vw teilemarkt

SSD nachrüsten

Ralle1989
  • Themenstarter
Ralle1989's Polo 2F

Hallo,

ich habe vor bei meinem 2F ein SSD nachzurüsten. Was muss ich machen? Was unterscheidet einen Polo mit SSD von einem ohne? Außer das Loch wo das SSD drin ist?

Ich hab mir das so gedacht: Ich flexe von nem Schrott Polo das SSD so großzügig raus, dass alle Aufnahmen und das eben dran sind (ich weiß nicht wie das aussieht). Und dann mache ich einen gleich großen Ausschnitt bei mir und schweiße das Blechteil rein.

Ich habe hier gelesen, dass man das ganze Dach tauschen muss, das kann doch nicht sein... ich meine die Dächer werden doch nicht grundlegend verschieden sein.

Hat vllt. jm. Bilder von einem Dach mit SSD wo der Dachhimmel fehlt?

Schöne Grüße
Ralle1989



naja, das ssd muß ja auch irgendwo hin, wenn es offen ist, also gehen die schienen ja mindestens eine schiebedalänge weiter.
Außerdem der Wasserablauf, das muß ja auch irgendwo hin.

Denke Dach tauschen ist wohl am einfachsten

oder noch einfacher, einen mit SSD kaufen


Also ich hab bei mir das Open Air Dach vom Polo 6N nachgerüstet

Ne geile Sache und ist glaub ich nicht so schwer wie das mit dem Schiebedach da man kein Wasserablauf etc brauch.

Kommt nur die elektrick dazu aber auch kein Thema.



Ralle1989
  • Themenstarter
Ralle1989's Polo 2F

Ja Ok, Dach tauschen... und wie macht man das am Besten?

Schöne Grüße


erstmal auf dem Schrott ein Dach mit SSD sichern. Auf halber Säulenhöhe abtrennen. Vorher Ablaufschläuche an allen 4 Ecken abziehen, damit die nicht zerschnitten werden. Himmel vom Spender vorsichtig ausbauen, wird gebraucht.
Dann an der Dachhaut rundum alle Schweißpunkte aufbohren. Übrig bleiben an allen 4 Ecken die Hartlotnähte. Dort vorsichtig durchtrennen. Beim Auto ebenfalls an der Dachhaut alle Punkte aufbohren und die 4 Nähte trennen. Dachquerstreben im SSD-Bereich entfernen, SSD-Dach aufsetzen und verschweißen/löten. Wenn Umbau, dann vom Scirocco2 das Hubdach einsetzen. Das passt. Siehe mein Coupé.

oder

anderes Auto kaufen mit SSD drin. Kostet meist weniger als der Umbau allein.

Gruß
c


Ralle1989
  • Themenstarter
Ralle1989's Polo 2F

Hallo,

danke dir für deine Antwort. Wie mache ich das Dach dann wieder dran? Also wieder Schweißpunkte setzen, nur wo kann man Hartlöten? Was bedeutet das?

Schöne Grüße


Ralle1989
  • Themenstarter
Ralle1989's Polo 2F

Hallo,

also die Sache mit dem SSD lässt mir echt keine Ruhe. Wo soll denn das Dach geschweißt/gelötet sein? Für mich sieht die c Säule so aus also geht sie nahtlos ist Dach auf. Ist das nicht ein Stück?

Reicht es nicht einfach das SSD vom Spender großflächig rauszuflexen und es dann wieder reinzuschweißen oder woran scheitert das.

Die Wasserabläufe, wo muss man die Abziehen und wie muss ich die mir vorstellen? Verlaufen Schläuche durch irgendeine Säule? Wie kann man die nachrüsten?

Viele Grüße


ich habe grade deinen beitrag gelesen und so wie es aussieht hast du vom schweißen usw keinen plan .da kann ich dir nur einen tip geben lass es lieber sonst kommt nur schrott bei rum .


Schloeße mich dem Vorposter an.

Das Ganze ist schon mit etwas Aufwand verbunden und auch mit Sachkenntnis zu tätigen, da du ja irgendwann ja mal bei TüV aufschlägst (alle 2Jahre).
Die Alternative wurde auch aufgezeigt:
entweder Auto mit SSD kaufen oder ein OpenAir dach.
Auch wenn es äußerlich sehr schlicht erscheint, ist es schon was "Großes".
Wenn du dein Dach erst einmal angeschnitten hast, hast du vielleicht nur noch Schrott, weil du an falschen Stellen dabeigehst und dann brauchst du definitiv einen neuen (kannst ja dann einen mit SSD kaufen)



polotreff.de
#10 - 07.01.2010wasserablauf beim polo open air auto ssd? ssd dach was ist an den käfigen mit und ohne schiebedach verschieden polo 6n open air nachrüsten vw polo ssd polo 6n open air wasserablauf vw polo faltdach wasserabfluss polo 6n open air wasserabläufe was ist auto ohne ssd was bedeutet ssd bei auto was ist ssd käfig wasserablauf im polo 6n openair open air nachrüsten? wo ist beim polo faltdach der wasserablauf dachhaut auto vw faltdach wasserablauf polo open air nachruesten ssd auto bedeutung wasserabläufe schiebedach polo open air
Antworten erstellen

Ähnliche Themen