vw teilemarkt

Hintere Bremse schleift

peep08
  • Themenstarter

Nabend zusammen.

Ich hab da ein Problem, bei unserm Polo bj 92 stimmt was mit der bremse nicht. :(

Wenn ich an nem kleineren Hügel stehe, kann ich ruhig die Bremse lösen, er rollt nicht.

Nun haben wir die Beläge hinten und einen defekten radbremszylinder getauscht, doch das Problem besteht weiterhin und außerdem quietscht es nun ab und an beim fahren, aufgefallen is es mir hauptsächlich an nem Berg als ich da hochfuhr quietscht es schon deutlich von hinten. Ich weiß nun nicht mehr was es noch sein kann. Ich hoffe ihr könnt mir noch tipps geben, was es sein kann.

Mit freundlichen Grüßen
peep



Entweder das Handbremsseil hängt fest oder (was seltener ist) deine Bremsschläuche lassen nur noch die Br.flüssigkeit in eine Richtung zu.
Das heist einmal Bremsen und wird nicht mehr frei ..ohne zu entlüften.
Hab ich in meiner Laufbahn aber erst einmal gehabt.


peep08
  • Themenstarter

Danke schonmal für deine Antwort,

das komische beim Zusammenbauen war, dass es ziemlich eng war wie wir die Trommel wieder aufgesetzt haben, allerdings gingen die Beläge nicht weiter zusammen wegen diesem Bügel der da oben ist, man konnte den zylinder also noch weiter zusammen drücken, aber die beläge kamen trotzdem net weiter zusammen.

Außerdem waren nur auf der Fahrerseite die Beläge ziemlich runter, da wo der Zslinder kaputt war und da ging auch die trommel so schwer wieder rauf.

Vielleicht helfen die Informationen ja, ich werd ihn auf jedenfall morgen oder am Wochenende nochmal anheben und mich drunter legen und nach dem handbremsseil gucken.

Mit freundlichen Grüßen
peep



peep08
  • Themenstarter

soo...
es war die handbremse, da wo das Seil von der trommel zu dem einen was nach vorn geht, da war diese buchse net ganz in der andern buchse , das haben wir dann ganz rein gehauen und schon drehte es sich wunderbar

(vor 2 Jahren wurde das Seil erneuert, seitdem schliff also die Bremse... wenn man nicht alles selber macht)

so, danke für die Hilfe und vielleicht hilft das ja andern auch noch

Mfg
peep


polotreff.de
#5 - 15.11.2009trommelbremse "schleift" beim bremsen beim bremsen schleift was polp 9n trommelbremse schleift bremsen schleifen polo 6n2 bremse hängt fest bremser schleifen beim bremsen polo feststellbremse seil vw polo 1992 hintere bremse schleift hintere bremse hängt fest bremse schleift beim polo polo hintere bremsen schleifen hintere bremsen vw polo trommelbremse schleift, polo hintere bremse schleift beim bremsen vw polo bremsen schleifen bremsbacke schleift an trommel beschreibung trommelbremse polo 1992 hintere bremse quitscht schleift bremse schleift vw polo 9n rechte hintere bremse schleift
Antworten erstellen

Ähnliche Themen