vw teilemarkt

Scheinwerfer einbau fragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute...

hab mich schon bissl informiert über scheinwerfer einbau auf polo9n.info aber hab trotzdem noch ein paar fragen... ist es denn nötig den unterboden schutz der frontschürze wegzubauen um die lichter einzubauen oder bekomm ich die schürze anders nicht weg?

Weis zufällig jemand welchen größe vom torx schraubenzieher ich da brauch um die alle zu lösen?

Meines wissen sind im Unterbodenschutz ca 10 schrauben und der mit ner Nase links und rechts im radkasten eingehängt oder?

ansonsten noch ca 3 schrauben pro radkasten und oben unter der haube noch welche oder?


Was empfehlt ihr mir.. das selber zu machen oder in ne werkstatt.. bzw was ist das in ner werkstatt für zeit/kosten aufwand?

lg alex



Eigentlich haben die alle die gleiche Torx-Größe, müsste irgendwas wie T20 oder so sein. Wenn man nen normalen Satz hat ist alles ok.
Unterboden muß glaube mit ab, hab ich so gehört, aber selbst noch nicht gemacht.
Eine Grube oder Bühne wäre das Beste.
Mach es am besten selbst oder mit Kumpel.
Wird dir sicher 50-100€ sparen, je nach Werkstatt.
Welche Schrauben alle ab müssen sieht man beim Basteln, man muß sich überwinden einfach mal damit anzufangen, dann ergibt sich meist alles von alleine.


Du musst den Unterbodenschutz nicht abbauen.
Löse einfach alle Schrauben, um die Stoßstange loszumachen. Dazu gehört eben auch der Frontansatz, der leider am Unterbodenschutz befestigt ist, weshalb man bei tiefergelegten Polos recht schwer rankommt. Aber alles machbar!
Ich glaub auch, dass es nur eine oder zwei Torx-Größen gab!

In eine Werkstatt würde ich auf keinen Fall gehen, habe meine Scheinwerfer mit Hilfe von meinem Bruder gewechselt. Dauer ca. 1 Stunde!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke leute... habs leider gestern schon in ner werkstatt einbaun lassen -.-
bin aber dabei geblieben und ihr hattet scho recht...
so tragisch is das nich.. aber jetzt weiß ich wenigstens wo ich hinlangen muss wenn die stoßi runter muss.... und ein paar sachen hätt ich nich gewusst z.b. mit dem spaltmaß etc.. und eingestellt werden mussten sie ja auch.. von daher wars nicht so schlecht.. leider hat mich der spaß 70 euro gekostet aber hab noch eine kostenlose wäsche bekommen

danke trotzdem für die ganzen infos...

lg alex


gelöschtes Mitglied

    also als ich da mal gucken wollte bei meinem 9N hab ich den grill abgenommen, die schürze und und hatte dann etwas über 15schrauben zusammen bekommen und dann kam ich mal erst an die scheinwerfer ran.
    aber das sind meines wissens nach nur zwei torxgrößen. T20 und T23 meine ich


    polotreff.de
    #6 - 17.11.20099n scheinwerfer einbau sceinwerfer einbau vw polo 9n3 vw polo 9n3 unterboden scheinwerfer schrauben vw polo 9n3 polo 6n scheinwerfer einbau scheinwerfer einbau polo polo scheinwerfer einbau einbauanleitung scheinwerfer polo 6n vw polo 2003 scheinwerfer einbauen polo 6n scheinwerfer einbau probleme scheinwerfer einbauen kosten in werkstatt polo 6n scheinwerfer torx scheinwerfer vw polo 9n selber einbauen montage scheinwerfer wv polo 6n polo 9n scheinwerfer einbau vw polo 6n2 scheinwerfereinbau scheinwerfer angel eyes 9n3 montage scheinwerfermontage polo einbau von scheinwerfern bei 9n polo t23 scheinwerfer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen