitens ob da irgendwas passieren kann. eine unwucht konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen?!

gruß kevin



War eine ABE dabei ? dort stehen die Größer der Ringe. Ansonsten schau doch einfach mal im Internet nach den Felgen was für Ringe gebraucht werden.


Hey,
auch wenn hier jetzt nen paar Moralapostel kommen mit "Fahr immermit zentrierringen" ICH PERSÖNLICH bin aufnem 6n auch räder ohne die Ringe gefahren, undauch diese felge hatte minimal spiel auf der Narbe, aber durch die schrauben wird sie ja automatisch Zentriert, von daher ist nichts passiert
LG



Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

war leider keine ABE dabei. und im inet finde ich auch nichts. die kba nummer finde ich erst gar nicht über google.


Hallo,

messe doch mal das Mittenloch Deiner Melber Felgen aus. Haben die 60,1 dann gibt es da Zentrierringe auf 57,1. Wenn sie aber 58,1 (Fiat/Alfa) oder 59,1 (Nissan) haben, dann glaube ich, wirst nichts finden.

Was das Gutachten/die ABE angeht, nenne doch mal die KBA Nummer und die Felgengrösse inkl. Einpresstiefe. Vielleicht kann Dir dann hier einer helfen.

LG


ich sag mal so ohne zentriering sollte nichts passieren da die radschrauben die felge ja fest ranziehen , frag einfach mal im auto zubehör nach dan machse ma eine felge ab und probiers ma


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

also ich denke 60,1 ist es nicht. 3mm würde man mehr merken. die bezeichnung ist melber hp200, kba 42126... ich finde darüber gar nichts!

gruß kevin


gelöschtes Mitglied

    wenn du sonst auf normaler art und weise keine findest, dann besorg dir einfach welche die innen kleiner als 57,1 sind und halt außen passen und lass sie abdrehen . kannst natürlich dir auch ganz neue auch aus metall drehen lassen, ist föllig wurst... die ringe müssen auch nicht unbedingt die halte nasen haben, die sind nur zur bequemlichkeit da

    dem tüv ist das egal was das für ringe sind, hauptsache gut zentriert
    (falls er mal dahinter kommen sollte)

    im betrieb mussten wir auch mal für nen kunden speziell welche aus metall drehen lassen, kostete auch garnichtmal so viel...
    und mitn tüv war auch alles ok

    mfg


    Zitat:

    dann besorg dir einfach welche die innen kleiner als 57,1 sind und halt außen passen und lass sie abdrehen


    Hmm....also soweit ich weiss, fangen die kleinsten Zentrierringe an bei 60,1 mit denen man reduzieren kann auf 54,1 - 56,1 - 56,6 - 57,1 oder 58,1...! Er wird meiner Meinung nach keine finden, die aussen passend sind bei einem Mittenloch das kleiner ist als 60,1 um sie innen dann ggf. abdrehen zu können...!

    @ Polo_ATS

    Frag mal beim Tüv nach oder beim KBA die müssten die Unterlagen für die Felgen haben. Ich habe auch gesucht, aber leider nichts gefunden.

    LG



    polotreff.de
    #10 - 12.11.2009zentrierring 58,1 alfa zentrierring 56,6 54,1 zentrierring felge ist größer als an der narbe was kann passieren zentrierring 58,1 54,1 farbe des zentrierring metall zentrierringe 60,1 was tun bei zu kleinen zentrierringen zentrierring 57,1-56,1 farbe von zentrierringen farbe bei zentrierringe zentrierring finden zentrierringe 60,1 54,1 zentrierringe 57,1 58,1 zentrierringe 54,1 auf 57,1 zentrierringe alfa zentrierring 54,1 unwucht durch zentrierringe zentrierringen zentrierringe 58,1 - 56,1 zentrierring 57 auf 54
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen