vw teilemarkt

86c Tank ausbauen (haenge fest...)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallole zuammen!

(...oder besser: der Tank haengt fest)

Ich koennte mir gerade in den A**** beissen: ich hatte einmal eine sehr gute Anleitung im Web gefunden, wie ich bei dem Polo II den Tank ausbauen kann. Es gab noch irgend einen Trick... jedenfalls finde ich im Web und bei Polotreff einfach keine hilfreiche Anleitung.

Hat denn schon mal wer es geschafft, den Tank aus dem Auto zu bekommen ohne mit der Flex das Auto in 5 Teile saegen zu muessen?

Ich hab den Tank quasi "lose", doch ich bekomm ihn eben nicht raus. Muss ich die komplette Hinterachse abmontieren?! Ich dachte es ginge auch so...

Wuerde mich riessig um n Feedback freuen! Kann ggf auch unters Auto kriechen und mit der Digicam ein paar Bilder schiessen.

Gruesse,
Stephan

gelöschtes Mitglied

sorry! Das willst du jetzt bestimmt nicht hören! Die HA muß abgesenkt werden.

Servus,

wenn du die Handbremsseile ausgehängt hast, bzw. die 2 Halter für die Seile auf der Achse abschraubst und den Auspuff auf die Seite drückst, ( Enddopf aushängen) und die Arme der Hebebühne nicht stören geht der Tank raus.
    Is a scheiß Arbeit, aber geht.

Servus

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Hallole!

also ja, ich hab echt die drei Schrauben der HA auf der rechten Seite geloesst. Damit hatte ich etwas Luft und hab den Tank nach spannendem Gewuerge heraus und dann auch wieder hinein gebracht.

Hebebuehne... well, ich hatte n Wagenheber mit 30cm Hub. Sonst isses ja nicht wirklich spannend... (:

Danke fuers Feedback!

Gruesse,
    Stephan

PS: gibts nen magischen Trick, um aus dem Tank das letzte Benzin zu bekommen? Mir kommts so vor, als sei darin ein Labyrint...

polotreff.de
    #5 - 03.06.2005neuer tank vw polo 86c tank polo 2f polo 86c tankeinfüllstutzen tank ausbauen polo 86 c 86c tank ausbau beschreibung ausbau benzintank vw polo 86c "polo tank" tankverschluß polo 86c vw polo 86c tank plastik oder metall? tank 86c zeichnung polo86c tank tank ausbauen vw polo 86c vw polo tank tauschen tank ausbauen vw 86c polo 2 tank preis bei vw benzintank wechseln polo 86c tankausbau anleitung achse, anleitung tank tauschen 86c 6n tank ausbauen polo tank ausbau
    Antworten erstellen