vw teilemarkt

Bezugsquelle 175/50 R13

neo1403
  • Themenstarter

wieso sind die 175/50er denn illegal trotz eintragung wenn ich mal fragen darf ?

wenn dies wirklich so ist, habt ihr natürlich recht und 175er winterreifen wären wirklich klüger und vermutlich auch günstiger.
könnt ihr eine größe und einen hersteller empfehlen ?

grüße

Im Winter vernünftigerweise schmale Schlappen. 145-165. Bin immer mit Toyo oder Fulda sehr gut gefahren.
Die sind nicht illegal. hab ich vor fünf jahren mal als sommerreifen auf 13" gefahren. Es geht nur darum, dass hier jemand mit Sommerreifen im Winter fahren will. Zu dem auch noch mit uralten Gummis.

Zitat:

hab ich vor fünf jahren mal als sommerreifen auf 13" gefahren. Es geht nur darum, dass hier jemand mit Sommerreifen im Winter fahren will. Zu dem auch noch mit uralten Gummis.

Das stimmt.... die Größe ansich ist ja auch ok... und wenns eingetragen ist sei froh - die Eintragung ist heute nicht mehr so leicht zu kriegen!

Es ging nur um uralte Sommerreifen im Winter. Und das ist halt verboten, egal welche Größe das nun sein mag!

LG

neo1403
  • Themenstarter

Zitat:

Im Winter vernünftigerweise schmale Schlappen. 145-165.

das problem ist nur das aufm polo 7" felgen sind, da möcht ich eigentlich nichts unter 175 fahren..

7"? Oder 17"? Kannst du ja auch fahren. Nur je schmaler umso besser das Handling auf verschneiter Straße

nein.... er meint wohl 7J....
also die Breite!

gibt natürlich sinn weiß gar nicht was ich drauf habe. 5,5 oder so...

hab noch immer nen satz ATS Classic mit 175/50ern liegen. Bei Intresse Mail

Antworten erstellen