vw teilemarkt

Bezugsquelle 175/50 R13

neo1403
  • Themenstarter

Hallo, suche dringend Reifen in der o.g Dimension, allerdings gebrauchte.
Hat jemand was rumliegen oder Tipps wo man schnell an so Reifen kommt ?

Grüße



beim händler um die ecke


neo1403
  • Themenstarter

da ich das auto nicht länger wien halbes jahr fahren will sollte es halt möglichst günstig sein..

händler bei mir verkaufen meist nur neu reifen ..



Gebrauchte wird nicht billig sein...

habe letztes Jahr vier 17 Jahre alte Reifen "richtig gelesen" für 150€ verkauft.


neo1403
  • Themenstarter

das gefühl hab ich auch so langsam..
aber ein versuch ists ja wert..


sone Schluffe kost doch nur knapp 20 neu und wenn mal im Real , Kaufland etc gucks, da bieten viele ihre kompletten Sätze an, gebraucht für 60-80.

Sonst wüsst ich auch kein Tipp.


neo1403
  • Themenstarter

wo gibts die denn neu für 20€ ?
finde nur markenreifen für +-60€.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    sone Schluffe kost doch nur knapp 20 neu und wenn mal im Real , Kaufland etc gucks, da bieten viele ihre kompletten Sätze an, gebraucht für 60-80.

    Sonst wüsst ich auch kein Tipp.


    das sind standartmase


    Zitat:

    das sind standartmase


    175/50 13 ist nicht gerade ein Standardmaß

    Gebraucht mit Glück n der Bucht, wobei man nie weiß, was mit den Gummis passiert ist.
    Bei Reifen und Bremsen sollte man nie sparen..



    bekomste bei ebay für ca 25€ das stück!


    nur das 2 Reifen mal eben schon 12 Jahre aufm Buckel haben....


    dunlop sp 2000 gibts in der größe. gebrauchte immer vom händler sonst kaufste die katze im sack.


    Beim Reifenhändler brauchste nich nachfragen.sone Reifengrösse gibts ja eigentlich nie und wenn dann sind se Schrott,arbeite seit drei Jahren bei einem Reifendienst.schön wärs ja.

    UND BLOSS KEINE REIFEN AUSM BAUMARKT ODER SONST WOHER KAUFEN.ALLES GRÖSSTER SCHROTT UND TOTAL GEFÄHRLIG.SCHEISS RUNDERNEUERTE REIFEN


    Zitat:

    UND BLOSS KEINE REIFEN AUSM BAUMARKT ODER SONST WOHER KAUFEN.ALLES GRÖSSTER SCHROTT UND TOTAL GEFÄHRLIG.SCHEISS RUNDERNEUERTE REIFEN


    Und 12 Jahre alte Reifen das geht mal garnicht.

    Hatte hier 16 Jahre alte Reifen um die Felgen zum Tüv vorzuführen.
    Bei 80km/h im Regen war das schonmal kein schnönes fahren mehr.
    Total hart.

    Und du sagst du willst die nicht länger als ein halbes Jahr fahren... aber doch nicht jetzt im Winter, oder?


    neo1403
    • Themenstarter

    doch jetzt übern winter, wie das ganze auto auch !

    und da ich für den karren nicht viel bezahlt habe wäre es schwachsinn reifen für 250€ zu kaufen da dies die hälfte des autos wäre ..


    safety first!


    gebrauchte alte sommerreifen im winter

    naja, dann doch lieber bei ebay ein Winterradsatz fürn Fuffi kaufen!


    Mal Ehrlich? Willst du die Reifen nur wegen der Optik fahren?

    Das sind reine Sommerreifen und im Winter garnicht zu gebrauchen geschweige was die Sicherheit angeht.

    Mach dir Winterreifen drauf und geh nicht so ein Risiko ein.


    mal davon abgesehen, dass winterreifen pflicht sind! versicherungsschutz und strafe und punkte kassieren... das alles nur wegen paar reifen... kauf dir fulda für den winter. die kannste in nem halben jahr oder zur nächsten saison verkaufen. die kosten nicht die welt und wirste immer wieder los.


    neo1403
    • Themenstarter

    ich will sie fahren weil nur diese eingetragen sind !
    neben den originalen (145 irgendwas wenn ich mich nicht täusche)
    und winterreifen find ich in der größe nicht !

    macht euch aber nich so die sorgen, ich fahre übern sommer nen mazda3 mps, werd also schon mim 75ps polo zurecht kommen ..


    was hat das damit zu tun? es gibt autofahrer und es gibt hirnlose autofahrer...


    Zitat:

    werd also schon mim 75ps polo zurecht kommen ..


    mit 12 Jahre alten Sommerreifen im Winter, wenns glatt ist.......
    is richtig......


    Zitat:
    was hat das damit zu tun? es gibt autofahrer und es gibt hirnlose autofahrer...


    nur das meistens die normalen Autofahrer von den hirnlosen Autofahrern mit reingezogen werden....


    @neo1403

    145er Winterreifen zu kriegen ist nicht das Problem.....
    und du darfst auch 155/70er fahren z.B. weils ne originale Reifengröße vom Polo ist.

    Und warum interessiert dich was eingetragen ist, mit den Reifen zu fahren ist sowieso sowas illegal.... da isses auch scheißegal ob die im Schein stehen oder nicht!


    Und ansonsten nimm einfach irgendwelche..... dann scheiß auf Querschnitt und nimm andere Winterreifen - das ist auf jeden Fall sicherer!


    Es geht hier nicht nur um dein Gesundheit (was mir ehrlich gesagt scheiß egal ist, weil du das ja billigend in Kauf nimmst) sondern du gefährdest auch andere damit und das geht ja mal gar nicht!

    und falls deswegen irgendjemand was zu stoßen sollte (evtl. sogar sterben), hoffe ich, dass dir wenig passiert, damit du hinterher mit dem Gewissen leben musst!


    165/65/13 müsste auch original sein.

    guckst du hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • neo1403
    • Themenstarter

    wieso sind die 175/50er denn illegal trotz eintragung wenn ich mal fragen darf ?

    wenn dies wirklich so ist, habt ihr natürlich recht und 175er winterreifen wären wirklich klüger und vermutlich auch günstiger.
    könnt ihr eine größe und einen hersteller empfehlen ?

    grüße


    Im Winter vernünftigerweise schmale Schlappen. 145-165. Bin immer mit Toyo oder Fulda sehr gut gefahren.
    Die sind nicht illegal. hab ich vor fünf jahren mal als sommerreifen auf 13" gefahren. Es geht nur darum, dass hier jemand mit Sommerreifen im Winter fahren will. Zu dem auch noch mit uralten Gummis.


    Zitat:

    hab ich vor fünf jahren mal als sommerreifen auf 13" gefahren. Es geht nur darum, dass hier jemand mit Sommerreifen im Winter fahren will. Zu dem auch noch mit uralten Gummis.


    Das stimmt.... die Größe ansich ist ja auch ok... und wenns eingetragen ist sei froh - die Eintragung ist heute nicht mehr so leicht zu kriegen!

    Es ging nur um uralte Sommerreifen im Winter. Und das ist halt verboten, egal welche Größe das nun sein mag!


    LG


    neo1403
    • Themenstarter

    Zitat:

    Im Winter vernünftigerweise schmale Schlappen. 145-165.


    das problem ist nur das aufm polo 7" felgen sind, da möcht ich eigentlich nichts unter 175 fahren..


    7"? Oder 17"? Kannst du ja auch fahren. Nur je schmaler umso besser das Handling auf verschneiter Straße


    nein.... er meint wohl 7J....
    also die Breite!


    polotreff.de
    #31 - 13.11.2009gebrauchte 175/50r13 175 / 50 r13 auf polo 2f beste reifen 175/50 r13 polo 175/50 r13 polo http://www.polotreff.de/forum/t/178718 gebrauchtreifen 175-50r13 alte autoreifen r13 preis
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen