vw teilemarkt

originale elektr. Fensterheber

Ralle1989
  • Themenstarter
Ralle1989's Polo 2F

Hallo,

ich habe mir einen Satz elektrische Fensterheber gekauft.

Jetzt zur Frage, es gab mal original Fensterheber im Polo. Wie bzw. wo wurden die Kabel in die Tür geleitet. Es ist ja an der Tür schon ein Loch mit Blindstopfen nur auf der Gegenseite in der Karosserie gibt es keins, außer das vom Türkontakt.

Wo muss man ein Loch anbringen damit es original ist? Welchen Faltenbalg verwenden. Welcher kommt dem originalen am nähesten?

Ich hoffe jm. kann auf die Frage antworten.

Schöne Grüße



gelöschtes Mitglied

    geht bei mir durch den faltbalg wo auch meine zv-schläuche durchgehn..alles in dem einen faltbalg vom türkontakt


    gelöschtes Mitglied

      upps is ja garkein 6N



      Soviel ich weiß und auch hier mal gelesen habe, gibt es sowas nicht ORIGINAL im 86c dazu war die zeit noch nicht reif

      Muss dich da leider entäuschen


      Ralle1989
      • Themenstarter
      Ralle1989's Polo 2F

      Brauchst mich nicht enttäuschen, das haben wir hier schon zig mal diskutiert. Das gabs original!

      Schöne Grüße


      Hey

      es gab sie im Polo Original aber so weit ich weiss waren das nur ganz bestimmte Model und Länder.

      Ich weiss das es sie im Italienischen Model gab.

      Ich habe es so gemacht und ich finde es sieht sehr gut aso^^ sind vom Steilheck aus der Heckklappe.

      mfg andi


      CIMG2849.JPG
      CIMG2849.JPG

      kann ich nur bestätigen, dass es die original gab.
      die schalter sind neben dem zigarettenanzünder.
      und dieser blindstopfen der in der tür ist kannst du so ziehmich vergessen.
      wenn du den rausnimmt ist dahinter eine mutter von der schutzstange in der tür.
      ich hatte das loch zwar auch genutzt, aber ich musste neben der mutter löcher ins blech bohren und das war ziemlich beschissenn
      die faltenbalge hatte ich von einem bmw, wo ich die hälfte abgeschnitten hab, passte ganz gut.


      Zitat:

      es gab sie im Polo Original aber so weit ich weiss waren das nur ganz bestimmte Model und Länder


      Genau! Polo Modell "Best Seller" aus/ in Italien...

      MfG Nils


      Zitat:

      Genau! Polo Modell "Best Seller" aus/ in Italien...


      Modell " Scot Bestseller" .
      Jedoch gab es die nicht in Deutschland serienmäßig, sondern nur als Zubehöhr.
      Diese werden heute noch von Inpro vertrieben.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Die alten vom Passat/Santana 1981-1988 bzw Golf2 mit Dreiecksfenster sollen auch passen.



    • Ralle1989
      • Themenstarter
      Ralle1989's Polo 2F

      Hallo,

      @AnD du hast praktisch das Loch mit dem Blindstopfen verwendet, wie hast du das Loch auf der anderen Seite gemacht?

      Sieht gut aus...

      Schöne Grüße


      Ralle1989
      • Themenstarter
      Ralle1989's Polo 2F

      Na toll,

      da habe ich mich so gefreut, dass die elektrischen Fensterheber original Polo sind. Jetzt sind hier aber nicht die originalen Schalter dazu. Es gibt vom Passat 35i welche, die sehen den originalen ähnlich nur wenn man die quer einbaut ist das Pictogramm falsch rum. Hat jm. eine Idee wo ich die originalen Schalter her bekomme, bzw. die vom Passat umbauen kann.

      Schöne Grüße


      gelöschtes Mitglied

        selten....
        ich hab nen schalter aber keine fensterheber....
        die waren mal bei ebay drinn und dann hab ich sie gekauft.....


        Aha du hast die also am Sonntag für 5,50€ abgegriffen oder wie? Und ich hab die Auktion verpennt


        Ralle1989
        • Themenstarter
        Ralle1989's Polo 2F

        Ehm hast du mal ne Link für die Auktion


        sry falsch gelesen.... aber der link von mir passt ja zum thema


        gelöschtes Mitglied

          hey 1,3T...
          ne das war ich gott sei dank nicht, also NICHT sauer auf mich sein....
          das ist bestimmt schon nen halbes jahr her....
          aber die hab ich auch....
          aber ich habe fast 30 mit versand gezahlt....:(
          naja was will man machen...
          gruß
          dino


          Ralle1989
          • Themenstarter
          Ralle1989's Polo 2F

          Hallo,

          also ich habe jetzt endlich die Schalter und den Kabelbaum. Laut Verkäufer ist der original Polo. Neja sieht ziemlich chaotisch aus. Hat jm. die originalen EFH mit original Kabelbaum? Ich könnte mal ein Foto und nen Schaltplan gebrauchen...

          Ich danke euch!

          Viele Grüße


          Einer aus unserem Club hat auch die Originalen Polofensterheber und den Kabelbaum samt Schalter & Comfortsteuerrung ausm 35i übernommen.

          Funzt einwandfrei...

          Lg

          Manu


          polotreff.de
          #21 - 21.12.2009polo italien fensterheber
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen